Nun werd ich die Bremsbacken bestellen und tauschen.
das scheinst ja nicht gemacht zu haben
links unten sind sie ziemlich dünn, mach neue rein und du wirst sehen es geht wieder alles
Nun werd ich die Bremsbacken bestellen und tauschen.
das scheinst ja nicht gemacht zu haben
links unten sind sie ziemlich dünn, mach neue rein und du wirst sehen es geht wieder alles
Schluss mit diesem E Gespamme
dafür gibts nen eigenen Thread in dem aber auch schon alles gesagt wurde und sämtlicher Streit gelöscht wird
Motorbremse ist heute nicht mehr gewollt, die Kisten sollen rollen, weil das Sprit spart
hier gibts gute gebrauchte Maschinen
oder mit Bernado hab ich auch gute Erfahrung gemacht, hab ne Metallbandsäge von denen für Edelstahl, läuft probemlos
du ja, aber sind seine die gleichen? Vermutlich nicht
nix Maschine, Fahrrad
Darf ich diese hier überhaupt einfügen?
Wie Mario schon sagte, einfügen nicht, aber verlinken darfst sie, nur nicht woanders runterladen und hier hochladen
Patrick, kann es auch sein, das das so gewollt ist?
Vielleicht weil bei querer Aufnahme der Palette die Module zu stark mittig belastet würden?
Die Frage hab ich mir auch grad gestellt
Länge Breite Höhe, wird er wohl selber abmessen können, Gewicht steht auf der Achse
das ist ne Schubkarre mit Licht, was braucht man da schon für Daten
warum? 3l mit V6 gibts reichlich, wenn Hubraum willst
der hat aber trotzdem nen Turbo und fährt wie einer mit 5l
Du bräuchtest entweder nen Koffer mit 4 x1,90 Innen mit ganz normalen Absenkachsen, der hat dann Außen mit Radkasten zwar 2,50 aber das wäre machbar von der Größe sowie vom Gewicht und den Kosten, könnte man auch ohne Sonderanfertigung bekommen
die Paletten mußt halt auf Kanthölzer stellen, damit auch auf der Langen Seite drunter kommst und nach hinten abladen kannst
(oder dem Lieferanten auf die Füße steigen das er anständige Paletten drunter legt, wenn er weiter was verkaufen will)
alles andere wird schwierig, wenn die Paletten längs stellst, wirst mitm Koffer schon 250 breit, dann geht nur Hochlader und du brauchst nen Stapler, oder sehr lange Rampe, außerdem hast immer ne blöde Gewichtsverteilung, weil eine Seite 2 Paletten und eine auf der andern Seite, oder alle daheim umpacken auf 4 Paletten, Außerdem ist das ne enorme Windbremse
am einfachsten wäre, alle drei Paletten hintereinander, dann bleibt der Aufbau schmal, Aerodynamisch ein riesen Vorteil, läuft praktisch im Windschatten vom Auto, und mit 6m Länge noch gut fahrbar, Beleuchtung seitlich am Koffer dann und ne überfahrbare Klappe, dann kannst mitm Hubwagen hinten runter fahren
Dreizylinder ist ok, wenn man da zwei von drin hat auf ne gemeinsame Kurbewelle
ansonsten sind ungerade Zahlen beim Motor immer Mist
ich würde nen Zwischenboden einbauen auf dem die Fahrräder stehen, die brauchen nur etwa 1,80-2m, wenn Du drunter schläfst, mit den Beinen unter den Rädern, dann hast im Kopfbereich genug Platz nach oben und für die Beine reichen 50cm
du könntest den Boden sogar hinten höher stellen als vorne, dann hast noch mehr Platz drunter
Schlafen
einfach mal die SUCHE nutzen, gibt schon ein paar Sigg hier
den Humbaur bekommst auch ne Nummer größer für weniger Geld
für 5 Fahrräder reicht aber die Nummer kleiner auch, der ist 2m hoch und fährt im Windschatten vom Bus mit, den spürst dann nur bergauf
Im LKW bereich zb Zählt die Tandem oder Tridem auch als 1 Achse das ist dann ein Zentralachsanhänger.
Bei LKW gibts noch viel mehr zu beachten, Z.B. Achsabstand drei einzelne Achsen dürfen je 10t haben, Tandem je nach Abstand nur je 8t , aber das alles hier auf zu listen bringt nichts, hier ist ein PKW Forum, die paar LKW Fahrer die wir hier haben wissen normal eh was geht und was nicht
das ist erlaubt, bekannter hat 3 davon, weil er mit denen eben auch Sonntags zum Messe Abbau fahren kann
genaue Definition bei den 3,5t kenn ich jetzt nicht, die dritte Achse zählt als aufgesattelter Anhänger, man darf sie mit BE und auch Sonntags fahren, weil unter 7,5t und der 3,5t als PKW gilt
und früher gabs das ganze mit 7,5t plus dritte Achse mit 8t, das Thema hatten wir hier auch schonmal, auch mit Fotos von solchen Fahrzeugen, sind nach wie vor erlaubt, wenn alten 3er oder C1 hast, meist waren die als Getränkelaster unterwegs, viel Gewicht auf kleine Ladefläche, da war das sinnvoll
auch mal wieder unterwegs 20230210_133221.jpg
stell die Blechkiste halt Hochkant