Schön das ich helfen konnte!
Spectors HP401
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taskfarce leider Nein, mit Glück habe ich nur jenen einen Satz zuliegen. Bin aber ne zum suchen gekommen .
Spector87 ja,bei mir haut das hin,nehme ich an. Habe nie gemessen und gab auch keine Probleme beim Tüv. Meiner ist ohne hin hoch und gerade. Dank neuer gummifedern und da ich anhand der muttern am scheckel (weiß grad die genaue bezeichnung nicht) ,welcher durch die Federn geht, habe ich die höhe eingestellt,da er sonst schräg am auto hängt. Was total doof aussieht und ich ne leiden kann.
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taskfarce leider Nein, mit Glück habe ich nur jenen einen Satz zuliegen. Bin aber ne zum suchen gekommen .
Kein Problem Seat1L - ich habe meinen ursprünglichen Plan, den Trailer originalgetreu wieder aufzubauen, inzwischen verworfen. Ich mache da ganz was anderes draus als vorher.
Zu diesem Zweck habe ich mir gestern für 'nen ganz schmalen Taler ( xiszone : 20€ ) einen gebrauchten, aber absolut neuwertigen Fahrradträger geschossen und verwende einfach dessen fein gekapselte Lichtleiste weiter. Das spart einen Heidenaufwand.
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Moin Gordon,
jetzt machst Du uns aber neugierig .....
Butter bei de Fische....
Und nicht vergessen ....
Gruß Jens
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Moin Gordon,
jetzt machst Du uns aber neugierig .....
Butter bei de Fische....
Und nicht vergessen ....
Gruß Jens
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf die Idee einen gebrauchten Fahrradträger, mit Led?, zu nehmen muß man erstmal kommen.
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Moin Gordon,
jetzt machst Du uns aber neugierig .....
Butter bei de Fische....
Und nicht vergessen ....
Gruß Jens
Na ja Jens, ich hatte ja ursprünglich vor, die eierlegende Wollmilchsau, die neben herkömmlichen Transportaufgaben und der Verrichtung der üblichen haushaltsnahen Dienstleistungen auch noch meine Geldanlagen verwaltet und für mich arbeiten geht, zu entwickeln und zu fertigen. Das Projekt musste ich allerdings nach einer gründlichen Machbarkeitsstudie leider auf unbestimmte Zeit verschieben...nun wird es tatsächlich ein Schlauchboottrailer ggf. nebst Motorradschiene (wenn es das Gewicht zulassen sollte).
Viel zu sehen ist da noch nicht, das Ding ist komplett gestrippt und neben einem Haufen Schrott liegt nun ein Haufen Kleinteile herum....
Aber ich mache mal bei Gelegenheit einen Thread dazu auf
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... so ich kapere mir mal meinen Thread zurück
Metallwerkstatt mag mir den Aufbau nicht Sandstrahlen und Schweißen .
Der Meister hat die Bilder gesehen und mir was davon erzählt das lohnt nicht und es ist ja ne Frage ob der Anhänger TÜV bekommt etc.. bla bla bla...
Komisch nur das der problemlos durch den TÜV ist, also werde ich jetzt die Lichtleiste umbauen und die Platte anbringen und dann nochmal schauen ob ich wen finde der mir beim Entlacken und Schweißen hilft.
Die Ausrichtung der Leuchten ist doch eigentlich egal oder, ob Vertikal oder Horizontal bei den alten quadratischen DDR Leuchten oder?
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Die Ausrichtung der Leuchten ist doch eigentlich egal oder, ob Vertikal oder Horizontal
nur wenn nichts drauf steht, sind irgendwo Pfeile dann gehören die nach oben, oder es steht TOP drauf, das muß dann auch waagrecht lesbar sein
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Metallwerkstatt mag mir den Aufbau nicht Sandstrahlen und Schweißen
Such dir eine Firma die nur das Strahlen macht.
Mit der gestrahlten Kiste dann zu einem (anderen) Metallbauer oder Karosseriewerkstatt.
Danach Oberfläche nach belieben weiter bearbeiten. (streichen, spritzlackieren, beschichten)
Hab auf Anhieb bei google gleich drei Firmen gefunden, die Sandstrahlen in Berlin anbieten.
Die bieten sogar Strahlspritzverzinken an.
Der hat Richtpreise auf seiner Seite stehen.
Und dieser bietet auch Pulverbeschichtung an!
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Jepp die Firmen sind mir durchaus bekannt und Anfragen gehen heute Abend raus.
wegen dem Schweißen muss es halt sauber sein das Metall, wenn’s nur das Streichen/Lackieren wäre würde ich einfach Abbeizen und neu streichen.
Lackieren möchte ich gerne selber machen, einfach weil es mir Spaß macht und da hab ich auch ne Vorstellung, ich mag den Effekt von Hammerschlaglack, da muss der Untergrund auch nicht ewig perfekt glatt sein und ordentlich grundiert ist das richtig Robust.
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@ Teilnehmer der letzten Forumstreffen
Wir wollten doch schon immer mal einen Workshop beim Treffen "durchziehen" - oder ...
Also ist mein Vorschlag "Schweißen für Anfänger" ....
Da fallen mir auf Anhieb 5-6 Namen ein, die das gerne erlernen würden ...
Und wenn Dein Anhänger Spector87 bis dahin noch nicht fertig ist, bist Du herzlich eingeladen.....
Technik werde ich zum Treffen mitbringen ....
Gruß Jens
P.S. Der normale Metallbauer strahlt nicht ...
Also so wie beschrieben ab zum Strahler und dann zum MB
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wegen dem Schweißen muss es halt sauber sein das Metall,
Deswegen muss der nicht insgesamt gestrahlt werden.
Ich strahle ja auch keine ganze Autokarosse wenn der TÜV da ein Loch bemängelt.
Man kann die Stellen auch mit anderen Hilfsmitteln (Flex) metallisch blank machen!
Natürlich lässt sich nach dem Strahlen das ganze Ausmaß besser beurteilen.
Ja nach dem womit gestrahlt wird muss es an den Stellen sowieso noch mal angeschliffen werden!
ich mag den Effekt von Hammerschlaglack
Nun ja, jedem das seine!
Ich steh auf Candy Lackirungen, wenn sie gut gemacht sind.
Würde dem Kleinen bestimmt auch gut stehen!
Also ist mein Vorschlag "Schweißen für Anfänger"
Tolle Idee!
An welche Verfahren hast du gedacht?
Und so schwer ist das nicht mit dem MIG (Schutzgas) schweißen.
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Da muss ich dir beipflichten, Candy Lackierungen sind was sehr schönes, benötigen aber perfekte Grundflächen und ich würde den Anhänger nicht mehr benutzen wenn der eine solche aufwendige Lackierung bekommen würde.
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Unterlagen habe ich leider nicht.
@HM 20.11
Hast du ggfs Interesse an der Originalen Bedienungsanleitung? Hab Sie jetzt mit Hilfe von Stema im Netz gefunden.
Gruß Konny / Spec
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HM 20.11
Hast du ggfs Interesse an der Originalen Bedienungsanleitung? Hab Sie jetzt mit Hilfe von Stema im Netz gefunden.
Gruß Konny / SpecBesten Dank für das Angebot. Habe kein Interesse.
Gruß Bernd
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So mal die nächste Frage, wenn ich den Lampenträger selbst bauen will wie dick sollte das Material sein?
Ich hatte an 2mm dickes Aluminium L-Profil oder 2mm dickes verzinktes Blech als L-Profil gedacht...
Die Außenseiten stehen ca. 17cm auf beiden Seiten über.
Mir gehts darum das sich bei 80km/h nix verbiegt... da hab ich keine Erfahrungswerte was ggfs hält oder was nicht.
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20150214_183637_autoscaled.jpg
ich hab bei mir ein 1mm Alu genommen, ist mit 3 oder 4 Nieten nach oben festgemacht und zwei sind unten Außen
das es in der Mitte nen leichten Knick hat, lag an dem Feldweg, da war der Buckel in der Mitte zu hoch
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Okay 1mm empfinde ich recht schwach, wenn es im Fahrtwind steht, ich hab halt schiss das es flattert.