Man Hier ist Lang nix passiert,
Lag daran das der Böckmann seid kauf vor 1,5Jahren alles ohne Murren und Probleme meistert
.
Bisher als einziger Fehler, das Nebelschlusslicht funktioniert nur manchmal noch, da liegt anscheinend ein Wackler Im Gehäuse der Rückleuchte vor, am Bajonettstecker kommt das Signal problemlos an. Ist nicht dramtisch, nervt mich aber denoch, da bei mir das Funktionieren muss.
Plan ist aber eh auf LED umzurüsten, Favorit ist da bisher ASPÖCK MULTILED IV und dazu gegebenenfalls noch Schutzgitter.
Dann hieß es im Forum mal: "Anhänger sind Rudeltiere!"
Kann ich bestätigen ![]()
Aktuell stehen da 3 Stück hier
![]()
Rechts der Böckmann, und Links Hinten daneben mein 1. HP 400, den ich die Tage brauchte, der sonst bei meinen Eltern steht.
Der hat mittlerweile anstatt der Original 3 Kammer Rückleuchten, LED´s bekommen in Rund, da die Halter mal wieder verbogen Waren und Die Rückleuchten von Ameisen besiedelt wurden
.
Und im Vordergrund steht der Neuzugung, wieder ein HP 400. Und wie mein 1. auch ein HP 400.02/32 auch aus 1984 nur 4 monate älter und Laut FIN 4885 exemplare vorher Produziert
.
Der kleine ist mir für 50€ über´n WEg gelaufen, da musste ich den ja mitnehmen. Zustand war schlecht, der erstbesitzer hatte mal, weil das Holz Morsch ist eine 2mm Stahlplatte rein geschraubt, auf das Holz
. Sowie allles entweder gewachst oder nur offroad gefahren, jedenfalls ist er komplett voll dreck am unterboden, wie eine Kruste. Dazu wurden die NAben ohne Abdeckung gefahren, was die Radlager nicht so begeistert hat, dementsprechend widerspenstig gingen die in Rente. Aber die Elektrik funzte
, so das ich ihn die 130km auf achse heimhollte.
ICh habe also, das Holz Frisch gemacht, die Elektrik überholt - ORiginal Umrissleuchten am Heck mussten bleiben
-, hatte ja Rückleuchten und Kabel da, wie auch einen Stecker, diesmal blieb es aber bei 7Polig
, dazu neue Radlager und Gummifedern, sowie ORiginale DDR Blechkotflügel, die hatte ich zum Glück noch im Lager
und frische Schmutzlappen. Schon ging es zum TÜV, nach 1,5jahren mal wieder, nun hat er Frischen TÜV und kann zugelassen werden, Termin aber erst am 30.12
.
Wofür ist er da, für die Kleinen Dingen, die mal anstehen. Nicht immer Brauchen meine Frau und ich den Großen Böcki, drum meinte meine Frau, das so ein kleiner HP mal wieder fein wäre, da sich der erste ja gut bewährt hatte. Nun ist er bei uns und wird gepflegt und für kleine Aufgaben genutzt.
20251221_112028.jpg20251221_112036.jpg
PLane und Spriegel folgen noch
, auch für den Böcki, aber dort soll eine Flachplane sowie Hochplane mit Spriegelgestell her.
LG Torsten