Beiträge von OmegaBenni

moin,

das ist ja immer so eine sache,mit bremse oder ohne.

ich überlege jetzt auch seit tagen hin und her,
    bei gleicher größe kostet mit bremse ca400€ mehr,plus mehr an steuer und TüV gebühren.
    derzeit denke ich für das gesparte kann ich 2-3x nen größeren anhänger mieten!?
    (bzw hab ich im bekanntenkreis)

meiner darf ungebremst 750kg ziehen,gebremst aber auch nur 1000kg...
    quasi ca 200kg mehr nutzlast...auch nicht der hit.
    vorteil in meinen augen wäre halt die entlastung der bremse am auto...

grüße benni

Biete hier meinen HP400 zum verkauf,ist Baujahr 86,aber in sehr gutem Zustand.
    Perfekt für kleine Zugfahrzeuge,zB Quad und co.
    Stand beim Vorbesitzer seid 92 ungenutzt in der Garage,bis ich ihn 2010 gekauft haben.
    Reifen und Boden 2 Jahre Alt.
    Tüv bis Oktober 2014 , davor hab ich die Rückleuchten,Rückstrahler,Stecker und Verkabelung erneuert.13Pol voll funktionsfähig,inkl. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
    Besichtigung und Überführung mit meinem Kennzeichen nach Absprache möglich.
    Die Kippvorrichtung ist selbstverständlich dabei,perfekt um den Anhänger Platzsparend abzustellen
    VB 400€
    IMAG0476 (Medium).jpgIMAG0477 (Medium).jpgIMAG0484.jpg

Grüße ausm harz,Benni

Moin,

Darf ich mich hier mal dran hängen?

Ich gucke derzeit auch nach nem neuen anhänger,
    bisher hat´s mein Hp400 immer gut gemacht,aber langsam wird er vorallem flächenmäßig eng.

Habe jetzt die letzten tage viel gelesen und überlegt.
    wollte erst nen 1300kg nehmen,aber nach ner guten rechnung auf ein paar jahre nehme ich wohl jetzt doch nen 750kg.
    für das gesparte in anschaffung,tüv-gebühren,steuer und versicherung,kann ich mir locker mal nen größeren ausleihen,
    bzw habe ich auch ein paar im freundeskreis.
    Für´s tägliche geschäfft mit grünschnitt,leichter bauschutt und ein wenig baumaterial soll dann meiner herhalten.

Nun zu meiner derzeitigen wahl ,
    WM Meyer HZ 7525/126, an Ausstattung möchte ich zusätzlich
    -Stützrad(eigentlich klar)
    -klappbare Stirnwand
    -zurmöglichkeiten im Boden

Was haltet ihr von der wahl?
    wie sinnvoll ist das lochbild was angeboten wird?

Eine Flachplane will ich später noch nachkaufen,hochplane scheint es nicht zu geben mit der klappbaren stirnwand.

Der anhänger würde immer trocken in der garage stehen,also das problem bin ich los.

danke schonmal für eure Hilfe.
    grüße ausm harz,benni