no schena is der name Alex, wenns a Bayer is
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
den Galaxy schon, den Renault Master auch, aber der Espace steht nicht in der Liste bei denen
-
Achja nochwas, wieso is Mercedes ganz oben?
des kannst ja ganz schnell vergessen, da kommt schon erst BMW
über 60% der DB die das Werk verlassen, werden von WA gefahren, ohne die wäre DB längst Pleite, Normalos kaufen nur selten nen Daimler
da liegt BMW Audi und VW weit vorne, was die normalen Verkäufe angeht -
Also so geht das ja garned
1) Mani Eigenbau
1a) Rüdiger Eigenbau
1b) Patschis Eigenbau
1c) Blackys Eigenbau
1d) Fidos kleiner Wohnwagen( wenn er mal endlich laminieren würde)
1e) Uwes Eigenbau
1f - xyz) diverse andere Eigenbauten
dann kommt lang garnix
dann irgendwann
2) Westfalia
3) Koch
4) Humbaur
5) Schmidt
6) Heinemann (historisch)
7) BarthauMoetefind
9) WM Meyer
und dann der Rest
und dann irgendwann am Schluß
der Baumarktschrott (einfach so wegen des Preis/Leistungsverhältnisses und überhaupt)
-
die Jungs beim TV sind aber in der Regel alle sehr nett und hilfsbereit, war ja auch schon oft genug dabei, die helfen bestimmt beim zusammenkehren
-
frag doch mal Ihn, er will eventuell sein Zeugs verkaufen
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2698 -
so ganz unrecht hat Tom nicht, die Beläge werden ja von dem dickeren Teil innen gehalten und geführt, das Blech außen ist nur Spritzschutz, damit nicht zu viel Dreck in die Trommel kommt
bei LKW gibts Trommeln die sind komplett offen, allerdings hängt es schon sehr vom wohlwollen des TÜV´tlers ab ob er Dir so ne geschweisste Platte abnimmt, probieren kann man es
ansonsten kommt man um nen Austausch ab Werk nicht drum rum, da bei den Knott die Bleche nicht geschraubt sind, sondern zwischen den beiden Aufnahmen eingeklemmt sind
Problem ist, das die kleinen Sicherungsfedern die die Beläge an der Platte halten in das rostige dünne Blech gehen und deshalb könnte der Tüv was dagegen haben
ich würds probieren, sauber neue Bleche einsetzen und dann nochmal hinfahren, eventuell mit den Bildern, damit er sieht das innen ja noch ein anderer Träger ist der viel dicker ist
mit etwas Glück klappt es
Gruß Mani -
die haben aber gesagt
ZitatDer Besitzer kann den Dreharbeiten zuschauen und den Wagen abends wieder mitnehmen.
und nichtZitatDer Besitzer kann den Dreharbeiten zuschauen und den Schrott abends wieder mitnehmen.
aber es kann ja mal was schief gehen:D
-
die kaufen sowas nie, wenn die jedes Fahrzeug kaufen würden, hätte RTL Sat1 und Co den größten Fuhrpark in Deutschland, deshalb wird sowas immer gemietet, selbst wenns teurer wie kaufen ist
-
Hallo
Schnäppchen im ebay gemacht? das schaut nicht gut aus
da das eine Drehstabachse ist, könntest die Achschenkel ausbauen und zu Knott schicken, aber selber kannst da meiner Meinung nach nichts machen
Gruß Mani -
Nette Story, die hätte auch von Rüdiger sein können
-
Hallo Alex
schön das Ihr wieder da seid, hoffe der Urlaub war trotz dem etwas miesem Wetter schön
das Du mit dem Hänger aufsehen erregst war ja klar und das wird auch immer so bleiben, dazu sieht man sowas einfach zu selten, das wird immer ein Hinkucker bleiben auf den Du stolz sein kannst
Gruß Mani -
bau Dir die zweite Deichsel doch hinten an, spart unbandig viel Zeit beim rangieren, einfach umhängen und los gehts
DD.JPG
ne im Ernst, wenn die Deichsel nur für 1000 kg ist, bekommst auch ned mehr, bau Dir doch einfach nen Rahmen drüber, bei dem der Rahmen auch Deichsel ist, somit hast das Problem aus der Welt
die Holme kannst ja einzeln verkaufen, sowas ist immer gesucht, vorrausgesetzt die Auflaufeinrichtung verträgt mehr als die 1000 kg, sonst scheiterts an der
Gruß Mani -
Hallo Uwe
nen 195er Reifen bekommst schon für 40 bis 50 €, darfst halt ned nach Anhänger reifen fragen, sondern ganz normale Reifen, die vertragen dann sogar 180 statt 120 und sind viel preiswerter
der Hänger ist das auf jeden Fall wert
wenn den in ein paar Jahren wieder verkaufst, bekommst fast das gleiche wieder dafür
mein kleiner Koffer hat mich 1750 € gekostet, war 1 Jahr alt und war nur 3 mal benutzt wurden, stand da wie neu, klar das ich den sofort gekauft hab
8 bis 10 Jahre alte vergleichbare kosten im ebay das gleiche, der Wertverlust ist sehr gering wenn der Hänger gepflegt ist
Gruß Mani -
Hallo
Rundösen kannst vergessen, die sind nicht geprüft und bei ner Kontrolle ist das wie ungesichert und du darfst zahlen
bau Dir solche Ösenhin, dann bist auf der sicheren Seite
Fahrzeuge sichert man am besten an den Reifen, so kann sich die Karosse weiterhin bewegen und federn, Gurte über die Hängerkupplung oder Abschleppöse wie man oft sieht, werden extrem beansprucht wenn das Fahrzeug einfedert und wieder hochschlägt, letztere verbiegts außerdem mit der Zeit, die sind nur auf Zug ausgelegt, aber nicht wenn Du schräg nach unten ziehst
wenn Du wie mir scheint regelmässig Autos fahren willst, dann kauf Dir die speziellen Autogurte, mindesten zwei, besser drei Stück, dann steht das Auto bombenfest und Du bekommst keine Probleme mit den
Gruß Mani -
Ich glaube die machen was sie wollen, ich hatte letztens eienn der war 10 Monate drüber, da meinte der Prüfer, hättest halt noch 2 Monate gewartet dann hättest wieder 2 Jahre bekommen
darauf ich wie?
ja wenn er über 1 Jahr drüber ist, gibts ab dem Zeitpunkt wider 2 Jahre
tja Pech gehabt, das der Hänger gebraucht wurde, sonst hätten wir ihn noch zwei Monate stehen gelassen
Gruß Mani -
der wird ihn abgelastet haben, damit er ne 100er Zulassung bekommt, daher die zwei angegebenen Werte
-
Vergiß es, des Boot brauch auf der ganzen länge Unterstützung
die hat es zwar, aber trotzdem ist ihm der Rumpf teilweise schon etwas auf gegangen und er mußt schon ein paar Stellen nachleimen
Ursprünglich wollte ich ihm des Ding ja als Drehschemel bauen, wäre wesentlich schöner zu fahren, weil der schert schon gewaltig hinten aus, aber er wollte dann doch ned, weil er sonst eben immer jemand mitm 2er oder BE braucht, wenn er auf Tour ist und jemand den Hänger zum Anliegeplatz bringt, deshalt wurde es dann nur ein Einachser
Gruß Mani -
wo hast den diese Weisheiten her?
ZitatWenn du mal mit Tacho 100 unterwegs sein solltest wird dich keine Streife Rauswinken, denn dann fährst du echte 95 abzüglich tolleranz sinds dann 90,
wenn ich laut Tacho 100 fahre, fahre ich echte 97, wenn diekeinen geeichten Tacho haben, fahre ich bei denen auch laut Tacho 100 oder sogar mehr, dann werden wieder 6 km/h abgezogen oder wenn Sie nen geeichten Tacho haben nur 3 km/h und wenn die sonst grad nix zu tun haben holen die dich damit schon raus und dann zahlst
also lass bitte solche Aussagen, es wird 80 gefahren, wer mehr fährt ist selber schuld
und LKW fahren auch keine 90 sondern 87 -88 mehr geht nicht, die Tempobegrenzer dürfen maximal 10% mehr zulassen, alle die wirklich mal mehr fahren sind manipuliert -
450 kg das Boot hat 350 kg zgg ist 1300 kg