Beiträge von Seat1L

    hey, schöne grundanhängerbasis. So ein Klappfix rollt super hinterher. Wir haben/hatten so einen für'n urlaub.

    Und sogar einen mit hydraulischer Bremse. Richtig gewartet und eingestellt ist die super. Bin gespannt wie er am ende aussieht. Ich hätte sogar eine originale Kennzeichenleuchte im Lager;).


    Mfg

    @Passatman 2.0 den 96er B4 könnte mir ja auch gefallen,aber ist mir irgendwie da doch nicht exotisch genug :D.


    MarS82 ja das ist bei uns im Haus nun nummer 3 . Mein 1ter war ein 93er 1.8i GL, gerettet vorm Export. Mein jetziger 2ter ist ein 98er 1.6 16v Magnus und Nr. 3 ein 98er 1.9 TDI Sport Frauchens Alltagswagen.


    Mein Nachbar fuhr vorher jahrelang Mazda 626 und die standen auch immer Top da, dazu kaum Werkstatt aufenthalt. Würd mich auch gefallen, zugegeben,aber mein Herz schlägt seit meinem ersten 1L für die Spanier :thumbup:.

    Spector87

    Habs heut geschafft im Lager rumzusuchen. Anbei mal die Bilder. Hatte das ganze damals entrostet und nur Rostschutz grundiert. Waren verbogen und sind soweit wieder begradigt.

    Falls du sowas suchst.

    Originale 3Kammern liegen auch noch einige Sätze da :biggrins: .

    Mfg

    taskfarce leider Nein, mit Glück habe ich nur jenen einen Satz zuliegen. Bin aber ne zum suchen gekommen X( .


    Spector87 ja,bei mir haut das hin,nehme ich an. Habe nie gemessen und gab auch keine Probleme beim Tüv. Meiner ist ohne hin hoch und gerade. Dank neuer gummifedern und da ich anhand der muttern am scheckel (weiß grad die genaue bezeichnung nicht) ,welcher durch die Federn geht, habe ich die höhe eingestellt,da er sonst schräg am auto hängt. Was total doof aussieht und ich ne leiden kann.

    Was hast du...?????:augenreib::augenreib::augenreib: Den Lampenträger... da melde ich mal ganz dringend Interesse an!!!

    wir müssen uns mal kurzschließen :)

    Ja, solche Träger Liegen hier noch gelagert. Ich werde die Tage mal auf suche gehen. Durch Spätdienst komme ich aber erst am Wochenende dazu, wenn das Reicht. Habe mal ein Bild angehängt, wo man sieht, welche Ich meine.

    DSC_4138_autoscaled.jpg


    Grüße

    Hallo Spector87 ,


    Glückwunsch zu dem Kleinen HP. Wenn du den weiterhin gut pflegst, hält der nochmal so lang. Für die Rückleuchten hätte ich sogar noch originale Lampenträger. Die sind ja beim Holzaufbau unten am Träger angeschraubt,links und Rechts und da hängt dann rücklicht samt dreieck dran.


    Kannst ja mal in meinem Thread schauen,da sieht man es.


    Grüße

    hey,


    Wir hatten weder Hebel noch einen Schaltkontakt an unserem Camptourist mit hydraulischer Bremse. Hast du mal ein Bild davon? Würd mich mal Interressieren wie das aussieht.


    Wir haben der bepuemlichkeit, und des nicht vorhandenen Hebels wegen, ein magnetventil verbaut, womit die bremse drucklos geschalten wird,sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.


    Grüße

    Haben wieder Seat Toledo Typ 1L, nun aber 2mal aus 1998- 1mal als 1,6er AFT mit 101PS mit 1,4T anhängelast, nehmen wir für alles wo wir nicht weit fahren.

    1mal als 1,9er TDI AFN mit 110PS und nur 1,2T anhängelast. Nutzen wir da absolut Sparsam für weite Touren.

    Und dann noch Frauchens Twingo aus 2005 mit 58PS und 650kg anhängelast, der wird auch für alles genutzt. Trotzt Tunings ist er alltagswagen. Damit gehts auch ma in Baumarkt od. Mit Wohnwagen in Urlaub.


    Traum: Ford Scorpio MK1 2,9L 24V 4x4

    Wäre schön,aber wirklich brauchen täte ich den nicht. Unser Fuhrpark reicht uns völlig.

    Moin,


    Ich find eine 3.Bremsleuchte am Anhänger ganz gut. Wir haben an unserem Camptourist auch eine angebracht. Ist eine Hella die auf'm Blech aufbaut. Ebend auch aus dem Grunde des übersehens. Da mit Rädern aufm Deckel die vom Zugfahrzeug verdeckt ist.


    Bei der Hu stört sich da glaub keiner dran.


    Grüße

    Hey, nö bisher hat das traumhaft gepaßt.

    Nach vorne hin ist die platte nur 15cm und hinten um etwa 20cm länger wie original der boden. Die schräge fängt da an wo original der Boden aufhörte. Aktuell muß ich das neu machen aber.


    Im umbauthread ist ja unser normaler HP400 zusehen. Der nun als option eine moped transport möglichkeit bekommt. Der eigentliche Moped-transporter ist zum verkauf.


    Die 4loch räder sind doch gut, die bekommt man noch, die 3loch kaum mehr. Ja,das fahrverhalten ist top.

    Hey,also ich wäre auch für originale gewesen. Hab auch scho modernere genutzt,aber am HP gehen die doch besser. Mit leds spinnt bei uns nur Frauchens Twingo rum;).


    Wir haben zum erkennen hinterm Auto am anhänger ende links und rechts eine runge eingesteckt. Diese sind aus holz und stehen so 15cm nach oben raus und daran ist außen jeweils eine umrissleuchte angebracht. So sieht man am Tag od. Nachts ihn immer. Wenn die Bordwände drauf kommen werden zwei Flügelschrauben gelöst und die stecker.

    An den Aufsätzen sind auch Umrissleuchten. So macht sich das ganze für uns super.

    Hallo,


    Anhängerfreunde, aktuell Spiel ich mit dem Gedanken mich mindestens von meinen HP400 "Transporter" zutrennen. Weil ich den zwar nutze aber in unsere Garage ein Platzproblem entsteht mit Klappfix den 2 HP400 Und Frauchens Twingo.


    Nun Spiele ich mit den Ideen wie Folgt:


    1. Mir für unseren normalen HP400 eine Art Aufbau zubauen wo die Standschienen drauf sind und Ich die Bordwände rundum vorher abnehme sowie zum Verstärken vorne von Achse zur Deichsel aus L-Profil eine Verstärkung/Abstützung anzubringen.


    Oder


    2. Einen größeren HP 500-700, DDR Eigenbau od. leeren Camptourist zuholen den Ich dann sowohl als Kastenanhänger wie auch zum Transport 2er Moped's nutzen kann. (Moped's auch wirklich in dem Fall ;)- 1x SR 50 und 1x KR 51/2 vom Kumpel)


    Ich wollte mich da mal an euch richten und Fragen was ihr für anregungen habt od. Ideen. Das ganze eilt eh nicht und hat Zeit.


    Grüße und Schonmal danke

    Hey,


    Wir haben ähnliches Problem am 2006er Twingo 1 meiner Freundin. Dort ist ein e-Satz mit AC modul drin zur Blinkerüberwachung. Wenn wir den Klappfix anhängen, umgerüstet auf VOLL-LED Rückleuchten erkennt er die Blinker nicht. Habe im Anhänger bei jedem Blinker einen 15W Widerstand dazu geschaltet um die 21W einer Glühlampe vorzugaukeln,nun gehts Tadellos.


    Meiner Meinung wären die 50W pro seite zuviel für die Elektronik. Normal würden ja mit anhänger Pro Seite 3x21W verbraucht.

    Bei meinem 98er Toledo hatte ich fälschlicher weiße durch falsche Widerstände pro seite 100W gehabt. Das war für's Blinkrelais zuviel so das am anhänger die leds nur schwach waren.


    Mfg

    Nabend,


    habe es geschafft heute Bilder zumachen. Für die LED´s habe ich mal fix unseren Heckträger raus gekrammt.
    Dabei auch mal die Ansichten vom Rest mit gemacht.


    DSC_5076_autoscaled.jpg
    Simple 3 Kammern am HP400 Transporter

    DSC_5080_autoscaled.jpg
    Aufgearbeitete 3 Kammern DDR Rückleuchten am normalen HP400

    DSC_5078_autoscaled.jpg

    Radex 4 Kammern Rückleuchten am HP400 meiner Eltern

    DSC_5082_autoscaled.jpg

    Die LED-Neon. Hier mit Licht an (Leider auf´m Bild nicht direkt zusehen. Normal sieht man es auch bei Sonne)

    DSC_5083_autoscaled.jpgDSC_5084_autoscaled.jpg

    Rückfahrlicht und Bremslicht

    DSC_5086_autoscaled.jpgDSC_5090_autoscaled.jpg

    NSL und Blinker


    Hoffe das Hilft so manch einem. Wir selbst mit Freundin sind total Begeistert. Zumal aus unserer Sicht Preis-/Leistung stimmt.

    Ledeglich beim Blinker wäre ein Lastwiderstand ratsam, da zumindest in unserem Fall, der 2005er Twingo meiner Partnerin Probleme hat und das nicht erkennt bzw. das Steuergerät der AHK.


    Grüße Torsten