Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

der Humbauer hat Ösen, innen neben der Bordwand

was hast den für nen FS, alten 3er oder, dann darfst hinhängen was willst, nur eben nicht voll machen,

wenn nen BE hast auch, wenn nur den B hast, dann würde ich schnellstmöglichst den E dazu machen, weil sonst darfst an Dein Auto so gut wie nix anhängen

Gruß Mani

bei so nem Mini ist ne Antischlinger nix, der fährt wenn er leer ist dann nur noch geradeaus weil die Kupplung so schwer geht :)

Aber mal im Ernst, maximale Stützlast ausnutzen bringt mehr wie so ne Kupplung, noch besser wäre wirklich wenn Dir nen gebremsten zulegst

Gruß Mani

mein Auto ist ein Auto, und steht so wie es sich gehört im FREIEN

der brauch kein Dach, der darf ruhig Nass werden, genauso mein Hänger

die Carport die ich kenne sind alle über 2 m hoch, na warten wir mal ab was da noch rauskommt

achso ja, auf die Seite stellen macht garnix, sonst dürftest ja auch ned beladen um ne Kurve fahren, die Fliehkräfte sind höher als das bisserl Eigengewicht beim aufstellen

Gruß Mani

Hallo

was ist das für ein komischer Carport wenn der so riedrig ist, so ein Minihänger hat doch locker über der Motorhaube bis zur Decke platz wenn ihn aufhängst, oder hast Du so ne fette Kiste die den Carport komplett ausfüllt

Bilder wär mal ned schlecht, vielleicht fällt dann jemandem noch was ein

Gruß Mani

Hallo

hast Du da zwei einzelne Lager drinn und ne Kronenmutter mit Splint? dann sollte da ne Scheibe dazwischen sein

hast Du ein einzelnes breites Lager, mit ner selbstsichernden Mutter, dann passt das so

ansonsten schau mal hier im Shop, da gibts die Scheibe bestimmt auch einzeln, ansonsten Mail schicken, Frank kann fast alles besorgen

Gruß Mani

Zitat

Was ist wirklich Mist am Stema 850? Bei der nächsten 20 Prozent Aktion gehört er vielleicht mir.

ich hätte fast gesagt , Alles

lies dir mal die Beiträge zu Baumarkthängern durch, dann weißt warum man sowas nicht kaufen sollte, und wenn man es kauft was man damit maximal machen kann

Gruß Mani

Hallo

nen PKW als Drehschemel, warum nicht, du müsstest halt den Motorbereich komplett umbauen, die Kotflügel oberhalb vom Radausschnitt horizontal trennen, so das alles was darunter ist, bis zu den Türen und inkl Stoßstange und Grill sich mitdreht, der obere Teil der Kotflügel bleibt, genauso wie die Motorhaube, dann könnte es klappen das man bis auf die Deichsel fast nichts sieht, solange er ganz gerade steht

auch der Fußraum innen wird mindestens bis zum Schalthebel zu gemacht werden müssen, da diesen Platz für die Vorderachse dann brauchst beim einschlagen

Auflaufbremse beim Drehschemel ist kein Problem, geht wie bei jedem andern Anhänger auch, nur das halt ein Seil statt der Stange brauchst

Gruß Mani

Hallo Marco

was Du da vor hast ist schon realisierbar, aber in meinen Augen nur als Drehschemel machbar, die paar Kilo die der mehr hat kannst vernachlässigen, falls er überhaupt schwerer wird, ich brauch bei nem Tandem mit der Länge nen viel stärkeren Rahmen damit der sich ned wie ne Banane biegt,

außerdem ist es sehr schwierig nen Tandem mit sovielen einbauten so auszulasten das die Stützlast passt, und selbst wenn, dann würde es nur mit genau diesem einen Auto passen, wenn dann mal eins hinten reinkommt was 100 kg schwerer ist, dann hast ein Problem

dem Drehschemel wäre das egal, also gibts eigentlich garnichts anderes
    außer eventuell noch die Variante als Sattelzug, aber dann brauchst auch noch nen Pickup als Zugfahrzeug oder was ähnliches, und das ganze wird noch teurer

Als Drehschemel könnte man mit 50-60´ hinkommen, je nachdem wie luxuriös Du Dir den Innenausbau vorgestellt hast

hast Du schon ne Zeichnung wie das ganze in etwa aussehen soll, also von der Aufteilung, kannst mir auch per PN oder Mail schicken, falls es noch nicht zu öffentlich machen willst

Gruß Mani

da war wieder einer zu blöd das Angebot zu beenden und hat halt ein Schutzgebot abgegeben, damits keiner mehr kaufen kann

nur schade das es ein Hänger war, in anderen Rubriken würde ihn der Spass nun 200000 € Verkaufsprovision kosten, so ist er aber auch noch 54 € umsonst los geworden

Hallo

sowas gibts natürlich hier im Shop

frage ist halt immer ob die Längen so passen, ich mach mir die Kabel lieber selber dann kann ich se sauber verlegen und muß nicht irgendwo Schlaufen legenweil die Kabel viel zu lang sind

Gruß Mani

Hallo

was Du meinst sind Seitenmarkierungsleuchten und keine Umrissleuchten, die sind weiß oder rot, Du meinst aber die gelben seitlich

wie Du schon richtig erkannt hast, sind die erst ab 6m Plicht und da zählt der Eintrag im Schein

für nen Bootstrailer würde ich Dir LED Lampen rundum empfehlen, die sind absolut wasserdicht und können auch länger unter Wasser bleiben

ansonsten sind die Traversen hinten meist abnehmbar, so das die Lampen nicht baden gehen, normale sind nur gegen Spritzwasser dicht, aber nicht wenn Du Sie tauchst, da sind LED einfach besser

Gruß Mani

Also Frankfurt wäre auch ned schlecht, ist da jemand her? der was anbieten könnte?

ansonsten wäre die Mitte eher so Bad Hersfeld / Eisennach, das liegt ziemlich Zentral

und Alex, ein Hänger muß sein, sonst isses ja kein Hängertreffen

Bild reinmachen kann jeder, nene so gehts ned