Beiträge von Der Glonntaler

Ich schätze aber, wenn man beim Hersteller fragt, bekommt man das auch, eventuell mitm Hinweis auf die Firma, und die Kosten sind 0,00 oder ein paar Euro Bearbeitungsgebühr

die wissen ja auch was ihre Autos vertragen, und wenns mit nem Össi Gutachten geht, dann gehts auch übern Hersteller, da die ja anscheinend wirklich nix umbauen, bzw nur bei manchen Fahrzeugen, andere AHK mit besserem D-Wert

Gruß Mani

habs verschoben, hier passt das besser hin

wenn das so ist wie Du es schilderst, passt das eigentlich nicht zu dem was ich bis jetzt über Moetefind für ne Meinung gehabt habe

Gruß Mani

Also so geht das ja garned

1) Mani Eigenbau
    1a) Rüdiger Eigenbau
    1b) Patschis Eigenbau
    1c) Blackys Eigenbau
    1d) Fidos kleiner Wohnwagen( wenn er mal endlich laminieren würde)
    1e) Uwes Eigenbau

1f - xyz) diverse andere Eigenbauten
    dann kommt lang garnix

dann irgendwann

2) Westfalia
    3) Koch
    4) Humbaur
    5) Schmidt
    6) Heinemann (historisch)

7) Barthau
    8) Moetefind

9) WM Meyer

und dann der Rest

und dann irgendwann am Schluß
    der Baumarktschrott (einfach so wegen des Preis/Leistungsverhältnisses und überhaupt)

so ganz unrecht hat Tom nicht, die Beläge werden ja von dem dickeren Teil innen gehalten und geführt, das Blech außen ist nur Spritzschutz, damit nicht zu viel Dreck in die Trommel kommt

bei LKW gibts Trommeln die sind komplett offen, allerdings hängt es schon sehr vom wohlwollen des TÜV´tlers ab ob er Dir so ne geschweisste Platte abnimmt, probieren kann man es

ansonsten kommt man um nen Austausch ab Werk nicht drum rum, da bei den Knott die Bleche nicht geschraubt sind, sondern zwischen den beiden Aufnahmen eingeklemmt sind

Problem ist, das die kleinen Sicherungsfedern die die Beläge an der Platte halten in das rostige dünne Blech gehen und deshalb könnte der Tüv was dagegen haben

ich würds probieren, sauber neue Bleche einsetzen und dann nochmal hinfahren, eventuell mit den Bildern, damit er sieht das innen ja noch ein anderer Träger ist der viel dicker ist

mit etwas Glück klappt es

Gruß Mani

die haben aber gesagt

Zitat

Der Besitzer kann den Dreharbeiten zuschauen und den Wagen abends wieder mitnehmen.

und nicht

Zitat

Der Besitzer kann den Dreharbeiten zuschauen und den Schrott abends wieder mitnehmen.

:biggrins::D aber es kann ja mal was schief gehen:D:biggrins:

Hallo

Schnäppchen im ebay gemacht? das schaut nicht gut aus

da das eine Drehstabachse ist, könntest die Achschenkel ausbauen und zu Knott schicken, aber selber kannst da meiner Meinung nach nichts machen

Gruß Mani

Hallo Alex

schön das Ihr wieder da seid, hoffe der Urlaub war trotz dem etwas miesem Wetter schön

das Du mit dem Hänger aufsehen erregst war ja klar und das wird auch immer so bleiben, dazu sieht man sowas einfach zu selten, das wird immer ein Hinkucker bleiben auf den Du stolz sein kannst

Gruß Mani

bau Dir die zweite Deichsel doch hinten an, spart unbandig viel Zeit beim rangieren, einfach umhängen und los gehts :biggrins::D:tongue::)

DD.JPG

ne im Ernst, wenn die Deichsel nur für 1000 kg ist, bekommst auch ned mehr, bau Dir doch einfach nen Rahmen drüber, bei dem der Rahmen auch Deichsel ist, somit hast das Problem aus der Welt

die Holme kannst ja einzeln verkaufen, sowas ist immer gesucht, vorrausgesetzt die Auflaufeinrichtung verträgt mehr als die 1000 kg, sonst scheiterts an der

Gruß Mani

Hallo Uwe

nen 195er Reifen bekommst schon für 40 bis 50 €, darfst halt ned nach Anhänger reifen fragen, sondern ganz normale Reifen, die vertragen dann sogar 180 statt 120 und sind viel preiswerter

der Hänger ist das auf jeden Fall wert

wenn den in ein paar Jahren wieder verkaufst, bekommst fast das gleiche wieder dafür

mein kleiner Koffer hat mich 1750 € gekostet, war 1 Jahr alt und war nur 3 mal benutzt wurden, stand da wie neu, klar das ich den sofort gekauft hab

8 bis 10 Jahre alte vergleichbare kosten im ebay das gleiche, der Wertverlust ist sehr gering wenn der Hänger gepflegt ist

Gruß Mani