Moin.
schönes Teil, meine unvernunft hätte auch Lust auf so ein Gerät:)
ich glaube das rückwärts fahren kommt nur durch übung.
grüße benni
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Sehr schöner Eduard, 310cm länge?
ideal für das Auto ist er wohl wirklich nicht, aber du machst das schon.
ich merke schon den unterschied von zafira zum Frontera...klar der zafira hat mehr power, aber der Frontera merkt den Anhänger dafür kaum wenn der mal schwingt.das mit der ae umschrauben ist ein guter rat, hab ich auch gemacht.
grüße benni -
Dann hast aber auch keine auflaufbremse mehr;)
-
Dann ergibt es sinn.
aber eu Fahrzeuge haben meist sowieso nicht mehr Anhängelast. -
Oder neue achse und auflaufeinrichrung...
je nach Zustand des Anhängers.
grüße benni -
Wobei das relativ egal ist.
wer hat schon nen Anhänger über 3,5t;) -
So ein kleiner wagen vorm Anhänger ist manchmal recht praktisch...ist schon wendig das gespann.
warum sollte deine frau das nicht fahren dürfen?
das zgg beider Fahrzeuge ist doch unter 3,5t!?
grüße benni -
Richtig, handelt sich um nen schönen 1,4er 8ventiler ohc.
-
Moin.
zunächst 1,4 mit 12ventilen gibts nicht
entweder hast du nen 1,2er 12ventiler oder nen 1,4er 16ventiler...dieser hätte aber 90pszum Anhänger,
ich hatte mal nen a Corsa mit 1,4er Maschine, der zog auch nen 1300kg Koffer sehr moderat.
ich würde da erstmal nichts ändern.grüße benni
-
Vom fahren her hab ich da auch kein Problem mit.
aber unsinnig ist es schon, da ist der zafira "etwas" sinnvoller:)
grüße benni -
Da war ich auch scharf drauf.
ist mir dann aber als alltagswagen doch zu groß,
meist sitz ich doch allein drin.grüße benni
-
Obwohl so ein lkw doch nochmal eine ganz andere höhe hat
sobald ein hochlader last auf der achse hat sind die Nachteile bei der federung fast dahin.grüße benni
-
Moin.
das hängt immer stark vom Standort ab.
ich habe letztes Jahr für eine Strecke von 350km ca 240€ bezahlt.
man darf halt den Standort des Fahrers nicht vergessen, der fährt min. die doppelte strecke.
ich war auch echt skeptisch, lief alles über uship.
würde ich weiter empfehlen.
grüße benni -
Da hast du mit den Titel "neu Verzinken" ganz schön verwirrt.
grüße benni
-
der preis ist jedenfalls fair,
auch wenn ich keinen tieflader kaufen würde;)grüße benni
-
Schön das dein erster Beitrag hier nur Werbung ist
-
Moin.
mein Eduard ist 150x259 und läuft auf 195/50r13, ich hatte da anfangs auch etwas bedenken...aber auf der Straße sowieso im Wald ohne Probleme...wirklich einziges Manko ist halt das die kleinen räder ohne last sehr hart sind, die knott Achse tut ihr übriges...ab 100-150kg gewicht ist es wieder traumhaft.
grüße benni -
Irgendwie kenne ich das ja, ich wollte auch nen tieflader mit min. 1,5m breite...fand hochlader anfangs auch nicht schön bzw. Hatte ich etwas bedenken wegen des fahrverhaltens...
wie gesagt, heute würde ich nichts anderes kaufen...ich glaube die klappe am heck war bisher zweimal offen...davon einmal zum abnehmen;)
teste mal nen hochlader und schlaf nochmal drüber, passt mit zb 1,8m breite perfekt hinter deinen Ducato.grüße benni
-
Moin.
mal was anderes,
über sicherung hast du dir Gedanken gemacht?
klar 2x Palette sind 160cm breite...so dicht werden sie selten liegen bei stapeln...
viel Platz für einen spanngurt ist da nicht, oder?grüße benni...der nicht anderes als nen hochlader kaufen würde...
-
Runde muttern...bei kreuzschrauben mal eben nen bohrer rein halten;)
ich hab heute ein paar bretter gestrichen und das glas meiner linken rückleuchte ersetzt....musste ich depp ja auch am Samstag zerrammeln..