aber immerhin standen die Reifen schön am Kotflügel an,
wie wir von dem tollen Eduard Verkäufer wissen, dient das ja als Schutz für die Achse bei Überladung ![]()
aber immerhin standen die Reifen schön am Kotflügel an,
wie wir von dem tollen Eduard Verkäufer wissen, dient das ja als Schutz für die Achse bei Überladung ![]()
wenn dir ne andere Achse kaufst, mußt auch auf die Radbremse achten, das ist die alte Peitz mit dem kurzen Auflaufweg, also ist als Bremse die S234R verbaut
wen dir ne Achse kaufst, die schon ein X in der Bezeichnung hat, dann hat die schon Knott Bremsen drin und du brauchst auch ne Auflaufeinrichtung mit X in der Bezeichnung, das ist der große Nachteil bei Peitz
und neue Achse plus Auflaufeinrichtung wird halt richtig teuer, außer du machst irgendwo ein Schnäppchen und erwischt kompletten Anhänger mit z.B. Knott oder Alko Teilen
passt, 140 wäre gängig
139 gibts normal nicht, wo hast das den gemessen?
wenn die Wohndose hecklastig ist, auch egal, es kommen ja hinten 2 Achsen drunter
und Mittelpunkt Wohndose im 1/3 zu 2/3 punkt, dann passt das, dann haben die hinteren Achse etwas mehr Last, weil das Eigengewicht vom DS ja noch dazu kommt, der in der Regel ja hinten auch schwerer ist
da brauchst nix rechnen, drauf schrauben, Achsen positionieren, fertig
Vorab will ich die „Lastpunkte“ vom Wohnwagen berechnen
was willst da berechnen? wenn jetzt nur 20 kg Stützlast hast, und die Achsen höchstwahrscheinlich relativ mittig vom Aufbau sind, dann ist er momentan vorne minimal schwerer, also verteilst die Achsen einfach genauso, bei 2 Achsen die hintere ca 30 cm weiter nach vorne, dann nimmst ihm damit etwas Vorderachslast, bei 3 Achsen, dann 1/3 zu 2/3
Du hast es selbst schon mal verlinkt
kennzeichenleuchten nicht vergessen, die fallen tagsüber kaum auf das sie nicht leuchten
das ist ja auch keine Schraube sondern ein Bolzen, eventuell aus hochfestem Stahl
und selbst wenn nicht, bis den abscherst brauchst mehr als so a Moped
Hallo
Ich kann mich täuschen, aber bei näherer Betrachtung sieht es so aus, als hätte er den Wohnwagen sogar ein gutes Stück verschoben und das würde bei angezogener Bremse doch einiges an Kraft brauchen.
naja, man sollte schon wissen wo man ihn abgestellt hat, scheint ja ein größerer Parkplatz zu sein
ich hätte da jetzt kein Problem mit zu fahren, aber zu was? der Gutachter kommt auch zu dir, da mußt nirgends hin fahren, vor allem wenn nicht klar ist ob die Wohndose Fahrbereit ist
die AE hats bestimmt überlebt, eher geben die Zugholme nach und biegen sich, bzw die Schrauben am Rahmen geben nach
damit der AE was passiert, da muß die Kupplung schon anständig in der Stoßstange stecken, so wie das aussieht war das nur ein kleiner Rempler, des Plastikgeraffel hält doch nix aus
lass den Gutachter kommen, idealerweise ist der Unfallverursacher mit seim Wagen auch da, dann kann sich der Gutachter den auch ansehen
Gruß Mani
hätte da auch noch ne idee, aber erstmal
wie lange hast den Fehler schon? schon immer oder erst seit kurzem?
Und dann gedacht ich gehe ins Anhängerforum und stänkere damit rum?
Von dem kommt doch nie was gescheites, noch nicht aufgefallen?
Scherzkeks, schau dir mal die Bilder an, da wäscht du nix mehr weg
die ALKO haben ne ECE Prüfung und soweit mir bekannt ne ABE, muß man glaub ich nicht eintragen
die Knott haben keine ECE und werden vom TÜV per TP nummer eingetragen
dann kann man sie auch genauso gut selber bauen und eintragen lassen, hab ich schon öfters gemacht
und in echt eher 2,6-2,8t
In Summe mögen es 20 Kippvorgänge im Jahr sein
das glaubst du jetzt, wenn er erstmal da steht, werdens meist 3x so viel oder mehr
wenn mit Google Chrom schreibst, ist jedes falsche Wort unterstrichen, so schwer ist es also nicht, richtig zu schreiben
und wenn man was erwartet, muss man erstmal was geben, und wenn ich solche Texte sehe die man 5x lesen muss damit man ungefähr versteht was gemeint ist, allein wenn ich schon Narbe lese, dann hab ich schon keine Lust mehr, deswegen hab ich ja gesagt
was du für Narben auf der Stirn hast interessiert hier keinen
Aber es wurde ja eh schon alles gesagt was zu sagen gibt
Gruß Mani
habe ist eine narbe stirnseitig
was du für Narben auf der Stirn hast interessiert hier keinen
was den Achsstummel betrifft, wenn er kein Loch hat, gehört auch keine Kronenmutter drauf, das sagt ja auch der Schlitz
und somit gehört da auch ein Kompaktlager rein
kompaktlager=selbstsichernd, egal wie du die nennst, werden meist mit 280 Nm angezogen
Einzelne Lager=Kronenmutter mit Splint, spiel einstellbar
Mehr gibts da nicht zu sagen
was für Lamellen?
Das ist Trapezblech, was willst da drehen?