Beiträge von Seat1L

    OT on:
    Turbo-Peter
    Hatte die selbe Symptomatik mal bei zwei neuen VW T5. Da waren jeweils die AGR-Ventile defekt.
    Der zweite Lief dann dank VW im Notlauf.
    OT Off:


    Heute Bremsen und Die Steckdose der AHK beim Twingo meiner Freundin angefangen.
    Sie Bremsen ich Steckdose. Steckose stand schon mal bis zur Hälfte unter Wasser :shocked:.
    Wird nun alles gesäubert das die wieder geht, hoff ich.


    Grüße


    Torsten

    Hey,


    das mit dem Einsetzen des Leuchtmittels im KI sollte jetz nicht unbedingt das Problem darstellen.
    Werde das alles eh erst im Frühjahr machen, jetz ist mir das zu Kalt.


    OT ON:
    Frischling
    Kann es sein das du selber nen Opel Fährts?
    OT Off


    MFG Torsten

    Hey,


    so nen universalsatz ist ja drinne. SChön Kabel durch geschnitten und dann mit Stromdieben wieder zusammen gefummelt.
    Möchte aber das ganze mit 13polen und als Adapter zum dazwischen stecken, falls mal ein Problem mit dem E-satz ist, kann ich den Abstecken und die Lichtanlage am Auto geht immer noch. Zusätzlich nicht über Top Tronic, sonder mit Originaler Blinkerkontrolle im KI.


    MFG Torsten

    Hey,


    also sehr oft ist sie nicht in Nutzung. Meist dann aber auch für schwereres und den Heckträger bei Urlaubsfahrten, da is mir etwas fetses doch lieber ;) .


    Heute hab ichs mal getestet und das Spiel , Musste auf Arbeit rangieren, welches man spürt und Hört, nervt.


    Frischling
    hab ich auch schon festgestellt... 111€ die Starre ahk und mit e-satz komplett 224,50€
    Finde damit kann ich leben.


    MFG Torsten

    Hey,


    Kennzeichen hockt glücklicher weise in der Heckklappe :) .


    Bin halt deswegen etwas Frustriert, sollte jetzt ja nicht so angreifend klingen :kapitulier:.
    Aber danke euch schon mal für die Hilfe und nützlichen Info´s.


    MFG Torsten

    Hey,


    habe mir heute auch mal die Meinung von einer Werkstatt einholen lassen.
    Kommentar: "Bei meiner Variante ist das normal. Ist nicht das optimalste."
    Normal ist es bei der Originalen Opel, das die von Hinten eingesteckt und Verriegelt wird.


    Läuft also darauf hinaus, das ich das ganze Tauschen werde.
    Die Starre Variante is da wieder Favorit.


    Muss ich bis dahin erstmal damit leben, die war halt beim Kauf schon dran.
    kann ich ja nichts machen wenn der Vorbesitzer sparen wollte... :( , wie bei dem e-satz.


    MFG Torsten

    Hey,


    sowas ist ja echt mies.
    Da werd ich die komplette AHk tauschen, wieder gleich gegen eine Starre, wenn ich ohnehin den e-satz ersetzte.


    Für den moment wird das ganze wohl erstmal seinen Dienst tun.
    werde aber mal bei Gelegenheit Opel und Westfalia anfragen.


    MFG Torsten

    Hey,


    habe da mal eine Frage zu meine AHK und hoffe auf eure Hilfe.
    habe eine 2002er Astra G Caravan, der schon eine Abnehmbare AHK von Westfalia hat, wo ich die Kugel reinstecke, dann eine größere Mutter festziehe und das ganze dann zusätzlich mit einem Splint sichere.
    Trotzallem hat die kugel spiel. Man kann sie nach links und rechts gut 2-3 mm radial bewegen.
    Ist das ganze so normal? Hatte bis jetz nur starre AHK´s und hab da kein Kenntniss von.


    MFG Torsten

    Hey,


    danke für die Bilder.
    Wenns danach geht hat der Twin die Lasche drinne.
    Ist diese also nicht nur für die Durchleitung der NSL zuständig, sondern auch für die Erkennung eines Eingestekten Anhängers.


    MFG Torsten

    Hey,
    dann werd ich am We das ganze mal mit einer normalen Lampe an die Pins angeschlossen testen, sollte ja dann theoretisch normal blinken.
    Kann man diese mikroschalter sehen, wenn ich die Dose abgenommen habe?


    MFG Torsten

    Hey,


    das heißt ich bräuchte eine neue Steckdose, was mir am logischten erscheint, da die Dose eht nass ist.
    Hab grad mal den Adapter von 13 auf 7 Pol reingesteckt, in der Hoffnung das es so auch geht, aber Fehlanzeige.
    Bin erst davon ausgegangen das AFC-Modul könnte defekt sein.


    MFG Seat1L

    Hey,


    habe folgendes Prolem am Twingo (BJ.2005) meiner Freundin:


    Habe bei ihr eine AHK nachgerüstet und dafür einen Neuen 13.Pol Uni-Esatz von Jäger mit AFC-Modul verbaut. (Kauf im Juli 2012)
    Das ganze Fuktionierte bis vor einem Monate ohne Problem.
    Jetz ist es aber so, das die Blinker am Auto OHNE Anhänger oder Heckträger schnell Blinken (Kein defekt der Fahrzeugblinker).
    Bei eingestecktem Anhänger blinkt alles normal.
    Modul arbeitet Hörbar in allen Fällen.


    Aufgefallen ist uns auch das die Steckdose Nass ist<- hier Stand gut 2-3mm Wasser drinne und einer der Kontakte (Nr. müßte ich erst nach schauen) war schon Korrodiert.


    Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.


    MFG Seat1L

    So vorhins mal versucht das Radlager zu tauschen, was natürlich nicht ging :( .
    Da ich das hintere Radlager nicht herraus bekomme.


    Das vordere Radlager habe ich ja schon mal getauscht gehabt.
    DSC02321.jpg


    Aber wie bekomme ich nun das hintere Lager herraus?
    Ich weiß das ich den Wellendichtring entfernen muss, aber nur wie?
    Hoffe mir kann jemand helfen,würde es schon gerne selbst machen.
    DSC02320.jpgDSC02322.jpg
    Im Notfall schaff ich das ganze in die Werkstatt.


    MFG

    So hänger war heut beim TÜV, und selbstverständlich durchgefallen :( .


    Da das Typenschild fehlt. Als ich den bekamm war da keines dranne, weiß vielleicht jemand wo ich das herbekomme???
    Desweiteren is das rechte Radlager defekt, aber des jetz net so schlimm, hab ja noch nen Rep.-Satz da und über die Sufo find i ja die Anleitung.


    MFG

    is halt ein Mann von Welt :tongue:


    keiner ausm Wald :biggrins:


    So kann man das ganze Sagen :D


    Na den hänger hab ich in Särchen (bei Niesky) gekauft, noch zugelassen auf den Vorbesitzer ;) und so halt überführt.
    Zu mir nach Görlitz, bzw. zu meinen Eltern in Ludwigsdorf und da dann aufgebaut.
    Während des aufbauens bekamm meine Freundin Arbeit in Regensburg und ich zog mit.
    Nun wohnen wir in Rottenburg (Kreis LA) und arbeiten derweile hier.


    Daher die verschiedenen Zulassungen :) .


    MFG