dann ziehst se halt mit 210 an, und dann nochmal mit 70 nach
duckundflücht
Beiträge von Der Glonntaler
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na siehste, irgendwo kommt die immer zum Vorschein, ohne Fin keine Zulassung, das ist das einzige was sich die letzten Jahre nie geändert hat
nur helfen wird sie Dir nicht viel, bei 6 stellen gibts noch 485 Mopeds 376 landwirtschaftliche Anhänger, 453 Traktoren und ca zweihundertelfundneunzig andere Hänger die die selbe Nummer haben oder hatten
aber kannst ja Dein Glück mal beim KBA versuchen, wenn er noch nicht zu lange abgemeldet war, könnten die noch Daten haben
Gruß Mani -
Ha noi, ne ne ne aufs heftigste protestiere
das war damals gaaaaaaaaannzzz anders
Irgendwann sagte dann Gott: "Was sois, na redst hoid wia i, Bua"
mach ma jetzt den Witze Thread hier draus? -
Hallo
stimmt, viele Hänger haben solche Schienen, nur
Zitatwird das U-Profil unterhalb des Bretts dann einfach eingequetscht
würde ich lieber eine Schraube mit Hutmutter in gewünschter Höhe durchstecken auf der die Latte dann aufliegt, und nicht das schöne Profil zusammendrücken
Gruß Mani -
Hallo
ist eigentlich überall das selbe, Rad abschrauben, Fettkappe mit Schraubenzieher abhebeln
darunter ist entweder eine selbstsichernde Mutter, die sollte man offiziell erneuern, geht aber in der regel auch ein zweites Mal, oder bei andern Modellen eine Mutter mit Splint durch, dann Splint rausmachen
die Mutter ohne Splint wird bei Kompaktlagern dann mit 280 NM angezogen
die mit Splint nur so fest das die dahinter liegende Scheibe sich mit Hilfe eines Schraubenziehers noch drehen lässt, wie beim PKW auch
Gruß Mani -
gug dir die Bilder an der 25er gehört zu dem Clap On Verschluß, der 20er ist dicker
Gruß Mani
P.S.ZitatAn welchen Shop habe ich dann die Anfrgae gesendet??
mails ausm Schwabenland brauchen immer bisserl länger -
Hallo
die Teile nennen sich Einstecktaschen, gibts für 25, 28, und 30 mm Lattenstärke
kannst Dir aber auch im Baumarkt ein Stück Alublech kaufen und mit Hilfe der Latten und nem Schraubstock selber biegen, je nachdem wie handwerklich begabt und wie gut Du ausgerüstet bist
Gruß Mani -
Hallo Marcus
möglich wäre es, aber eher unwahrscheinlich da Du ja gesagt hast das es rückwärts ging
wenn die Bremsen anfrieren, dann hilft es meist etwas vor und zurück zu fahren um sie wieder frei zu bekommen, und rückwärts ging ja, und das die Mechanik innen festfriert ist fast unmöglich, normal kleben nur die Beläge an der Trommel
hast Du Deine Seile mal kontrolliert, so wie ich es beschrieben hab? wenn die Ummantelung irgendwo durchgescheuert oder gerissen ist, dringt dort Wasser ein und dann frieren die auch fest, das kommt häufiger vor, vor allem wenn sie irgendwo nach unten durchhängen, dann sammelt sich dort das Wasser
wenn das alles passt, dann mußt halt mal die Trommel aufmachen, eventuell hat sich wirklich ein Bremsbelag gelöst, das kommt auch mal vor, wenn er ungünstig liegt dann bremst er halt, und dann mal wieder nicht
mehr ist per Ferndiagnose schwer zu sagen
Gruß Mani -
Hallo
wenns wieder hält, dann kannst es ja lassen, und ansonsten kosten ja neue Bügel auch nicht die Welt, und wenn se immer gut schmierst, werden sie bestimmt noch lange halten, Du wirst die Klappe ja nicht jeden Tag 10x auf und zu machen
wenn so nen Riegel kaufst, dann achte drauf das sie feuerverzinkt sind, das dünne Bleckzeugs ist nur galvanisch verzinkt und rostet sehr schnell, oder Du lackierst sie dann zusätzlich noch, dann gehts auch
Gruß Mani -
Hast Du das Datenblatt vom Hersteller nicht bekommen? in den neuen Scheinen und briefen steht ja fast nix mehr drinn, aber in dem Datenblatt des Herstellers könnte es eingetragen sein, ansonsten beim Händler nachfragen und auf herausgabe bestehen, in dem Datenblatt steht viel mehr als im normalen Brief
wenn da auch nix drinn steht, dann kurz beim TÜV anrufen.
Ich würde sagen, im Prinzip ja, da sich Leergewicht und Höhe ändert, anderseits nein, weil die Plane fast als Ladung behandelt werden kann, und Du selbst verantwortlich dafür bist das der Hänger nicht überladen ist
und es den TÜV und die Grünen eh kaum mehr interessiert, sind ja oft nichtmal die Reifen eingetragen die dann drauf sind
wird alles nicht mehr so eng gesehen wie früher
Gruß Mani -
tja nach den Zweitwagen, geht der Trend eindeutig zum Zweitanhänger
hab mir ja vor kurzem auch die kleine fahrbare Werkzeugkiste gekauft, damit ich ned immer mit dem großen fahren muß
Dann viel Spass mit dem Saris
Gruß Mani
P.S. bei dem wird es auch nicht schaden wenn die Bodenplatte am Rand versiegelst -
Hallo
könnte an einem gammligen Bremsseil liegen, das eventuell hängt oder in der Stellung festgefroren ist, aber auch in der Trommel selbst kann was hängen oder Feder gebrochen sein
Seile lassen sich ja einfach kontrollieren, Handbremse anziehen, unter den Hänger schauen und von Helfer Handbremse lösen, dabei beobachten ob alle Seile mit zurück gehen und locker werden
ansonten hilft nur Trommel runtermachen und dort nachsehen, behelfsweise auch mal an der Nachstelleinrichtung die Bremse etwas lösen, vielleicht ist sie einfach nur viel zu fest eingestellt oder hängt dort
Gruß Mani -
Abstände dazwischen max 3 m, steht auch in dem andern Posting, mindestmass gibts keins, kannst also auch jeden m eine setzen
die Leuchten taugen eh nix, einmal anstoßen, kaputt, kauf Dir welche mit nem gescheiten dicken Gummiarm und dickem Rand um die Gläser
Gruß Mani -
Hallo
schau mal hier
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1275
da ist eigentlich alles erklärt mit vielen Bildern in #12
Gruß Mani -
oder nimmst diese, sind kürzer
https://anhaenger24.de/514010.html
und den dazu
https://anhaenger24.de/510320.html
sind besser als die mit dem Drahtbügel, die Bügel rosten schnell -
gut fluten
mit Sprühöl, dann gehts wieder ne Weile
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Hallo
ist das so ne Deichsel wie bei dem?
http://i12.ebayimg.com/03/m/000/a2/23/8785_27.JPG
dann brauchst ne neue, ist bauartegeprüftes Teil
wenns gleichmässiges U ist, das bis hinten geht, kann es eine verlängerung des Rahmen sein, dann kannst es gegen ein anderes gleichwertiges Material austauschen vom Schlosser Deiner Wahl, wäre preiswerter
Gruß Mani -
schlecht ned, aber anfällig, ich bin oft genug mit nem Westfalia von nem Kunden gefahren, da muste man die Klappe auch oft driemal zuschlagen bis se endlich richtig eingerastet waren, oder ständig schmieren, ich mag se nicht, auch weil man nicht reinsehen kann, man merkt erst wenn man fest anzieht ob die Klappe wirklich zu ist und der Bolzen gescheit eingerastet ist
Gruß Mani -
meinst den 185 R 14 C, ja der hat 4,5 bei 900 kg Traglast
aber dein Hänger braucht ja nur 600 pro Reifen, da reichen 3 oder 3,5 Bar auch
dann hoppelt er auch ned so wenn er leer ist, bei 4,5 is des ja schon fast wie Vollgummi
Gruß Mani -
Hallo
ich kenn auch niemanden der die im Programm hat, vermutlich weil sie nix taugen, rasten oft nicht richtig ein, müssen immer gut geschmiert sein
mach Dir neue hin und gut is
https://anhaenger24.de/verschluesse/
Gruß Mani