Hallo
wenns so ein kleiner Hänger ist, dann mußt den nicht unbedingt aufstellen, Du kannst ihn auch aufhängen, macht ein Kollege hier im Forum auch so, zieht ihn per Seilwinde unter die Decke
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Also Frankfurt wäre auch ned schlecht, ist da jemand her? der was anbieten könnte?
ansonsten wäre die Mitte eher so Bad Hersfeld / Eisennach, das liegt ziemlich Zentral
und Alex, ein Hänger muß sein, sonst isses ja kein Hängertreffen
Bild reinmachen kann jeder, nene so gehts ned -
für Alko gibts auch eine, ist aber im Prinzip das selbe, nur der Nachstellmechanismus ist anders
siehe hier
https://anhaengerforum.de/forum/thread/3306 -
Sei mir ned böse, aber sowas ist kriminell
ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber ob ein Hänger überladen ist oder nicht das erkennt man sofort und bei 100% überladung, besonders bei nem ungebremsten Hänger hört für mich der Spass auf, wenn ich so einen fahren seh, ruf ich die Polizei, weil das sind rollende Bomben
der gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch alle andern Verkehrsteilnehmer und solche gehören von der Straße geholt -
Hallo
Eigentlich dürfte der Unterschied nichts machen, eigentlich
aber je nach Straße usw kann es doch dazu führen
am besten stellst erstmal die Bremsen richtig ein, oder lässt sie einstellen und dann kann man mehr sagen
Einstellanleitung findest hier
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1192
Gruß Mani -
wäre mir auch recht, ob ich 500 nach Köln oder 600 nach Berlin fahre, egal
in Berlin kenn ich wenigstens noch einige Leute, da würde ich gleich a bisserl länger bleiben
dann fahr ma Parade übern Kudamm und anschliessend gemma ins Klo -
Bist Du Hänger Fahrer oder ein Luschi
Du wirst doch mal 4,5 Std mit Hänger fahren können, des fahr ich auf einer Ar...backe, und auf der andern sofort wieder zurück
jetz mach hier ned auf Mädchen:):p
-
Hallo
das jeder Anhänger mehr verträgt als er darf ist klar, aber was Du vor hast, nämlich regelmässig überladen ist Vorsatz und auf sowas antworte ich normal garnicht
frag doch am besten mal deine Freunde,was die davon halten
Gruß Mani -
Jaaaaaaa Treffen bei Jay im Allgäu, das wärs, dann sehen die Südschweden auch mal Berge
-
das Stützrad ist auch elektrisch, falls das nicht kennst
Der Mover is ja ned schlecht, aber ich würde mich schämen wenn ich mein WW mit sowas aufm Campingplatz bewegen müsste
aber für so nen Typ ( Oberlehrer) wie im Video ist das ned schlecht, weil der kann eh nur gradaus fahren -
Zitat
Dein Angebot war, und darauf berufe ich mich, ganz klar, du willst den Espace schieben!!!
steht oben irgendwas von Espace? nöööööö
ich würde das bei MEIM Hänger so machen, wenn ich an DEINER Stelle wäre
Außerdem wirst Du das nicht erwarten können bis zum Forumstreffen, weil ohne Jay können wir das nicht machen, und der hat keine Zeit:p
und wen ich hab mir schon was überlegt
Gruß Mani -
wo bleiben jetzt die ganzen Lästerschwestern???
war das schon alles? -
was für a Dingsbums?
das kann vieles bedeuten -
zu dem Thema sag ich NIX
-
IHR SEID DOCH ALLE VERRÜCKT :p
@Werner
Danke, wenigsten einer der mich unterstützt und ned nur zuschauen will, und a Fähnchen bekommst von mir oder Jürgen
@Jürgen
Fähnchen hab ich selber, ich dachte Du wolltest mal welche bei mir kaufen?, hast Dich jetzt woanders eingedeckt?
Jay
Ohne Anhänger brauchst da garned auftauchen
@Haufen (hast Du eigentlich auch nen Namen, ich muß da immer an was anderes denken)
Dein WM Fähnchen kannst vergessen, wir winken NUR mit ROTEN 30 x 30 cm großen Fähnchen
@Alle
eigentlich wollte ich ja nur den Satz vom Suzi nochmal bischen verändert hinschreiben, das Ihr da gleich so nen Zirkus draus macht hätte ich ned gedacht, aber so a Treffen wäre ned schlecht, dann nehm ich mein Kleinen Hänger mit und stell die Espe da drauf und fahr ihn zum wiegen, ned das sonst mei Fleisch am Grill anbrennt bis ich wieder da bin, oder vor Erschöpfung dann einschlafe, bin ja nimmer der jüngste
oder ich bring einfach ne Waage mit, dann könn ma die Kiste gleich vor Ort wiegen
Gruß Mani
P.S. und jetzt is Ruhe, sonst muß ich die letzten 10 Beiträge hier löschen, ich kann das jetzt nämlich :p ne mach i ned, keine Angst -
Hallo Alex
wenn das normal wäre, wärs schlimm
das er springt kann mehrere Gründe haben, der wahrscheinlichste ist, das die Bremse zu streng eingestellt wurde oder der Auflaufdämpfer seine besten Zeiten hinter sich hat, beides führt zu zu starkem bremsen, der Hänger wird schneller langsam als das Auto, dadurch macht die Bremse auf, er läuft wieder auf und bremst wieder, das schaukelt sich soweit auf bis er das springen anfängt
es gibt zwar noch ein paar Möglichkeiten, aber die sind eher selten
wie schauts beim rückwärts fahren aus, lässt er sich leicht zurück schieben? auch wenn er beladen ist oder es etwas bergauf geht? wenn ja dann dürfte es der Auflaufdämpfer sein, wenn Nein, dann ist die Bremse zu stramm eingestellt, manche Mechaniker meinen es da etwas zu gut, wenn sie zu wenig Erfahrung mit Hängern haben
Gruß Mani -
Hihi, das müsste man mal testen, ne riesen Holzkiste bauen aus Pappelsperrholz, das ist leicht und stabil, dann mit Spanngurten aufm Dach festmachen und durch die Lande fahren, ich wette das jeder
erstmal nen Schreikrampf kriegt wenn er Dich anhält
und dann muß man ihn fragen wo das steht das dies nicht erlaubt wäre
zulässigen Abmessungen werden eingehalten, ordnungsgemäss verzurrt, Dachlast auch nicht überschritten, also was will er eigentlich?
solange man nicht so tiefergelegt daher kommt, dürften die einen nedmal anhalten -
Hast mal a Bild oder Zeichnung, dann kann ich Dir das schon machen
meinst sowas? der hat ja schon Metallkotflügel, aber auf Plastik kannst des ned drauf machen ohne Unterstützung -
Hallo Alex
und was ist jetzt mit deim Schein, steht da was drinn oder nicht?
ansonsten hast natürlich recht, muß jeder selber wissen wieviel Freiraum er braucht, wobei es da wegen der Freigängigkeit auch gesetzliche Vorgaben gibt, ganz so einfach ist es nicht, nur zu sagen, solange er vorwärst nicht ansteht ist es ok, ich kenne jetzt die genauen Bestimmungen auch nicht, aber es gibt welche, das weis ich sicher, von früher bei den LKW
Gruß Mani -
achja, falls unbedingt a Trennrelais dazwischen hängen willst, ich hab hier noch einige rumliegen, 10€ plus Porto ist es Deins