klar ist es verboten wenn NICHT fragst
aber es gab schon einige hier im Forum die das gemacht haben und TÜV drauf haben
mußt halt mal bischen suchen, mit Stichwort Lochkreis bzw Lochkreisadapter
klar ist es verboten wenn NICHT fragst
aber es gab schon einige hier im Forum die das gemacht haben und TÜV drauf haben
mußt halt mal bischen suchen, mit Stichwort Lochkreis bzw Lochkreisadapter
Hallo
es gibt keine Winterreifenpflicht, und für Anhänger schon zweimal nicht
und bevor wieder Einsprüche kommen, hier was offizielles
ZitatAlles anzeigen"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage..."
Diese Änderung der Strassenverkehrsordnung beschloss der Bundesrat am 21. Dezember 2005 und trat am 1. Mai 2006 in kraft.
Ein Bußgeld von mindestens 20 Euro wird in Zukunft fällig, wer gegen diese neue Verordnung verstösst. 40 Euro müssen gezahlt werden, falls der Verkehr behindert wird. Ein Strafpunkt in Flensburg droht zusätzlich bei einem Unfall mit falscher Bereifung.
Eine allgemeine Winterreifenpflicht in Deutschland existiert aber auch trotz dieser Neuregelung nicht
und selbst diese lasche Regelung (angepasste Bereifung) wurde bereits gecancelt
ZitatNach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Oldenburg (AZ: SsRS 220/09) ist diese erst im Mai 2006 in Kraft gesetzte Vorschrift wegen Verstoßes gegen das sogenannte Bestimmtheitsgebot verfassungswidrig.
dafür gibts dann bald ein EU weites Gesetz, also kommt eh keiner um Winterreifen drum rum, aber eben nur an Kraftfahrzeugen
Gruß Mani
Hallo
um das Spiel zu prüfen mußt Du den Hänger anheben, wenns so stark ist das es im Stand merkst, dann ist eh schon alles zu spät
im angehobenen Zustand den Reifen oben und unten nehmen und auf Spiel prüfen, außerdem drehen ob er sich leicht drehen lässt, wenn es dabei Geräusche macht (außer schleifende Beläge) oder rucklig läuft ist es auch defekt
wenn die Bremstrommel nach einigem Bremsen recht warm wird, ist es logisch das auch die Nabenkappe warm wird
wenn auf Nr Sicher gehen willst, machst die Kappe mal runter und schaust was für Lager da drinn sind, wenn ne selbstsichernde Mutter zum Vorschein kommt, kannst eh nix machen, außer bei Bedarf komplett wechseln, wenn ne Kronenmutter mit Splint hast, kannst die Lager neu fetten und auch das Spiel einstellen bei Bedarf
Gruß Mani
so groß ist des auch ned
Käfer hatte früher 5x205, später dann 4x130
eventuell kann man auch auf Adapterplatten verzichten, wenn die Trommeln dick genug sind, kann man eventuell da direkt nen neuen Lochkreis bohren
das aber vorher unbedingt mit dem TÜV abklären (Namen des MA merken)
Gruß Mani
Meine Kristallkugel sagt mir
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nix
sche... Ding, schon wieder kaputt, daweil war sie erst zur Inspektion
Hallo Georg
und was ist nun mit dem Pferd?
wird das auch geladen
Gruß Mani
Zitatur bei unserem Pferdehänger ist das Teil im Weg wenn ich die Fronttür aufmachen will-
wenn die Kiste vorher abnimmst auch?
mein Bauer hat nen Roten mit weissen Rädern und so hellgrüne mit roten Rädern, laufen aber alle ganz gut
John Deere kenn ich nur die kleinen Rasentraktoren und als vergleich die Gutbrod, und da ist John Deere auch nix, also kanns bei den großen ned viel besser sein
Hallo
meine Erfahrungen mit vielen verschiedenen Hängern sagen mir ganz klar, alles unter 3 m ist Einachser schöner zu fahren, außer er hat ne sehr hohe Stützlast und weiche Achsen (Alko)
dieser 3m Hänger hier zum Beispiel ist bretthart, ist ein 3 tonner, mit BPW Achsen,
3m.jpg
wenn der in eine Bodenwelle reinfährt, drückt er erst das Auto runter, dann hebt er es wieder hoch, einfach grausam, das Ding arbeitet selbst an meiner Kiste so stark das er keinen Spass macht
dagegen ist ein 4m Tandem mit 2t eine Sänfte
ich hatte selbst mal nen 2t mit 3m, allerdings sehr langer Deichsel, der war auch sehr schön zu fahren, aber generell gilt, um so kürzer, umso mehr spürst Du den Hänger, deshalb würde ich bei 2,5m-3m immer nen Einachser nehmen, außer man braucht unbedingt das Gewicht
3m einachser hat ungefähr 250-300 kg, bei 1,3-1,5 t
4m Tandem hat schon 500 kg, bleibt also bei 2 t nicht viel mehr an Nutzlast übrig
laufen tun beide gut
was das rangieren angeht, um so länger umso leichter gehts, die kleinen reagieren viel zu hektisch und wenn ein bischen zu weit eingeschlagen hast, bringst ihn ohne vorwärtsfahren nicht mehr gerade, da ist länger eindeutig besser
das Argument, mit der Hand geht ein Einachser leichter, stimmt auch nur wenn er leer ist, aber wer schiebt schon nen Hänger, nur die die nicht fahren können, und wenn der Einachser mal 1,5 t hat, schiebst den auch nur noch auf völlig ebender und fester Fahrbahn, also kannst das gleich vergessen, nen Hänger schiebt man mitm Auto, oder lässt ihn stehen
Gruß Mani
Hallo
die FIN ist auch kein Problem, entweder kaufst Dir für ein paar € so Schlagbuchstaben und Zahlen, oder du schneidest das alte teil wo die Nummer drauf ist raus, und schweißt es auf den neuem Rahmen wieder drauf, das ist zulässig
Gruß Mani
Kofferraum voll packen und genug Stützlast, dann passt des schon
und so schlimm steht er ja nun auch ned da, ist ja nicht so das er schon am Boden schleift
vielleicht kannst ja die Federn irgendwie tunen, damit er bisserl höher kommt, die Räder verschwinden schon arg weit im Radkasten, dann würde wieder alles passen
Gruß Mani
Hallo
wenn Du das Pferd während der Fahrt laden willst, brauchst Du natürlich den Dauerplus im Hänger, ansonsten ist das eher für Wohnwagen gedacht
aber Du hast ja zwei Kabel übrig hast gesagt, also wird eins zur Dose gehen, und das andere muß aufs Dauerplus, aber zu was hast den nen Schaltplan, da muß das doch drauf stehen
vom Gefühl würde ich sagen das rote ist Plus und das lange zur Dose, kann aber auch andersrum sein, also schau in dein Plan
Gruß Mani
das Dach mußt natürlich runter machen, dachte da kommst selber drauf
also einfach nur diesen Teil verwenden
corsa.jpg
Deine Links gehen zwar nicht, (weil man sich dafür einloggen muß) aber für den Preis ist das Super
wenn ich ned schon eins hätte würde ich es mir kaufen
Hallo
warum nimmst nicht das Heck, da hast dann schon Lampen dran, hast ne Achse drinn die so lassen kannst, wäre alles viel einfacher als mit der Front
Gruß Mani
Hallo
zu 99% brauchen die Steuergeräte ein Dauerplus
du kannst ja das Plus Kabel mal ans Licht mit drann halten, wenn bei eingeschaltetem Licht dann der Blinker geht dann weißt sicher das es brauchst, das spart dir zum testen erstmal das Kabel bis zur Batterie zu verlegen
Gruß Mani
was in anderen Foren so los ist [http://hoher-norden.com/Menue/Spass/Forum/Aus_Auto-Foren.pdf]
naja, also ich würde sagen, wenn er ein bischen hier gelesen hat, und wenn er schon den Namen liest und sich denk das da ähnlichkeiten sind, dann müsste er da eigentlich drauf kommen, vor allem steht ja links im Kennzeichen auch Deine PLZ, das müsste ihm schon zu denken geben
na dann warten wir mal ab, vielleicht meldet er sich ja noch an
das könnte lustig werden