So ein Koffer ist schon was feines:)
Leider hab ich zu selten bedarf...
Grüße benni
So ein Koffer ist schon was feines:)
Leider hab ich zu selten bedarf...
Grüße benni
Zitatich kann dir nur einen zwei Tonner empfehlen gerade beim Holz fahren.
Meiner ist 2860 x 1350 x 520mm und wenn der bis zur Kante voll ist, geht das bestimmt schon in
richtung 2 Tonnen
das ist auch mein Gedanke dabei, leider sieht man das gewicht meist nicht;)
ZitatWürde 310 x 160cm nehmen; das gleiche Maß wie bisher... naja, angefangen optisch sieht das doch scheisse aus, mit 2 Achsen, 2to Gesamtgewicht und dann so 'ne kleine Ladefläche... gerade als Hochlader.
optisch könnte ich mich wohl daran gewöhnen,
einen Ort weiter steht ein wmmeyer mit ähnlichen maßen und Laubgitter, passt dann halt ganz schön was drauf.
ich tendiere so oder so zur bordwanderhöhung, macht sich bei Schüttware besser.
310x160 ist wohl ein guter kompromiss, da hast du recht.
trotzdem würden mich die Fahreigenschaften eines doch recht kurzen Tandem interessieren.
grüße benni
Holz machen steht bei uns auch bald an...passt zum thema was mich seid tagen beschäftigt,
Seid letzten jahr hab ich ja nun endlich BE....da könnte man ja mehr anhängen als bisher .
Derzeit hab ich nen eduard 1350kg mit Kasten 2,57 x 1,50 m, nun überlege ich, auch da mein Kollege meinen übernehmen würde,
auf einen 2tonner zu wechseln.
Aber welches kastenmaß ist sinnvoll?
Gleches kastenmaß mit aufsatzbordwänden? Vielleicht schlecht bei der länge und zwei achsen?
Alternativ 3,10x 1,60 m, oder 3,30 x 1,80 m?
Was sagen die experten?
Grüße benni
unter dem aspekt der schönen aluräder müsste man glatt nen anhänger mit 10zoll kaufen,
ist dann im wald natürlich fürn po...
ZitatWenn du jetzt den Hochlader kaufst, hast Du gleich eine vernünftige Zwischenlösung. In einem Jahr, weisste besser wasde wirklich brauchst. Den Kipper kanste dann immer noch kaufen.
Ausserdem: Vorfreude ist doch die schönste Freude. Gönn Dir das Jahr.
Naja mal als bsp, unterschied zum Hochlader 400euro, da brauch ich nicht warten;)
http://m.truckscout24.de/fahrz…ipper-3-Seiten/14951166/1
Grüße benni
Unsinn ist schon wirklich gut, viele schöne Details.
Als reines Arbeitstier würde ich nach eduard schauen, ich überlege derzeit auch wieder mich zu vergrößern; )
Mit den gewichten musst du halt rechnen, viel mehr als 1t Nutzlast wird es nicht egal ob mit einer oder zwei Achsen.
Grüße benni
Die frage ist wirklich wie oft nutzen du die ahk.?
Am Alltags Pkw mag ich keine hässliche starre ahk,
Beim frontera wäre es mir lieber...bei dem steht übrigens in den papieren das der kugelkopf
bei Nichtgebrauch demontiert werden muss.
Grüße benni
Ich war eine ganze Weile beruflich da drüben, und bin regelmäßig im Urlaub dort.
es ist eher die Ausnahme das die Leute Probleme mit der Bezeichnung haben.
grüße benni
in 13zoll mit 5 loch?
grüße benni
Aber alles 10 zoll,
in 13zoll ja ich noch nichts schönes gesehen.
Moin.
wofür das ganze?
sieht aus wie gestelle übereinander?!
grüße benni
Jenau.
willkommen im Forum.
und jetzt bildas:)
grüße benni
Wobei mir die versenkten, besonders beim kipper, zu schmutzempfindlich wären.
grüße benni
Moin.
es ist nicht kompliziert da teile für zu bekommen...ist ja alles standart wäre, aber man muss schon wissen was verbaut ist
grüße benni
Moin.
unsinn oder saris.
ein kipper ist ne gute Idee, liebäugele ich auch mit.
grüße benni
Moin.
so ein aufriss wo es doch absenkanhänger gibt?
grüße benni
War wohl schon zu spät;)
bei 750kg Anhänger bleiben 2750kg fürs Auto;)
also ich würde über die Sache mit dem Anhänger mal noch so ein paar Nächte schlafen....
grüße benni
Können vielleicht, nach deinem freundlichen Einstand, wollen wohl eher nicht
Kurze frage zum Verständnis.
du suchst jetzt quasi Hilfe wie du am besten Gesetze umgehst?
hast du dir schonmal Gedanken gemacht warum dein zugfahrzeug nicht mehr ziehen darf?
grüße benni
ZitatDer Serienturbodiesel mit 70PS hat 1500kg, man kann ihn aber mit VW-Segen auf 2t/10% auflasten.
und wer sich schonmal mit 1500kg an dem haken durch die Kassler berge gekämpft hat....macht das kein zweites mal;)
grüße benni