rechte Maustaste auf der Zeitleiste
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
richtige Bordwandriegel schauen so aus, alles andere ist Spielzeug und macht früher oder später Probleme
-
Deutschland regelt sich kaputt, in jeder Beziehung
-
z. B. wenn er rückwärts den Berg runter rollt,
die Box ist eindeutig zu groß, wird der nächste Prüfer bei der HU bemängeln, wenn er einigermaßen fit ist
-
Einen Wohnwagen durch nen Transportanhänger zu ersetzen ist keine gute Idee, das wird niemals ein Ersatz sein, immer nur ne Notlösung
-
Winterschlaf? Die Laubsaison beginnt gerade und später kannst Schnee wegfahren
-
Ich glaube das man das nicht so einfach berechnen kann
die Luft die auf den IBC trifft bleibt da ja nicht hängen wie z.B. Regen von oben, sondern sie fließt dran vorbei
dann kommen Luftwirbel dazu die sich rund um den IBC bilden, alles in allem berücksichtigt, kann die Auswirkung also viel weniger oder auch mehr sein
wenns bei 100km/h wirklich 55kg wären, würde das Ding in echt ohne Gurt runterfallen
könnte man ja mal versuchen

lockere Gurte und ob er dann nach hinten rutscht, bis die Gurte spannen
-
bei 300 kg Holz wovon 2m im Anhänger liegen und 1 m dahinter hast ne negative Stützlast von etwa 80kg
sobald den Anhänger abkoppelst springt dir die Kupplung ins Gesicht
Physik in der Schule nicht aufgepasst?
-
wasn das für ein dämlicher Absatz
ZitatBei regelmäßiger Anwendung sind die Reifen durch das Fahren auf der Straße hohen Anforderungen unterworfen. (Starke Temperaturschwankungen, Verschmutzung, usw). Diese Elemente tragen dazu bei, die Gummimischung des Reifens zu verschleissen
und dann
ZitatEine regelmäßige Anwendung der Reifen ermöglicht es, das Auftreten solcher Risse hinauszuzögern.
ja was jetzt?? das ist ja wohl Schwachsinn, oder kapiers ich nur nicht?
-
Ich glaube, das ist, was die noch rumliegen hatten
Klar, wenn die sonst Container reparieren
aber nachwiegen kann nie schaden, qm hat ca 17 kg, je nach Qualität der Platten
-
Hallo namenloser D-Zugfahrer
Bei meinem PKW hat es einen Stoßdämpfer aus dem Domlager gerissen
scheint wirklich ein großes Schlagloch zu sein
Hat diese Art der groben Fehlersuche überhaupt Sinn
klar, grob schon
die Bilder sagen halt viel und doch nichts, wir wissen ja nicht ob der Boden überhaupt eben ist usw
was kaputt ist kann man so auch nicht sagen, kommt auf die Achse an
kann sein das die Schwinge um die Längsachse verdreht ist, kann sein das sie im Achsrohr verbogen ist, kann sein dass das Achsrohr aufgeplatzt ist, der Wohnwagen schaut nicht mehr so neu aus, wenn er ne Deltaachse hat und stark einfedert stehen die Räder von Haus aus schief, das ist so gewollt
Also wie du siehst, sehen wir nichts, da müssen schon mehr Infos her
Gruß Mani
-
Er will halt keine kostenlose Beratung,
Ihm es es lieber die
erklären es kostenpflichtig -
23er Siebdruck ist aber bisschen übertrieben, 18er hätte auch gereicht und wäre bedeutend günstiger
jetzt hat er halt die Flächenlast von nem 20" Container

-
ist aber nicht nötig
-
Kannst nebenbei Erdbeeren naschen
-
hätte ich drin gelassen, gute Basis für ein Hochbeet, muß man sich wenigstens nicht hin knien

aber klar, der Bagger braucht ja ne Arbeit

-
ich muss weder am Bagger noch am Anhänger was rumschweissen weil es einfach keine Notwendigkeit dafür gibt.
in der Broschüre steht genau das Gegenteil drin
ich hab mir gestern noch fast die ganze Broschüre angeschaut, is echt gut gemacht, vor allem basiert sie auf der VDE Norm die man sonst nirgends frei verfügbar bekommt, danke dafür
da steht auch genau drin wann eine Kippgefahr besteht, inkl Berechnung des ganzen, echt interessant
-
welches Profil?
-
Seite 73 stellt meine Sicherungsmethode (sehr ähnlich) vor.
finde ich nicht, die zurren nämlich gerade, und nicht über Kreuz, das ist ein großer Unterschied
zu 3. dann mußt ihn anders hinstellen oder Zurrpunkte nachrüsten
zu 4. wenns der eigene ist, noch besser, dann kannst ja welche hinschweissen
grundsätzlich kann jeder sein Zeugs verzurren wie er will, ich hab ja nur gesagt das ich so nicht rumfahren würde bzw wie ich es machen würde
-
Lass das mit dem Vollzitat bitte in Zukunft
dann bleibt dir halt 2. ganz einfach