Auflagenmaß von 1970 mm find ich schon seltsam,hast du das Lochmaß genommen
Beiträge von tonnenjaeger
-
-
das kannste dir bei jedem Pferdeanhänger ansehen und ausmessen.
da solltest aber jemanden haben der schweissen kann sonst wird das nix vernünftiges
hier das zu erklären find ich nicht einfach da deinen Anhänger hier keiner kennt und die Glaskugeln sind alle kaputt.
mach Bilder
-
gibt keine richtig gute Lösung für dein Problem da wahrscheinlich die 3 m Rohre zu dünn sind.
du kannst aber Holzbretter unter deine Rohre stellen das das Wasser besser abläuft oder einen Autoschlauch aufblasen und dazwischen schieben,Restwasser wird aber immer bleiben musst du halt mit leben.
ich hatte früher Eisplatten von einigen 100 kg auf der Plane je nachdem wie die Plane ausgeleiert war.
Plattenstärken von 30 cm und 3m länge die aber immer erst zum Problem wurden wenn die Temperatur gegen 0 Grad stieg,unter 0 konnte man die Platten getrost drauf lassen
-
Hey Mani,
das geht ja runter wie warmes Öl...
Mit dem T4 davor geht das besser als mit dem Jeep...machen sich wohl die paar cm längerer Radstand bemerkbar....
----------------------
Heute den 5. Gang beim T4 verlängert, Ölwechsel, Gasfilter gewechselt....
Schon traurig wie ein regeneriertes Getriebe so von innen aussieht...Bin ja echt nicht penibel aber für die vielen Euros hätte es sauberer aussehen können....wenn man nicht alles selber macht.
hast du den Zahnausfall schon vorher bemerkt oder einfach nur Glück gehabt bevor alles Schrott war ?
-
die Verzinkung wird nur in dem bereich wo du flext abgeschiffen,der Rest bleibt so .
lose Zink und Farbreste mit der Drahtbürste oder Fächerscheibe abbürsten und mit Zinkstaubfarbe oder guter Rostschutzfarbe überstreichen.
-
1.
die Flex nur flach zu den verbleibenen Profilen ansetzen.also nur die Schweißnaht und das überflüssige Material flexen2. vermute mal mit 4-kantträger meinst du ein Rohr 40x40x2 mm,sollte im normalen Stahlrohrhandel zu bekommen sein
mach mal Bilder das hilft meist mehr hier und bringt neue Ideen
-
das liegt an der Schraube,die ist die Quelle des Unheil naja der Rest ist aber auch nicht sonderlich gut verzinkt.
ne liegt nicht wirklich am Hersteller sondern am Kunden.Geiz ist geil und das gibt der Hersteller weiter ,sind wir alle selbst schuld.
auserdem nimm mal die Fettpresse und ordendlich Fett rein sonst bekommst du den Hebel bald nicht mehr bewegt .
solange Fett rein bis es an allen Seiten raus kommt und ein paar mal Bolzen rein und raus damit sich das Fett verteilt.
immer einen ordendlichen Kragen Fett aus stehen lassen auch wenn der Dreck sich dran hält.
das Vierkantrohr mit Altöl einschmieren dann gehts leichter und das Zink hält länger.
nimm kein Fett führs Rohr da das nur verklumpt und den Dreck richtig sammelt.
ich hab mich 12 Jahre mit diesem Thema(Wechselbrücken) rumm geärgert
-
-
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Erfahrungen mit Autos sein können. Hatte mal den V70T5 einige Zeit absolut ohne jegliches Problem bewegt.
Wer richtig liest, ist ganz klar im Vorteil - hatte ja allgemein von einem Gebrauchten geschrieben
Das ist nicht ganz korrekt. In den 90ern hat Volvo Motoren von VW gehabt.
Der 4-Zylinder Benziner im S/V40 (nicht das aktuelle Modell) kommt von Renault.
Ford war von 1999 bis 2010 bei Volvo der Hausherr, seit dem sind es die Kinäsen.stimmt wer richtig liest ist klar im Vorteil,also ist deiner meinung nach das Ersatzteil billiger bei einem gebraucht?
Zahnriemen muss ich nur bei Volvo tauschen weil gebraucht ,Mercedes Audi BMW kann ich bist ultimo fahre da geht nix kaputt?
Kettentrieben halten übrigens auch nicht ewig!
die 90ger Model 5 Zylinder sind Volvo Entwicklung,da weiß Volvo selbst nicht woher da Gerücht kommt.
die 4 Zylinder sind Mitzubishi_Motoren in den 90gern deshalb dürfen die auch kein E10 fahrenich hab gerade lesen das du auch recht hat der erste Versuch war Renault,kein wunder das diese Karre hier nie richtig Fuß gefaßt hat
-
Volvo gilt als ein robustes Fahrzeug mit viel Sicherheit. Allerdings ist bei Volvo die Wartung nicht ganz billig, da Original Ersatzteile im Vergleich zu anderen Fabrikaten ziemlich teuer sind. Bei einem Gebrauchten kommt es wie immer darauf an, wie es um die Historie des Fahrzeuges aussieht. Wurde er regelmäßig gewartet? Rost Vorsorge durchgeführt? Wenn Fahrzeug mit Zahnriemen als Antrieb für die Nockenwelle - wurde rechtzeitig Zahnriemen gewechselt?
Volvo gehört seit einiger Zeit nun zum Chinesischen Geely Konzern; bisher hatten die Schweden eigentlich vollkommen freie Hand. Das wird sich in absehbarer Zeit ändern, Volvo wird künftig nur noch 4-Zylinder Motoren verwenden. Damit wird der dynamische 5-Zylinder Benziner bald nur noch im Gebrauchtwagen-Segment erhältlich sein. Die 5- und 6-Zylinder Diesel sind im Vergleich zum Wettbewerb etwas rauh und durstig.
Selbst der große XC90 hat nicht besonders viel Anhängelast (nur 2T), also auch darauf beim Gebrauchtkauf achten.
Gruß
Peterder erste Absatz ist aber für jeden Hersteller gültig
der zweite Absatz stimmt nicht da hatte Ford das sagen,deshalb auch jede Menge Fordmotoren
zum neu Preis geh mal in die Volvohäuser,die Preise sind mitlerweile vergleichbar.die Listenpreise kannste eh in die Tonne hauen
-
hier noch ein bischen Behördendeutsch fürs Wochenende
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…1994L0020:20070101:de:PDF
50 mm neues Maß
49 mm verschleiß Maß
ach so Typenschild drauf achten das ein vorhanden ist und nicht selbst angeschweisst ist da verboten.sonst mußt du es an die Stoßstange poppen
-
die ABE sollte dabei sein,bekommst du aber in den meisten fällen auch auf der HP vom Hesteller wenns den noch gibt.
also vorm Kauf auf der HP nachsehen,Kugelkopf nachmessen weiß zur Zeit aber das Maß irgendwas mit 49 oder 50 mm.
wenn die ein Bauer oder Pferdekutscher dran hatte könnte die auf fertig sein
-
es liegt an dir wie weit du in den Wald fährst oder ob du noch auf den Wegen bleibst,denk dran es ist ein normales Limosinenfahrgestell.
melde dich mal unter Volvo-Forum an da wirst du reichlich Info bekommen.
bei der Anmeldung nicht aufgeben,ist leider sehr schwierig warum das weiß nur einer und der sagts nicht.
-
für dein Model müsste es doch schon gebrauchte geben
-
also für die vordere Befestigung würde ich diese hier nehmen
http://www.shop-014.de/MOTOMOV…Lenkerspanngurt-bike.html
für hinte stell doch mal ein paar Bilder hier ein,gib evtl. noch bessere Möglichkeiten zur sicherung
-
stabil gebaut die Mulde glaube aber nicht das die Achsen solche Knochentouren lange mitmachen
-
hallo pacman,
die Rahmenschrauben mit dem Holzboden verschrauben kannst du nicht machen da die sich sehr schnell wieder lösen würden.
du weißt doch das sich Holz bei Wasseraufnahme(Regen) aufquillt,also lösen sich die Schrauben wieder wenn das Holz trocknet und das Holz schrumpft.
du könntest die immer wieder nachziehen und irgendwann hättest du sie durch den Holzboden durchgezogen,versuchs auch nicht mit riesen Unterlegscheiben.
der TÜV würde bei der nächsten HU diese Sache bemängeln.
die Schiene vorne auflegen dürfte kein problem sein wenns stabil ist,darf nur nicht wippen . Förderbandgummi zwischen legen und mit Bügelschraube oder breitem Flachstahl von unten und 2 ganzzzzzzzz langen Schrauben befestigen.du weißt ja nicht an der Zugeinrichtung bohren oder schweissen,nur klemmen
-
Cool die mobile Autowerkstatt
Strom halt ein Stromaggregat,gibts doch auch mit 400 Volt.
-
sieh mal Punkt 9 wird schwer werden,musst mal beim TÜVer bischen schleimen
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php
versuchs mal hiermit,gibt einige Beispiele wie du das lösen willst
-
sorry nö leider nicht bin nie auf die Idee gekommen sowas zu fotografieren