schön gemacht der Anhänger
das sieht alles so aus als wenn du sowas schon gemacht hast !
oder bist du Holzwurm von Beruf
schön gemacht der Anhänger
das sieht alles so aus als wenn du sowas schon gemacht hast !
oder bist du Holzwurm von Beruf
Hast Du ne Ahnung - ich bin Tischler.
Mal noch eine Frage. Ich will das Kennzeichen nicht an der Klappe montieren um Kabelbrüche zu vermeiden. Daher bräuchte ich einen Träger für Kennzeichen und Kennzeichenleuchten, den ich unterhalb der Heckklappe montieren kann. Gibt es eine solche Traverse fertig zu kaufen?
hallo Waldmann,
ich habe mein Nummerschild seit 22 Jahren an meinem Anhänger und daist noch nix gebrochen,war sogar das Originalkabel vom Anhänger.
richtige Schlaufe legen und gut ist;)
Bei Absetzmulden wird der Inhalt doch auch nur mit Netzen gesichert.
mfg JAU
kostet auch wenn die Kutscher an den richtigen geraten und Baumschnitt höher als die Bordwand geladenkannst du nicht wirklich mit einem Netz sichern ,ist nur zusätzliche sicherung.
Siebestücke aus Metall oder Alu sind auch nicht besser nach 20 Jahren.
kenn ich von den LKW-Bordwänden so das ich die auch immer abgeflext habe.
Hi,
oh, ich glaube nicht, dass der Euro3 hat, das Teil ist schon älter. Evtl. hat er inzwischen nachgerüstet, glaub ich aber nicht, beim Lkw kann das teuer sein.
Dann rentiert sich das wenigstens, mit der Überweisung ans FA.
Gruß
Gerhard
hallo Gerhard,ich hatte bis 2008 selbst 3 LKW,s waren 2 SZM und 1 W-Brückenzug.
der W-Brückenzug hatte 26 to gesamtgewicht mit Anhängerzuschlag da ich mehrere Anhänger hatte.
bitte festhalten,ich habe nur 625 Euro Steuer bezahlt für den kompletten Zug.
Versicherung war dafür aber heftiger etwas über 5000 Euro im Jahr.
wäre bei privat nutzung um die 2000 Euro gewesen.
ich hatte einen Mitarbeiter der einen Ami Van hatte,der musste 1420 Euro Steuer bezahlen
dafür bin ich aber auf 2800 Euro Maut im Monat gekommen,hatte nicht wirklich spass gemacht zum Schluß.
wenn du mal in der Forensuche hier unterwegs bist dann wird dir auffallen das es günstiger und EINFACHER ist ein passendes Fahrgestell aufzubauen als wenn du ein neues Bauen willst.
mein Rat : weg mit deinem und ein passendes von der Achslast und Länge mit Brief und Schein und dann hast du weniger Kosten und Ärger bei der Zulassung.
Verkauf die Brocken und hohl dir einen fertigen ww das wirdallemal billiger als selbst einen neu aufzubauen
geh mit deinem Anliegen zum Tüv der das abnehmen soll sonst gibst nachher Probleme.
du gibts sonst Geld aus für nix und hier hält keiner den Kopf hin wenns falsch ist.
ich habe auch diese Anhängergröße,mein Netz ist ca. 300 x 150 cm.
Gurte musst du trotzdem rauskramen weil Netz allein ist keine Ladungssicherung.
ich finde es sinnvoller den Anhänger vor Nässe zu schützen mit einer Plane wenn er den schon draußen rumm stehen muss.
das nachlackieren müsste schon alle 2-3 Jahre geschehen damit es sinnvoll ist.
die Fragen sind nicht doof,ganz normal für einen Anfänger .
Plattenstärke reicht,mehr hab ich auch nicht und habe den schon öfter mit einer Tonne Kies beladen.
ich hatte meine Kotflügel früher mit Karosseriescheiben zusätzlichbefestigt,sind einfach nur große Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfe.
beim letzen mal hab ich es nur mit Schloßschrauben gemacht und geht auch gut.
aber geht doch mal in die Forumssuche ,da findest du über deinen Anhänger einiges.
hallo Waldmann,
ich kenne diese Anhänger nicht persönlich aber ich glaube das ist zu 100% ein DDR Fabrikat
aber hast du schon mal auf der vorderen Ecke recht nachgesehen oder rechte Seite ? wäre so meine Idee
Zugrohr ist wohl auch ein Anschraubteil,also auch nicht geeignet für die FIN
was der Planmacher dir erzählt hat ist Quatsch,geht auch mit Hakenverschluß.
hab ist einige Jahre selbst gefahren !
bei 1,80 m Aufbauhöhe würde ich mir die Kosten aber nicht aufladen.
wie schon von dir selbst vorgeschlagen aus 2 Stangen ein Dreieck bauen und am Anhänger befestigen und eine Querstange am Ende der Plane und schon hast du ein Sonnendach.
als Regendach nur bedingt geeignet da sich immer eine große Pfütze bildet in der Plane.ist aber gut als Dusche geeignet
hast du hier schon mal versucht ?
http://www.**************************/Schlegl--KNOTT--Nieper--AL-KO--BPW/PKW-Anhaengerachsen-PEITZ/
gibt bei gxxgle peitz anhängerachsen ein dann findest du das an 4 stelle
Planaufroller solltest du bei jedem Planmacher bekommen .
kannst aber auch Schlaufen an die Heckplane rechts und links machen und mit Hilfe einer Querstange unten an der Plane, 2 Seile durch die Schlaufen und an der Stange befestigen.
dann das Seil durch 2 Ösen die du oben an die Gestellecken befestigst und wieder nach unten irgenwo festmachen.
die Schlaufen im 15 cm abstand an die Plane.fertig
fürn ein Häuslebauer ist ein 1,3 tonner mit 150 x300 cm Ladefläche die beste Wahl.
such dir einen jungen gebraucht nicht älter als 5 Jahre mit Zurösen im Boden.
da bekommste auch 2 Mopeds drauf
handel ihn auf 100 Euro runter da du Probleme bekommst für die Achsen noch Teile zu bekommen.
Aufbau sieht ja gut aus !
dann haste noch Geld über um eine neue AE und Achsen zu kaufen.
ich hab so eine Gurke auch noch hier rum stehn
Aber lass dich dabei nicht erwischen wenn von dem Altöl
etwas auf die Straße oder Wiese tropft.
VG
Alex
musst halt schnell genug fahren
vergiss den Würth und nimm Altöl ist billiger und erfüllt den gleichen Zweck