Dirk also, wir haben das Ventil mit 14Watt+Dichtkit+Stecker mit LED und 2.5m Kabel bestellt.
Das ganze ist aber Stromlos geschlossen, so das der Druck normal in die Bremsanlage geht. Bei eingelegtem Rückwärtsgang, wird das Ventil geöffnet und der Druck geht, durch den kurzen Weg zurück in den Behälter, somit ist die Leitung zu den Bremszylinder drucklos.
Ich hänge mal ein Bild an, zum verdeutlichen. Den Druck hält das Ventil aus. Ein Ventil zum Sperren in der Leitung, geht nicht. Den Druck hält das Ventil nicht aus, habe ich leider schon "getestet". Da sind die Dichtungen geplatzt.
Hätte ich am Anfang mal deutlich erklären sollen, wie es aufgebaut wird. was ich leider ja vergessen habe .
Aber als zweitabgang in den Flüssigkeitsbehälter, geht dies super. Da hält es auch einer Vollbremsung Problemlos stand. Theoretisch wäre auch eine Spule mit weniger Watt möglich, aber lieber so groß dimensioniert.
Die Idee habe ich im übriegen von Trabiteile.de entnommen und mir angepasst. da wird das ganze auch angeboten, aber ebend mit kleinerer Spule und ohne passenden Stecker.
Auf dem Bild haben wir das ganze mit Bremsschläuchen gemacht. Würde aber auch mit Bremsleitungen gehen. Unsere Schraubanschlüße sind unterdessen auch mit einem Gewindedichtmittel versehen.
Grüße