ich wohn aber in der gegend
ich fahr halt leer hoch und du müsstest leer heim fahren
aber wir können uns ja in der MItte treffen, mach ma beim Rüdiger gleich noch a Hängertreffen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
die gibts bestimmt hier auch, nur der Chef ist die Woche im Urlaub, wie man ja überall lesen kann, schickst ihm halt mal ne Mail und dann kann er Dir bestimmt alles besorgen was Du brauchst
Gruß Mani -
und für XXX € übernehm ich den Transport. falls der andere ihn kauft und nicht selber holen kann
-
Hallo
Alternative gibt es
hier kaufen
zwar auch nicht gerade billig, aber das ist halt ne selten verbaute Bremse, kleine Stückzahl also auch Teile teuerer, ist leider so
Gruß Mani -
Zitat
Es muss doch irgendwie noch eine andere Möglichkeit geben.
1. gescheites Auto kaufen
2. gebremsten Hänger
3. beides -
kein Problem, mach ma nach Deim Urlaub dann
Viel Glück und gute Reise -
Zitat
Zwar passen die Grössen verhätnis gerade mal ungefähr
also wenn der Mensch normal groß ist, wird der Hänger 2 m hoch und 4m breit, da wirst aber Probleme bekommen
ne schon klar das das nicht so breit wird:) -
klar die Platte mußt ausfräsen, wenn se komplett versenken willst
und wenn Dir den Link richtig angeschaut hättest wäre die Frage überflüssig
Zitat
Tip: Als passende Gegenplatte ist Artikel-Nr. 535115 erhältlich, welche gleichzeitig als Einbau-Schablone verwendet werden kann. -
Hallo
135 fürn Rahmen bzw unter 700 kg komplett ist ne super Leistung
mein Rahmen hatte beim verzinken inkl dem Fahrschemel für die Vorderachse so um die 450 kg, genau weiß ich des nimmer
Leergewicht liegt jetzt fahrfertig inkl Hydraulik, Batterie Seilwinde usw bei 1300 kg bei ner Ladelänge von 6,08m, wobei ich nicht so auf Leichtbau geachtet hab, mir war Stabilität wichtig, jetzt im nachhinein weis ich aber das er leicht nochmal 100 kg leichter sein könnte wenn ich mit den Materialstärken runtergegangen wäre ohne das ich Verluste bei der Stabilität hätte
Wenn ich ihn aber mit den Hängern der großen Hersteller vergleiche, die bei der Größe auch alle so um die 1100 kg wiegen, und die keinerlei Extras wie meiner haben, dann liege ich mit dem Gewicht ned schlecht
Wie lang wollt ihr durch Albanien touren? bzw wann bist wieder zurück?
Gruß Mani -
achso, Du hast gleich mehrere von den Hängern, auch ned schlecht
wie man sieht hat der unten nen Gitterrohrrahmen, aber auf dem Bild schau des so aus als ob der ziemlich weit vor geht, kann des sein das da garned voll einschlagen kannst?
Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub
Gruß Mani -
Hallo Gerhard
Bin ja echt erstaunt,8o bei Euch liegt noch Schnee? (letztes Bild) oder schon wieder neuer?
schöne Rampen hast da gebaut, ist halt nur etwas steil, mitm Auto kommst da nicht über die Kante oder?
da ist meine Rampe besser, erstens hab ich die immer dabei und sie sind Porsche und Dreiradtauglich:]
Rampe01.jpg Rampe02.jpg Rampe03.jpg Rampe04.jpg
aber man kann halt nicht alles haben, dafür beneide ich Dich um Deine Druckluftbremse, was hat der Hänger eigentlich zgg? ich tippe auf 5 t oder
Gruß Mani -
Hallo
das beste wäre, Du schraubst Dir auf die ganze Länge, bzw nur vorne und hinten jeweils bis zum Kotflügel ein Locheisen hin, dann hast genug Punkte zum einhängen, dann noch die Radgurte dazu und es ist perfekt
schau mal, so ist das optimal gelöst
Gruß Mani -
Hallo
was issn das für ne Achse? bist Dir da sicher mit den 90 mm
ansonsten schau mal hier
Gruß Mani -
-
Hallo Uwe
7 x 15 wird schwierig, 6 x 15 gibts mit ET30 für rund 100€ passend für Anhänger, manche Felgen sogar mit ABE (Eintragungsfrei) oder mit Gutachten
Wenn Du irgendwelche PKW Felgen drauf machen willst, was nicht unmöglich ist, dann mußt Du auf jeden Fall auf die Tragfähigkeit achten, da PKW Felgen da meist nicht so hoch ausgelegt sind und das die ET stimmt, der Reifen sollte innen mindestens 1 cm Luft haben zum Rahmen/Aufbau
Und dann muß noch der TÜV mitspielen, normal tun sie das auch, wenn ET und Tragfähigkeit passen
Gruß Mani -
jetzt mußt ihn erstmal komplett zerlegen und dann gibts nen neuen Fred
Pimp mein WM Meyer
siehe auch hier -
Lass halt die Eigenbauten weg, dann hast die Liste
und das die Unbekannten nicht genannt werden ist doch klar, wenn sie kaum einer kennt, das heisst aber nicht das die schlecht sind
aber das sieht wie bei den Autos eh jeder anders
wenn nen Östreicher fragst, dann sind die Pongratz die besten, weil des da drüben der größte Hersteller ist, mir gefallen die weniger
Gruß Mani -
Ich schätze aber, wenn man beim Hersteller fragt, bekommt man das auch, eventuell mitm Hinweis auf die Firma, und die Kosten sind 0,00 oder ein paar Euro Bearbeitungsgebühr
die wissen ja auch was ihre Autos vertragen, und wenns mit nem Össi Gutachten geht, dann gehts auch übern Hersteller, da die ja anscheinend wirklich nix umbauen, bzw nur bei manchen Fahrzeugen, andere AHK mit besserem D-Wert
Gruß Mani -
Versicherung : Allianz
- Haftpflicht mit Teilkasko, Selbstbeteiligung ? (weiß ich grad ned auswendig)Beitrag für 1t Nutzlast : 33,44 /Jahr
Beitrag für 2,2t Nutzlast : 79,61 /Jahr -
Hallo
klar gibts noch was anderes
beim Koch ist vieles aus Edelstahl, also keine Probleme mit Rost
Gruß Mani