wenn ich mir nen WW bauen würde, dann auch nur als DS
ab 5-6m ist sowas einfach viel schöner zu fahren, kein ewig weit ausschwenkendes Heck
Höheres Gewicht, egal, der Mehrverbrauch ist gering, der wird Hauptsächlich durch die Windlast beeinflusst
aber dafür auch ne anständige Nutzlast
Kosten? ja mei, wers hat
Wartungsaufwand? die eine Achse mehr? na und? und ab und zu den Drehkranz abschmieren
Ausnivellieren am Stellplatz recht schwer möglich, nö wieso? der hat Hydraulikstützen, schau mal genau hin
Zitat
an Bodenwellen verwinden ..... Das wäre ja bei dieser Konstruktion auch nicht mehr möglich.
Ähm, ein normaler Wohnwagen verwindet sich kein mm, wie soll das gehen?
beim DS muß man entweder weiche Achse haben, oder den Aufbau verwindungsfrei aufbauen, damit das Fahrgestell darunter arbeiten kann, oder den Rahmen so gestalten das er sich nicht verwindet, geht aber alles
Außerdem kommt es auch auf den Ausbau selbst an, die Möbel sind ja mit Boden Wänden und Dach verbunden, wenn das gut ausgelegt ist, dann kann sich da nichts verwinden
Da bewegt sich der Auflieger auch ziemlich entlang der Längsachse...
das siehst auch nur bei Planensattel, ( hier ein Extrembild, aber ein bisschen hängen die oft durch) schau mal bei nem Koffer oder Container, die verwinden sich nicht, die hängen auch niemals in der Mitte durch, weil die Wände enorme Kräfte aufnehmen können
ich denke der WW hebt eher ein Bein, als das er sich verwindet
mein DS kann sich etwas verwinden, aber auch nicht viel, wäre da ein Koffer drauf, wärs vorbei
Verschränkung 3.jpg
Gruß Mani