Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
dieser Datenschutzmüll kommt bei Android nur wenn man auf ner Seite ganz nach unten fährt
hier ist es noch nicht da
Screenshot_20240922_143944_Chrome.jpg
ganz unten dann schon
Screenshot_20240922_143916_Chrome.jpg
aufm PC ist es genauso
die Werbung hab ich aufm Handy garnicht, und am PC nur ganz unten wo es nicht stört
scheint also ein Apfelproblem zu sein
-
den Bremshebel sichern ist erstens Kompliziert, man bräuchte eine Halterung die es unterbindet die Bremse zu lösen, aber ein weiteres anziehen nicht, ansonsten müsste man den Anhänger jedes Mal mit angezogener Bremse noch rückwärts schieben um die Rüfa zu überbrücken und darf ihn dann erst blockieren, rückwärts schieben fällt aber aus wenn man bergab steht
im Winter ist es absoluter Unsinn die Bremse anzuziehen, weil die garantiert festfriert, da braucht man nichtmal eine Sicherung, das erledigt sich von allein
daher ist eine Radkralle das einzig sinnvolle gegen unbefugtes Bewegen
-
Ist die parabelfederung so empfehlenswert
Für D Zugfahrer ist das hier empfehlenswert
-
Bei meinem HP 500, war es durch die Einzelradaufhängung möglich, daß ein Rad ganz einfedert, während das andere kpl. ausfedert.
Davon würde ich gerne ein Bild sehen!
das geht, gugst du hier
-
Was habe ich da falsch eingestellt oder hab ich was falsch zusammengebaut?
wie sollen wir das sehen????, kann sein, kann auch sein das der Handbremshebel auf der Welle festgegammelt ist, war bei mir letzten Sommer so
-
Verschränkung ist für mich, wenn man mit dem Anhänger offroad fährt und während ein Rad im Loch ist, das andere über ein großes Stein fährt und der Höhenunterschied zwischen beiden Reifen fast 100cm beträgt
So einen Anhänger gibts nicht, nichtmal bei den "verrückten" Brüdern
-
Damit ist das Thema 2. Wagen für mindestens die nächsten 10 Jahre gegessen
ach das kann sich schon in 3 Monaten ändern, mit 10 Jahren würde ich niemals rechnen
ich kenn da was, das ist weiß und fällt oft vom Himmel wenns kalt ist
aber natürlich wünschen wir ihr immer gute Fahrt
-
Beim Tüv sagte man mir, das mehrere Reifen Kombinationen nur in einer so genannten COC Papier der Zulassungsbescheinigung zu finden wären.
und wenn man den Onkel nett frägt, schaut der einfach in seim Computer nach, der kann das nämlich
kannst aber auch mal irgendwelche Reifen drauf bauen, dann schaut er freiwillig nach und sagt dann JA oder NEIN
-
Nieten geht schon, das Holz bietet den Nieten kein Widerstand, die ziehen trotzdem im Alu
-
Hallo
die Frage ist was willst Du? bzw was verstehst du unter Offroad?
das hier nennt sich auch Offroad Anhänger, kostet auch viel mehr als ein normaler
hat aber nur größere Reifen drauf und etwas andere Kotflügel, der Rest ist ein stinknormaler Serienanhänger, ist also eher Feldweg als Offroad
richtig Offroad ist jedenfalls was anderes, und wenn du handwerklich begabt bist, dann kannst ihn gleich komplett selber bauen, da brauchst nicht anfangen nen normalen um zu bauen
Gruß Mani
-
Vielleicht ergibt sich ja wieder mal was
ganz bestimmt
und Danke an Claus für den Aufsteller
-
Hallo
da ich auch ständig mit Gurten, Ketten usw zu tun habe, weiß ich zwar was du damit meinst
Zum Beispiel etwas aufladen: Objekt ziehen bis der Weg der Kette am Yale Handy ausgenutzt ist, kürzer Spannen und weitermachen.
aber ich verstehe trotzdem dein Problem nicht
wen der zu überbrückende Weg recht lang ist und der Kettenzug zu kurz ist, muß man ihn halt irgendwie verlängern
entweder den Kettenzug neu einhängen, oder die Zurrmittel zwischen Haken und Objekt verlängern, oder nen längeren Kettenzug nehmen
wenn dir das zu umständlich ist, dann nimm ne Seilwinde, da kannst dann viel mehr Meter Seil aufwickeln
-
Ohne Bild ist aber nicht sicher ob ihr vom gleichen Bremshebel sprecht, werden ja immer wieder mal geändert die Griffe
-
was ist da nicht zu verstehen?
das frag ich mich bei dir auch
schweiss es einfach wieder dort an wo das alte auch angeschweißt ist
außerdem ist es auf den Bildern oben eindeutig gezeigt und beschrieben
-
Ob Luft, Hydraulik oder Elektrisch, in allen Fällen gilt es als Durchgehende Bremsanlage und ist zb Bei Sattelzügen Pflicht, da gibts keine Auflaufbremse, egal welche Gewichtsklasse, wäre auf alle Fälle ne super Sache
-
im Prinzip hast Recht, aber......
-
Glückwunsch
mal ne ernsthafte Frage, kannst jetzt deswegen besser fahren? ich vermute nicht, das ist einfach nur eine sinnlose Sache
-
Damit hast dir ne Pflichtteilnahme gebastelt, jetzt mußt immer dabei sein