Anbauteile entfernen u.a.

  • Hallo zusammen,


    so nun haben wir am Samstag den erworbenen Bootsanhänger übernommen, der nun in einigen Bereichen noch an den vorgesehenen Nutzungszweck angepasst werden muss. Hierzu habe ich zunächst zwei Fragen.


    1) Auf den Quertraversen sind Metallwinkel, die der Anbringung von Kielrollen dienen, angeschweißt. Winkel und Rollen sind bei uns aber im Weg. Was muss ich beachten, wenn ich die Flex ansetze?


    2) Zur Aufnahme von zwei kleinen "Rampen" soll hinter der Achse (dort wo auch die Kotflügel befestigt sind) evtl. einzusätzlicher Querträger unter den Ramen geschraubt werden (vielleicht kann man ja auch kurze 4-Kant Rohrstücke an den Rahmen schweißen?, das würde sicherlich einiges an Gewicht einsparen), der rechts und links jeweils so ca. 20 cm übersteht.
    Wo bekomme ich günstig einen verzinkten 4-Kant-Träger her, der im Vergleich zu gewöhlichen Querstreben ruhig auch etwas schwächer dimensioniert sein kann ?


    Grüße


    Korsar

    Grüße


    Volker

  • 1.
    die Flex nur flach zu den verbleibenen Profilen ansetzen.also nur die Schweißnaht und das überflüssige Material flexen


    2. vermute mal mit 4-kantträger meinst du ein Rohr 40x40x2 mm,sollte im normalen Stahlrohrhandel zu bekommen sein


    mach mal Bilder das hilft meist mehr hier und bringt neue Ideen

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wie ist das mit der Verzinkung, die wird beim Abflexen wohl Schaden nehmen, was kann man tun?


    Bei Gelegenheit werde ich auch mal ein paar Bilder machen, im Moment müsste ich den Hänger erst noch vom Schnee befreien.


    Grüße


    Korsar

    Grüße


    Volker

  • die Verzinkung wird nur in dem bereich wo du flext abgeschiffen,der Rest bleibt so .


    lose Zink und Farbreste mit der Drahtbürste oder Fächerscheibe abbürsten und mit Zinkstaubfarbe oder guter Rostschutzfarbe überstreichen.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball