Beiträge von tonnenjaeger

    gibt keine richtig gute Lösung für dein Problem da wahrscheinlich die 3 m Rohre zu dünn sind.


    du kannst aber Holzbretter unter deine Rohre stellen das das Wasser besser abläuft oder einen Autoschlauch aufblasen und dazwischen schieben,Restwasser wird aber immer bleiben musst du halt mit leben.


    ich hatte früher Eisplatten von einigen 100 kg auf der Plane je nachdem wie die Plane ausgeleiert war.


    Plattenstärken von 30 cm und 3m länge die aber immer erst zum Problem wurden wenn die Temperatur gegen 0 Grad stieg,unter 0 konnte man die Platten getrost drauf lassen:cool:


    hast du den Zahnausfall schon vorher bemerkt oder einfach nur Glück gehabt bevor alles Schrott war ?

    die Verzinkung wird nur in dem bereich wo du flext abgeschiffen,der Rest bleibt so .


    lose Zink und Farbreste mit der Drahtbürste oder Fächerscheibe abbürsten und mit Zinkstaubfarbe oder guter Rostschutzfarbe überstreichen.

    1.
    die Flex nur flach zu den verbleibenen Profilen ansetzen.also nur die Schweißnaht und das überflüssige Material flexen


    2. vermute mal mit 4-kantträger meinst du ein Rohr 40x40x2 mm,sollte im normalen Stahlrohrhandel zu bekommen sein


    mach mal Bilder das hilft meist mehr hier und bringt neue Ideen

    das liegt an der Schraube,die ist die Quelle des Unheil :rolleyes: naja der Rest ist aber auch nicht sonderlich gut verzinkt.


    ne liegt nicht wirklich am Hersteller sondern am Kunden.Geiz ist geil und das gibt der Hersteller weiter ,sind wir alle selbst schuld.


    auserdem nimm mal die Fettpresse und ordendlich Fett rein sonst bekommst du den Hebel bald nicht mehr bewegt .


    solange Fett rein bis es an allen Seiten raus kommt und ein paar mal Bolzen rein und raus damit sich das Fett verteilt.


    immer einen ordendlichen Kragen Fett aus stehen lassen auch wenn der Dreck sich dran hält.


    das Vierkantrohr mit Altöl einschmieren dann gehts leichter und das Zink hält länger.


    nimm kein Fett führs Rohr da das nur verklumpt und den Dreck richtig sammelt.


    ich hab mich 12 Jahre mit diesem Thema(Wechselbrücken) rumm geärgert


    stimmt wer richtig liest ist klar im Vorteil,also ist deiner meinung nach das Ersatzteil billiger bei einem gebraucht?
    Zahnriemen muss ich nur bei Volvo tauschen weil gebraucht ,Mercedes Audi BMW kann ich bist ultimo fahre da geht nix kaputt?
    Kettentrieben halten übrigens auch nicht ewig!
    die 90ger Model 5 Zylinder sind Volvo Entwicklung,da weiß Volvo selbst nicht woher da Gerücht kommt.
    die 4 Zylinder sind Mitzubishi_Motoren in den 90gern deshalb dürfen die auch kein E10 fahren


    ich hab gerade lesen das du auch recht hat der erste Versuch war Renault,kein wunder das diese Karre hier nie richtig Fuß gefaßt hat


    der erste Absatz ist aber für jeden Hersteller gültig


    der zweite Absatz stimmt nicht da hatte Ford das sagen,deshalb auch jede Menge Fordmotoren


    zum neu Preis geh mal in die Volvohäuser,die Preise sind mitlerweile vergleichbar.die Listenpreise kannste eh in die Tonne hauen

    die ABE sollte dabei sein,bekommst du aber in den meisten fällen auch auf der HP vom Hesteller wenns den noch gibt.


    also vorm Kauf auf der HP nachsehen,Kugelkopf nachmessen weiß zur Zeit aber das Maß irgendwas mit 49 oder 50 mm.


    wenn die ein Bauer oder Pferdekutscher dran hatte könnte die auf fertig sein

    es liegt an dir wie weit du in den Wald fährst oder ob du noch auf den Wegen bleibst,denk dran es ist ein normales Limosinenfahrgestell.


    melde dich mal unter Volvo-Forum an da wirst du reichlich Info bekommen.


    bei der Anmeldung nicht aufgeben,ist leider sehr schwierig warum das weiß nur einer und der sagts nicht.

    hallo pacman,


    die Rahmenschrauben mit dem Holzboden verschrauben kannst du nicht machen da die sich sehr schnell wieder lösen würden.


    du weißt doch das sich Holz bei Wasseraufnahme(Regen) aufquillt,also lösen sich die Schrauben wieder wenn das Holz trocknet und das Holz schrumpft.


    du könntest die immer wieder nachziehen und irgendwann hättest du sie durch den Holzboden durchgezogen,versuchs auch nicht mit riesen Unterlegscheiben.


    der TÜV würde bei der nächsten HU diese Sache bemängeln.


    die Schiene vorne auflegen dürfte kein problem sein wenns stabil ist,darf nur nicht wippen . Förderbandgummi zwischen legen und mit Bügelschraube oder breitem Flachstahl von unten und 2 ganzzzzzzzz langen Schrauben befestigen.du weißt ja nicht an der Zugeinrichtung bohren oder schweissen,nur klemmen