Beiträge von Dummy

    Gerhard2: Ist der Anhänger schon fertig, oder noch im Bau? Interessant würde ich finden, wie viel Zeit in die einzelnen Bauabschnitte geht und wie hoch die Kosten für die einzelnen Materialien/Bauteile sind/waren. Sowie welche Werkzeuge und Fähigkeiten erforderlich sind.

    Vielleicht kann dir der andere Besitzer da ja auch bei weiter helfen. Wenn sein Anhänger ein paar Farbschichten weniger hat, ist da evtl. noch irgendwas zu finden und zu lesen. Bei baugleichen Anhängern wird die Nummer wohl auch wieder an der selben Stelle am Fahrzeug zu finden sein.

    @ geisterfahrer: Wenn du schon zitierst, dann richtig und bau nicht deinen Scheiß in mein Zitat!


    Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad und nur weil ich es letzten Herbst nicht geschafft habe, die Batterie auszubauen, muss ich mich noch lange nicht von dir blöd von der Seite anmachen lassen!

    Und meine steht in einer Kunststoffwanne mit ca. 2 cm hohem Rand umlaufend, ist hierin mit einem Gummiband gesichert und die Wanne mit einem Metallbügel seitlich gesichert, damit die Wanne mit Batterie nicht seitlich aus dem Motorrad fallen kann.
    Oberhalb der Batterie sind nur ein paar Millimeter Luft, seitlich genauso.
    Vor dem Metallbügel verläuft noch ein Elektrokabel. Dieses muss man an einer gesicherten Steckverbindung lösen, um die Batterie aus dem Batteriefach herausziehen zu können.
    Vor dem Metallbügel ist dann noch ein Verkleidungsteil, welches 2 oder 3 mal geklipst und 3 mal verschraubt ist.
    Hat man dann die Batterie halb aus dem Verlies befreit, muss man das Massekabel lösen. Dann die Batterie ganz heraus ziehen und das Pluskabel lösen.


    Alles schöne Frickelarbeit, die überhaupt keine Lune macht. :mad:


    Ich frage schon mal aus Vorsicht: Welche gute Gel-Batterie könnt ihr mir empfehlen? Bei meinem Glück ist die (eigentlich gar nicht so) alte im Eimer.