Beiträge von Seat1L

    Hallo,


    Ich stand letztes Jahr genau vor selbigem Problem.

    Habe mich mit der hiesigen Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt und das mit der Gebietsleiterin gelöst.

    Mußte Bilder vom Anhänger und FIN vorlegen,sowie Kaufvertrag.

    Dann wurd auf Antrag die FIN aufgeboten.

    Nach 2Wochen feststellung das die FIN 2mal exestiert und in DD zugelassen.

    Da es bei mir auch ein HP400 ist und dhpe am ende durch die aufbauten unterschieden werden.

    Am ende habe Ich die EV ablegen können,danach gabs den Antrag zur Vorführung bei der Dekra zur Vollabnahme samt FIN Neuvergabe.

    Als das durch war konnt ich den Anhänger normal Zulassen.

    Ist halt Kostenintensiv,aber hat sich gelohnt. Man muß nur mit den ordentlich reden und dann gehts auch.


    Mfg

    Weil Hammerit nicht nur gegen Rost ist sondern auch neuen Vorbeugt indem es die Oberfläche so versiegelt das Wasser und Schmutz abperlen.

    In dem Punkt hab ich noch nie etwas besseres gehabt.

    Wollt auch grad Fragen, warum Hammerit. Hab das selbst auch schon mehrfach getestet, wie auch Schwiegervater und jedesmal enttäuschend. Der Rost kamm wieder durch. Mittlerweile bin ich bei Caramba angelangt und nutze davon den Rostschutzlack. Der Überzeugt mich total. Selbst nur der Reine Rostschutzgrund hält seit 3jahren auf´m Klappfix alles ab.


    MFG

    Moin, schönen HP 400 den du hast. Ich würde die Originalen Leuchten nehmen und dann zusätzlich eine Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte verbauen. Habe selbst bei meinem den Komplett auf 13 Polig umgerüstet und vom Grund auf neuaufgebaut. Damit hast lange Freude, zumal er viel aushält.
    Multipointleuchten gehen auch, aber ich fands etwas doof die zuverbauen und wenn er mal aufs heck sich stüzt waren die gläser hin, mit den originalen passiert es zum Glück nicht. aber jeder hat da andere Vorstellungen :thumbup: . Bin auf das gesamt ergebniss gespannt :) .


    MFG

    Moin,


    Ich habe jene Kippvorrichtung für den HP400. Meine Partnerin hat diese auch aus der E-bucht. Bin zufrieden damit und Abrundung brauch man nicht wirklich ;).

    Ich kann später mal messen,bin grad unterwegs.


    Grüße Torsten

    Danke Jens,

    hört man gerne, das es gefällt. So wie er jetzt ist, bleibt er auch. Am HP400 Moped muss noch bisschen was verbessert werden und der Klappfix hat nach dem Urlaub nun eine größere Baustelle. Aber heute bekamm unser Klappfix erneut 2'Jahre TÜV ohne Probleme :super: .

    Die Spurhalteleuchten sind nach vorne auch nicht so Hell. Dienen uns ja nur zum Sehen wo er ist.


    Grüße Torsten

    Moin,

    so nun mal endlich die gewünschten Bilder zum letzten kleinen Gimmick am anhänger. Die Bestellung kamm kurz vorm Urlaub bei mir an. Habe es direkt angebracht, aber vom Handy aus konnte ich die Bilder im Urlaub nicht Hochladen, drum etwas verspätet, aber seht selbst.

    DSC_4277.JPGDSC_4276.JPG
    Mir selbst gefällt es super, und macht das ganze einzigartig. In dem Style haben wir das ganze auch am Klappfix, dort war der Ursprünglich auch, nur musste der beim Lackieren weichen und wurde dann neu angebracht. Wie im Original, nur andere Schrift und Farbe. Beim HP400 für die Mopeds kommt dann auch noch einer ran, da muss ich nur noch schauen wie :) .

    @Eduard Fan, anbei auch mal Bilder der Spurhalteleuchten, wie versprochen. Es war da dunkler, aber die Kamera hellt sehr auf.
    DSC_4238.JPG
    Im Dunkeln konnte ich bisher keine Machen.

    Grüße

    Nabend,


    Also jetzt blenden die Spurhalteleuchten nicht mehr ;). Beim ersten Test waren die echt blendet^^, trotz der 5Watt.

    Die Lösung,ist aber nicht grad legal. Ich habe die Gläser abgedunkelt. Für uns sind die ja nur da,um zusehen das der Anhänger noch da ist und beim Rangieren ,grad im dunkeln.


    Weder noch, ich werd es so lassen. Nur die SML mit dem integrierten Reflektor.


    Aber etwas kleines bekommt er noch ;).


    Grüße

    Moin,


    und danke, mir gefällt er so auch viel besser. Die Bordwände sollen eigentlich auch nochmal überarbeitet werden. Also Schrauben erneuern und Holz passend streichen sowie Leisten als Umrandung anbringen. Mal sehen wie ich dazu komme.

    Hab jetzt gestern erstmal die SML angeschlossen. Sonst steht da nix mehr auf Liste. Nun ist erstmal der Klappfix dran und dann gehts in gut 3 Wochen in Urlaub damit 8):):thumbup:.

    Grüße

    Mal wieder am anhänger weiter gearbeitet und am Freitag mal das gute Stück mit auf Arbeit genommen, damit er bewegt war :) .

    DSC_4201.JPGDSC_4202.JPGDSC_4207.JPG


    Die Rückleuchtengläser waren auch schon in die Jahre gekommen, so habe ich diese dann ebend die schrammen rausgeschliffen und alles schön aufpoliert, nun ist das Licht gleichmal besser und sie sehen wieder gut aus.

    DSC_4198.JPG

    Das heißt die restlichen Rundknöpfe für die Plane angebracht sowie heute die Rungen für die Bordwandausätze montiert.
    Es fehlten ja auch noch die gelben Reflektoren an der Seite, da habe ich mich entschieden wieder SML´s anzubringen, anstatt nur Reflektoren.

    Grund dafür, im dunkel sieht man das Licht eher, als es reflektiert ;):thumbup:

    DSC_4220.JPGDSC_4221.JPGDSC_4222.JPG


    Nun aber mal paar Bilder.

    Den heutigen Tag mal genutzt :super:,


    das wetter war so super, das ich die restlichen Hölzer streichen konnte und alle Bordwände wieder zusammen gebaut habe.
    Danach ging es endlich ran alles zu komplettieren. Da Ergebniss überzeugt mich total. Ich bin mit der Optik echt zufrieden und freu mich das er endlich wieder Einsatzbereit ist. Wird am Wochenende wenn´s past auch gleich gemacht. Was noch fehlt sind die Winkel für die Bordwände/ bzw, Umrissleuchten, aber das mache ich dann zum Wochenende hin.

    DSC_4190.JPGDSC_4191.JPGDSC_4192.JPG


    Opc_driver ich habe dir die Bilder mal geschickt.


    Grüße

    hey,


    Die alten hp's gabs mit 3-loch und 4-loch nabe. Je nach Modell, od. Bei den 300er auch mit zentraler Steckachse.

    Solch einen haben wir auch im familienfuhrpark ^^.


    Paar Bilder wären mal nett zusehen ;):saint:.

    Natürlich, ich bin da einfach Fan von der DDR-Technik, simpel gemacht und absolut haltbar. Großvater meiner Freundin hatte nen Eigenbau HP500, den hätte ich ja fast gegen meinen 400er getauscht. War unverwüstlich, mal knapp ne Tonne Holz ausm Wald,ist da kein Problem:thumbup::).

    Bei unserem 400er aber auch nie.


    Opc_driver

    Bilder kommen morgen, war erst spät heim,auch dankens Stau X(.


    Grüße

    ok,das mit der Formgebung ist gut zuwissen. Ich betrachte das ganze als Test.

    Bis zum jetztigen Zeitpunkt läuft das Wasser ab und bleibt auch nicht stehen. Die Oberfläche ist ein wenig wie Gummi, aber doch stabil.

    Zugegeben,ich hab den Anhänger aber auch noch nicht länger als ein halben Tag im Regen gelassen. Und wenn er naß war, im Carport abgestellt.


    Ich bin gespannt,ob die Wetterschutzfarbe hält was der Hersteller verspricht.


    Grüße

    hey JAU

    Das sagte Schwiegervater auch. Bin bisher aber zuversichtlich. Habe die Platten mit 2Schichten Wetterschutzfarbe von Consolan gestrichen, wie sie auch bei Fachwerkhäusern zum Einsatz kommt. Testhalber wegen Moped verzurren etc, habe ich ihn im Regen und Schnee bewegt (bei uns nur im Dorf). Da ging bisher nix auseinander:thumbup:.

    Falls doch, war's nen Versuch, der es mir Wert ist :), neu machen kann man das dann ja immernoch mal.

    Ich werd berichten.


    Grüße

    wie das? Was hast du da für eine Konstruktion drauf gebaut?

    Meiner ist im großen und ganzen unverändert,werd nur mal die Bordwanderhöhung wiegen,wieviel die ausmachen, zumal ich das maß für die höhe zusätzlich mal in die Papiere eintragen lassen wollte.


    Grüße