Ich empfehle dir, gehe zu der am nächsten gelegenen Prüforganisation (TÜV, DEKRA, usw.) und frage dort nach. Die haben die entsprechenden Kataloge da und können dir deine Frage bestimmt beantworten, zumal die ja auch dann die Abnahme durchführen müssen.
Beiträge von fraetz
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Gegenwärtig 25 EUR für ein Bild, nicht schlecht, zumal die Bilder bei in der Bucht überhaupt nichts aussagen.
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Oh man, du solltest dich erst einmal heran machen den Fehler zu lokalisieren. Ist es nun das Zugfahrzeug oder der Anhänger.
Prüfen des Anhängers:
Wie ich schon schrieb, nimmst du ein Multimeter. Die Durchgangsprüfung bringt nur etwas, wenn du vom Kabel am Stecker vorn zum selben Kabel hinten (ohne angeschlossenen Verbraucher) prüfst und dann noch gegen die anderen Kabelenden und Masse um Kurzschlüsse auszuschließen. Das einzige Kabel, was zur Fahrzeugmasse Kontakt geben darf, ist die Masseleitung (meistens ein braunes Kabel)
Wenn du das geprüft hast und dabei feststellst, ja, alle Kabel haben Durchgang und sind gegeneinander isoliert, kannst du davon ausgehen, dass der Kabelbaum in Ordnung ist.Als nächstes schließt du die Verbraucher hinten wieder an. Du suchst dir eine externe 12V Stromquelle. Da reicht eine kleine Moppedbatterie und verbindest den Minuspol der Batterie mit dem Massekontakt am Stecker des Anhänger. Danach baust du am Plus-Pol der Batterie ein weiteres Kabel an und legst damit bei jedem Kontakt am Stecker eine Spannung an. Im Link von MiZe siehst du die Steckerbelegung. Das heißt, wenn du am Steckerkontakt 1 eine Spannung anlegst, muss der Blinker links leuchten. Mit den anderen Kontakten des Stecker verfährst du genau so.
Wenn das an deinem Anhänger alles funktioniert ist der Anhänger in Ordnung und du solltest ihn vielleicht mal an einem anderen Zugfahrzeug testen.
Fahrzeug prüfen.
Auch hier nimmst du wieder das Multimeter oder eine Prüflampe. Der Minuspol des Multimeters, oder Massepol der Prüflampe wird an den Massekontakt der Steckdose angeschlossen. Mit dem Pluspol des Prüfgerätes testest du jeden einzelnen Kontakt. Da heißt, wieder Kontakt 1, Blinker Links einschalten. Wenn das Prüfgerät dir die Funktion anzeigt, prüfst du auch noch die anderen Kontakte, damit ein Kurzschluss am Fahrzeug ausgeschlossen werden kann. Mit den weiteren Kontakten verfährst du wie beschrieben. Dann hast du zumindest den Fehler eingegrenzt, ob er sich am Anhänger oder am Zugfahrzeug befindet.
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Um die Buchse auf Maß zu bringen, würde ich schon eine verstellbare Reibahle nehmen. Mit Schmirgelpapier oder Feilen bekommst du die Buchse nicht rund.
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Zitat von rocsta
Alternativ könnte man ja auch überlegen, den Hänger mit einem 25 km/h Schildchen zu versehen (dann wieder mit der provisorischen Beleuchtung) und dann die paar Kilometer (sind nur 5 oder so) mit 25 km/h über die Landstrasse zu zuckeln - wär auch kein Beinbruch
Na dann frage mal die, die da hinter dir her zuckeln müssen
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Beim gut sortierten Eisenwarenhandel sollte es die auch geben.
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Die Frage mit der "anderen Spannung" für die Blinker der anderen Seite kannst du dir selbst beantworten. Nimm einfach ein Multimeter und messe an der Steckdose des PKW. Ich nehme mal an, dass dort sauber getrennt wird. Wenn das so ist, wirst du wohl ein Problem am Anhänger haben. So etwas weißt meistens darauf hin, dass der Massefluß nicht gewährleistet ist und die elektrischen Verbraucher sich die Masse woanders herholen.
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Das "Nagelstudio" könnte man wohl auch als Pausenraum oder Frauenruheraum umschreiben
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Wenn du mit dem Trailer wieder nach Deutschland einreist, fährst du hinter der Grenze zu einer nahe gelegenen Prüforganisation. Dort lässt du die HU durchführen und wenn technisch in Ordnung, wars das.
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Wenn es der bei eBay gezeigte ist, dann ist es ein HP 401
Die von dir genannte Nummer könnte die Fahrgestellnummer sein, jedoch lässt diese keine Rückschlüsse auf den Hersteller oder irgend welche Papiere zu.Im Übrigen, TGL heißt Technische Güte und Lieferbedingungen. Hier waren Standards ähnlich der deutschen DIN-Norm festgelegt.
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Ein Zulassungsverstoß ist es schon mal nicht, da zulassungsfrei nicht zwingend Kennzeichenfrei heißen muss. Versichert ist der Anhänger während der Fahrt über die Haftpflicht des Zugfahrzeugs.
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Sehe ich auch so. Auch wenn es ein Motor von Ford ist, heißt das nicht, das die Schläuche und Spritpumpen usw. die selben sind.
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Schaust Du hier.
Eins verstehe ich jedoch nicht. Brauchst du die e 10-Freigabe für einen Mazda oder einen Ford?
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Meine ehrliche Antwort darauf KEINE
Gel-Batterien haben immer noch das Problem, dass sie auf Wärme empfindlich reagieren. Wenn Du also deinen Reiskocher im Sommer hin und wieder der prallen Sonne aussetzt, kann das schon der Exitus für eine Gel-Batterie sein. Da ich mich auch in einem Zweiradforum herumtreibe, habe ich dort von verschiedenen Seiten solche Informationen erhalten. Dort sind einige Biker wieder zurück zur guten alten Säurebatterie.
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Montiert sind bei mir nur die Kontakte an der Batterie. Ansonsten liegt sie lose verstaut unter der Sitzbank. Das geht immer noch schneller als die Batterie heraus zu fummeln und funktioniert auch allein.
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Zitat von 100km/h
hi
ich denke das dünne kabel in verbindung mit der zigarrettenanzündersteckdose ( boah was für ein wort ) wird wohl nicht für nen startvorgang reichen. das wird wohl nur zum aufladen funtzen.
da denkst du falsch.
1. ist es keine Zigarettenanzünderdose
2. ist der Begriff "dünn" doch sehr relativ. (Kabelquerschnitt: 6mm²)
Der Querschnitt ist ausreichend zum Fremdstarten eines Bikes.
Aus besagten Grund, eng und immer eine Fummelei und man kommt nicht so richtig ran, hatte ich mich für dieses Set entschieden. Es hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet. -
Es könnte sein, dass die Batterie zurzeit so entladen ist, dass mein kleines Ladegerät nicht genügend Leistung hat, diese wieder in Gang zu bringen (Tiefentladung).
Warum erst anschließen und dann starten? Beim Überbrücken von PKW zu PKW stelle ich den Motor auch an, bevor ich die Verbindung zum leeren PKW herstelle. Ist das so falsch?
Das ist meines Erachtens falsch. Den Motor des Spenders startet man erst, wenn alle beide Verbindungen hergestellt sind.
Weiterhin ist das Fremdstarten eines Bikes mit dem richtigen Zubehör absolut problemlos allein möglich.
Da schaust du mal hier zu der Tante und schon wird dir geholfen.
Wenn du dir dann das auch noch bei der Tante bestellst, dann wirst du sehen, dass du das allein hin bekommst. -
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Der Höhenschlag ist meiner Meinung für das geschilderte Problem keine Begründung. Er müsste eher bei schneller und gleichbleibend hoher Geschwindigkeit auftreten.