Moin, so auch hiermal ein kleines Update wieder.
Viel hat sich nicht getan, aber er macht schön seinen Dienst und ist monatlich mehrmals im Einsatz.
Wir nutzen ihn Hauptsächlich für Kleine Baumarkt Touren und für den Monatlichen Getränke Einkaufen der Großeltern meiner Frau.
Da wir in einem Mehrgenerationen HAushalt wohen.
12Kisten Wasser gehen Problemlos drauf, und mann muss sich nicht schinden mit ins Auto LAden
.
Bisher gab es auch endlich das Stützrad.
20260526_164319.jpg
Sowie neue Reifen auf Felgen. Da stellte sich aber herraus es gab zu DDR Zeiten zwei Versionen. Bei meinem jetzigen (Nr. 3) sind die Radbolzen vom Gewinde zu Kurz und die Radmuttern passten nicht zu den aktuell zukaufenden Felgen. So habe ich bei allen Radbolzen die Gewinde bis zum Ende nach geschnitten und Neue Radbolzen mit Kegelbund verbaut.
20260526_164303.jpg
Dann wurde die Lichtanlage nochmal geädert. Grund hierfür, das bei (Nr.1) jetzt die Vergossenen 5Kammern Rückleuchten einzogen, dort waren die Rückleuchten schonmal Ausgefallen und Voll gelaufen, drum dort das ganze Vereinfacht.
Dafür hat (Nr. 3) nun neue benötigt. Die Kennzeichenleuchten habe ich von (Nr. 1) übernommen. Ursprünglich wollte ich originale DDR 3 Kammern verbauen, aber dort habe ich gerade keine in Gänze Intakten da. Also gab es einfache 2 Kammern Rückleuchten. Auch habe ich auf eine Nebelschlussleuchte verzichtet. Das Signal Liegt aber, isoliert, bis in der Verteiler da. Da der Kleine hauptsächlich hier im Umkreis unterwegs ist, passt es mit den Grundfunktionen. Im Falle der Fälle liegt noch eine "Nagelneue" DDR Nebelschlussleuchte im LAger
.
20260526_164243.jpg
Momentan werden die Kotflügel wieder etwas aufgearbeitet. Dort hat sich nach fast 15 Jahren der Rost wieder Breit gemacht und an einer Stelle ist ein Riss, den werde ich mal nach schweißen.
20260526_164342.jpg
Dann brauch er noch neue Gummifedern, leider liegt er bei gut 200KG schon so Tief das gestern die Räder schleifen taten
. Eine neue 80Km/H Plakette bekommt er auch
. Diese kann Verschraubt werden, der Aufkleber ist dann doch nix
.
So das war es bishier her erstmal wieder.
LG Torsten