Rost und schweißen? Gammelt es dann nicht neben der Schweißnaht gleich wieder weiter?
Beiträge von Dummy
-
-
Ich würde ohne Spiegel fahren.
Auf der Bahn rechtzeitig blinken, wenn man tatsächlich mal überholt und langsam ausscheren.
Jenseits der Bahn auch rechtzeitig blinken und schon vorm Abbiegen das Gespann leicht in die neue Richtung einbiegen. Dann kann man auch schon sehen, ob da noch einer kommt oder nicht. Zur Not Beifahrer mitnehmen (der vermutlich so wieso dabei ist), Scheibe runter, Rübe raus und nach hinten gucken (lassen).Leihspiegel würde ich mal beim Anhängerverleih/Wohnwagenverleih nachfragen.
-
*lol* You made my day!
Danke für diesen Lacher am späten Abend. N8!
-
Glücklicher Weise bei uns nicht erlaubt. Stell dir mal vor, du setzt zum Überholen an, weil du denkst "LKW mit Anhänger, schaffe ich noch vor dem Gegenverkehr" - und dann hat der Typ vor dir 10 Anhänger und du weißt nicht wohin du dich verdrücken sollst.
-
Dieser Anhänger http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290557008073 soll einen Neupreis von über 5.300 € gehabt haben (11.2010).
Mal ganz ehrlich: Dafür kann man die gut aussehende Verkäuferin doch auch schon mit nach Hause nehmen, oder ist da irgendwas besonderes an diesem 3,5 t Hochlader?
-
Wenn du jemanden bei der Bundeswehr kennst, besorg dir doch die 3 Tarnfarben für die Fahrzeuglackierung. Die Farbe ist robust und lässt sich auch bei Kratzern gut ausbessern. Für so einen kleinen Anhänger in meinen Augen genau das richtige!
-
Ich denke mal, Aidk sieht den Anhänger von der (Fahrer-)Seite und bezeichnet diese Seite als "vorne". Links wäre dann die Deichsel und rechts die Rücklichter, wo jetzt auch noch die Klappe hin soll. Hinten wäre dann die Beifahrerseite des Anhängers.
-
wird vermutlich auch nur bei Bedarf angeschraubt
Deinen christlichen Glauben möchte ich haben. Ich wette 99 % der Fahrten die unter 10 km sind werden so gefahren; also ohne Beleuchtung und ohne Kennzeichen. Halt nicht zur Hauptverkehrszeit sondern wenn gerade mal nicht so viele hinsehen.
-
Wenn ich mir Bild 1 + 2 ansehe, ist es doch geschraubt. *verwirrtbin*
-
und für Überführungsfahrten beleuchte.
Mein Tipp ist da ja immer noch der "missbrauchte" Fahrradträger hinten am oder auf dem Anhänger. Je nach Befestigung dort mit oder ohne montierter Heckklappe. Stromverlängerung direkt von der AHK vorausgesetzt.
Zum Kennzeichen: Ist der Anhänger denn noch angemeldet?
Wenn ja, unbedingt Anzeige bei der Polizei machen, damit anschließend ein neues Kennzeichen zugeteilt werden kann.
Wenn nein, aber noch HU vorhanden, anmelden und mit eigenem Kennzeichen und Notbeleuchtung nach Hause holen.Wenn nein und HU abgelaufen, Kurzzeitkennzeichen, rote Nummer oder Überlegen, ob man den einen Anhänger nicht doch lieber auf einem anderen Anhänger verlädt zum Transport.
-
Ein ganz großes Danke sieht aber so aus:
Danke
-
Wie wäre es mit so was: http://main.jumbo-fischer.com/index.php?option=com_content&view=article&id=103&Itemid=114&lang=de
Natürlich nicht 100 % senkrecht stehend, sondern leicht nach außen gebogen. Oben schön mit Leuchte...
-
Da wird es mit den Gummiarm-Begrenzungsleuchten aber auch knapp.
-
Falls es eine Möglichkeit der Befestigung am (Fuß-)Boden gibt: Einfach mit einem (Stahl-?) Seil gegen komplettes Umkippen sichern.
Am Anhänger (z. B. an der angehobenen Felge der starren Achse) befestigen, dann durch eine Öse am Boden führen und wie ein Bergsteiger gegen umkippen sichern. Wenn vorhanden Gabelstapler oder sonstiges KFZ (außer Motorrad ;)) als Sicherungsfahrzeug verwenden.
-
Ich wollte einfach mal "Danke" für diesen nützlichen Beitrag sagen und folgenden Hinweis geben:
Es gibt auch Anhänger, da sind für die Bremslichter zwei separate Leitungen verlegt. In diesem Fall waren es "rot" die eine und "rot/schwarz" die andere Seite.
-
Wie viel schmaler ist de Anhänger denn, als das Zugfahrzeug?
-
Was'n das hier? Nur noch Schweinkram?
*erstmalGartenstuhlauspackundgemütlichhiermach*
-
Gerne genommen werden auch Aluminium Rahmentafel (Bodenplatten) aus dem Gerüstbau.
Welche Traglasten diese aushalten konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.
-
Ich habe die alte einfach ausgetauscht. 50 € ist ja kein Vermögen, bevor man sich da dann doch nur ärgert.
-
Nach vorn kommt immer darauf an, wie lang deine Deichsel ist. Am Einfachsten ist es, wenn du den Anhänger hinter dein Auto machst und so weit das Gespann winkelst, dass der Anhänger knapp vor der Berührung mit dem Zugfahrzeug steht. Daraus ergibt sich dann, wie weit du bei voller Breite nach vorn verlängern kannst, ohne die Wendigkeit deines Gespanns einzuschränken.