Tamdem Achser Eigenbau

  • bau Dir die zweite Deichsel doch hinten an, spart unbandig viel Zeit beim rangieren, einfach umhängen und los gehts :biggrins::D:tongue::)

    DD.JPG


    Gruß Mani


    Geiler Anhänger, hast du schon Gebrauchsmusterschutz beantragt?
    Praktisch wenn man nur 1000 Kg Anhängelast hat aber einen 2 Tonner ziehen möchte-ein Auto schiebt , ein Auto zieht,:D:D:D-macht die Bahn so seit Jahrhunderten.
    Geschäftsidee::cool: Pflicht dieser Ausstattung für holländische Wohnwagen, und an steilen Bergstrecken (Irschenberg, Großglockner etc. ) stationieren wir Schiebewagen zum mieten. Natürlich im Fanchiseverfahren, wir wollen ja ja kassieren und nicht arbeiten...:biggrins::biggrins::biggrins:

  • ...Schiebewagen zum mieten. ...


    Dann musst du nur den hacken auch Vorn anbauen oder das Getriebe ein Zahlrad aus bauen sonst geht es genau so schnell den Auto fahren rückwärts nicht so schnell:biggrins:


    Das ist eine neue / dicker Zugeinrichtung brauche ist klar und damit habe ich auch kein Problem. Bei dem Rahmen kommt es halt auf die Kosten an da bin ich ganz ehrlich. Und der hänger sollte auch nicht zu hoch werden durch den rahmen. Ich denke jetzt helfen nur noch Bilder weiter und einer der es Rechnen kann ich kann es nicht. Desweiteren muss ich klären ob es jedman gibt der ein Bremsgut achten machen kann weil ohne das 0 Chance.


    Gruß

  • Wenn du ne AE von ALKO nimmst, weil du doch schon ALKO-Achsen hast, müsstest du beim seriösen Händler auch das Gutachten dazu bekommen.

    Ich würde ne mail an Alko senden, dabei die Bremsen nennen + Hinweis auf Tandem und Gesamtgewicht und um die Benennung der richtigen AE mit Bremsenzuordnungsberechnung bitten.

    Da hat man "normal" ne schnelle Antwort.

    Weil : ...... die wollen verkaufen ( die leben davon ;) ) und mit der richtigen Anwort haben die die AE doch schon so gut wie verkauft :D

    Ist deren tägliches Geschäft.

    Manfred

    Manfred

  • Zitat

    Zwar passen die Grössen verhätnis gerade mal ungefähr



    also wenn der Mensch normal groß ist, wird der Hänger 2 m hoch und 4m breit, da wirst aber Probleme bekommen :biggrins::D

    ne schon klar das das nicht so breit wird:)

  • Ja wenn ich ehrlich bin ist die höhe das einzige was stimmt ab da wusste ich dann wie man misst im Programm. Mache sicher noch ne Zweite den den Jungs vom Tüv muss ich ja auch noch schreiben.


    Gruß