Beiträge von Der Glonntaler
-
-
wir zählen Autos
-
abdunkeln wäre wiederum genau genommen nicht erlaubt
abbauen wäre erlaubt, wenn das Standlicht am Auto nicht weiter als 40 cm von den Kotflügeln am Anhänger entfernt ist
oder du setzt sie weiter nach Innen und ein Stück unter den Aufbau, so das die 40 cm noch einhältst, dann dürften sie im Spiegel auch verschwinden
laut STVZO braucht man dann keine, ich hab sie noch dran, weil ich seh sie eh nicht im Spiegel, und hinten würden dir Spurhalteleuchten helfen, dann siehst ihn etwas besser
-
wie Kafutzke sagt, Du siehst im Original Spiegel NICHTS was hinter dir passiert
Ich finde den rückwärtigen Verkehr erkennt man gut.
im Zusatzspiegel, im Autospiegel siehst du NICHTS auf gerader Strecke
im Autospiegel kannst du gerade noch das gelbe Schild auf der andern Straßenseite erkennen, alles andere verschwindet hinter dem Anhänger, hier wunderbar zu erkennen
Bei Nacht sehe ich aber NULL die Umrissleuchten der reflektieren in den spiegeln so das es auf die Scheibe strahlt und ich in keinem der beiden Spiegel noch was sehe.
das war schon öfters mein reden wenn Leute dann auch noch die normalen Lampen gegen LED tauschen, ich sag immer lasst es sein, die Mistdinger blenden nur
Ich erkenne was von hinten kommt
wie schon gesagt, du erkennst hinter dir NICHTS,, du siehst nur die Gegenfahrbahn und nichtmal die in weiter Entfernung
Das Bild ist nicht optimal und die Spiegel stehn noch auf "normaler" Pkw stellung
es gibt keine Anhänger Stellung, weil egal wie du sie einstellst, sie sind einfach zu schmal um am Anhänger auch nur annähernd gerade vorbei zu sehen, du hast immer einen Sichtwinkel nach Außen
ab tempo 80 virbieren sie und ziehn die orginal spiegel mit.
dann stell sie etwas enger, es reicht wenn die Zusatzspiegel an der Außenkante vom Außenspiegel sitzen, dann vibrieren sie weniger und die Sicht ist noch ausreichend,
eventuell stellst sie auch quer, das verbessert die Sicht zur Seite ganz erheblich gerade beim Rangieren um ne Kurve und der Bereich nach unten und oben wird dafür kleiner, aber die LED Umrissleuchten blenden dann eventuell auch nicht mehr, weil sie nicht mehr siehst im Querformat
-
ner Anzeige müssen sie nachgehen, und in dem Fall kann man nicht erst zur Dienststelle fahren, also müssen sie sofort handeln
-
Find das witzig
freut mich, ich auch
es ist ein großer Unterschied ob z.b. jemand von Euch hier oder in anderen Foren weiß wo ich wohne oder ob es VW weiß, die mit meinen Daten handeln
von mir findest hier soviele Bilder und Texte die Hinweise enthalten, ich denke jemand der ähnlich geschickt ist wie ich, hat in wenigen Minuten raus wo ich wohne, und dann mit Hilfe von Google auch sofort den Namen usw, ja und? ist mir egal
aber ich unterstütze ich keinster Weise diese Adressenhändler, und zu denen gehört VW auch
auch wenn die das nie zugeben würden, man kann es ja ausprobieren,
wenn man nach einer Registrierung irgendwo im Netz plötzlich wieder viel Spam bekommt, dann ist klar das da wieder einer die Daten weiter gegeben hat, was macht man dann? man meldet sich dort nochmals an, Wegwerf Email kann man sich bei WEB.DE oder anderen holen
dann meldet man sich statt z.B. als "Monika Mustermann" als "Muniko Mistermunn" an, also den Namen bewusst falsch schreiben, wenn dann in den nächsten Tagen Spammails bekommst mit "liebe Muniko" oder "sehr geehrte Frau Mistermunn", dann weißt, die Drecksäcke haben deine Mail verkauft, so einfach ist das, du kannst dich auch "asdfghjk" nennen, die Spammer merken das nicht die schicken dir trotzdem ihren Müll, denen gehts nur um die Mail
wenn manchmal das Geburtsdatum gefragt ist, gebe ich immer 1.1. oder 1.10. an, wenn ich dann zu dem Datum wieder ne Geburstagsmail bekomme, weiß ich wieder, aha, das ist Spam
bei manchen Seiten steht wenigstens unten im Kleingedruckten noch dabei,
Sie erklären sich damit einverstanden das wir ihre Daten zu Werbezwecken an unsere Partner weiter geben, oder so ähnlich
dann ist sicher das die nächste Zeit viel Mail bekommst, bei einigermaßen seriösen Seiten, kannst da aber das Häkchen rausnehmen, das keine Spammails danach bekommst, ist aber trotzdem nicht sicher
und Google die Datenkraake ist weitaus weniger schlimm als viele denken, dort kann ich nämlich in den Einstellungen alles abschalten, Standortverlauf Browserverlauf usw, wenn ich will, wissen die nichts
Gruß Mani
-
Na dann kannste mir ja auch sagen wo ich GENAU wohne...
Ja kann ich, hier, war garned so einfach zu finden, fast 2 Std gesucht
Du wirst es erkennen, sonst muß es niemand wissen
ja hab mich falsch ausgedrückt, ein Außenposten der Polizei Büdingen sitzt in Nidda, und Büdingen ist für dich zuständig
Zum Betreuungsgebiet der Polizeistation Büdingen gehören nachfolgend aufgeführte Städte und Gemeinden:
Altenstadt, Büdingen, Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Kefenrod, Limeshain, Nidda, Ortenberg und Ranstadt.
ich kann halt Gockeln
-
laut HP ist Büdingen für dein Ort zuständig, und wo du wohnst steht in deim Profil bzw Beiträgen
aber egal
-
kommt Bastelwastl auch mit?
-
laut Google 22, aber egal, 1 Streifenwagen ha ha
und das große Revier ist 12 km von Dir,
-
wers glaubt
in Nidda haben se nen Außenstützpunkt, da ist nur ein Auto stationiert, aber das hier
nur ein Auto ist, kannst du niemandem erzählen
3 stöckiges Gebäude mit nem riesen Carport und da steht nur ein Auto, lächerlich
-
unterhalb der Originalen zu montieren
da hast dann eventuell ein Problem mitm Bremslicht, 10 cm Abstand
-
110 anrufen, oder die normale örtliche Nr falls bekannt, fertig
wenn Firmenname drauf steht, wissen se ja wo se ihn erwarten können, wenn er in die Richtung unterwegs ist
-
alles viel zu teuer und aufwendig
-
ansonsten in die Tonne tretten, UK Müll hat eh kein Prüfzeichen in der regel
-
kannst ja auch die Nieten ausbohren, die Löcher nen mm ansenken und neue Nieten oder Schrauben rein
kein zusätzliches Gewicht und fast kostenlos
und da reicht der Bereich wo man später läuft/steht unter den Schränken ist es ja egal
-
Abenteuerlich war das ganze, vor allem für das erste Mal
beim ersten flüchtigen Blick fragte ich mich grad wo das Abenteuer ist?
Auto passt, Anhänger passt, Verzurrt ist er auch
aber dann nochmal genau geschaut, die Rampe nur ein schmales Brett, Lichter defekt, wieso fährt an so überhaupt los? vor allem so ne Strecke, einmal durchs Dorf kann ich ja noch verstehen
-
Laminat würde ich nicht nehmen, du steigst ja auch mal mit nassen Schuhen usw ein, das Zeugs quilt schnell auf
wenn dann Vinyl, da kannst auch mal ne Pfütze stehen haben, da passiert nichts
-
Ich sehe die Komplette hängerflanke inkl der danebenliegenden Fahrbahn was muss ich mehr sehn?
dann stimmen irgendwelche Maße nicht die du hier sagst oder du kannst um die Kurve schauen, Fotos ausm Auto wären da mal hilfreich
ich hab 1,84 OHNE spiegel. mein Hänger hat 2m Breite.
184 hast unten an den Kotflügeln , miss mal von Spiegel zu Spiegel, Innen und Außenkante
wenn hier schaust, sind die Innenkannten der Spiegel etwa gleich mit der Spurbreite also so um die 160
wie willst bei 1,6m an 2m vorbei schaun und dabei die Seite sehen???? das GEHT NICHT
-
Boden nivelieren
macht man mit Flies E Strich, aber sobald der Anhänger schräg steht, passt das wieder nicht
nimm halt so 3mm Trittschaldämmung die man unter Laminat legt und nen relativ harten PVC drüber, sollte reichen