Moin Jau,
wenn man die Suchworte ein wenig verändert, findet man auch was man sucht
Hab eine komplette Auflaufeinrichtung gefunden...thanks...
Moin Jau,
wenn man die Suchworte ein wenig verändert, findet man auch was man sucht
Hab eine komplette Auflaufeinrichtung gefunden...thanks...
Moin,
hab nun etliche Shops durch...find aber nix.
Suche für die im Titel genannte Auflaufeinrichtung Ersatzteile oder eine komplette Einheit.
Hab schon komplette Auflaufeinrichtungen gefunden, allerdings als Ausf. A ich hab D montiert.
Danke im voraus...
Na klingt doch gut. Danke Männers...dann steigt ja die Vorfreude....
Moin,
bin am überlegen einen älteren (Bj.1999) Barthau Anhänger anzuschaffen.
Kfz Transporter mit Kippbarer Ladefläche.
Gibts neg. Erfahrungen mit der Marke?
Gruss und Danke im voraus
Christian
Verlust hielt sich in Grenzen...
der hulco schaut mit seinen 2m Breite und 5,5m länge hinter einem Zugfahrzeug mit 6,2x2,45m lächerlich aus .... hrhrhrhr
NEIN, dass war natürlich nicht der Hauptgrund für den Verkauf.
Im Moment schwanke ich noch....zwischen einem Tridem oder 2 achsigen Schemel.
....der Markt gibt im Moment nicht alzu viel her, was in mein Beuteschema passt....aber ich hab es auch nicht eilig, da ich im Moment die Möglichkeit habe, mir bei bedarf einen Humbauer Schemel (6x2,48m) zu leihen....also mal abwarten und beobachten....
weil ich einen breiteren und längeren anschaffe...
Kann nichts schlechtes über den Hulco erzählen...hab ihn aber wieder verkauft.
Gruss
Christian
mein Trapo und Jeep haben nun auch schon ne Weile ausgedient als Zugfahrzeug...nach ca. 5 Wochen Arbeit, kann der Gerät schon mal benutzt werden......mal schaun was die Zukunft bringt, würde schon gern die volle Anhängelast nutzen wollen...und nicht nur 3500kg
Schlau...aber gibt noch 50 kleene Dörfer in dem Gebiet;)...aber sei es drum...der Haufen steht vor der Werkstatt.
Bin jedesmal mehr von dem Drehschemel begeistert.
Was mir aufgefallen ist, so richtig gut fährt er sich mit Last auf der ersten Achse. Je mehr desto besser...sonst ruckt es ab und an. Ich leg mich nochmal hin...gääähn
Was ich beim genauen lesen der Fahrzeugpapiere nun festgestellt habe, die karre hat ne feine Zuladung, aber keine Anhängelast eingetragen und eine orig Ami AHK...von den üblichen verdächtigen gibt es für dieses Baujahr keine Kupplung, erst ab 2002 oder so...na das wird ja noch ne Aufgabe....
Achso, bevor ihr mir nu wieder eine auf den Kopf gebt, wegen der LS. Die habe ich an allen 4 Rädern so gelöst.
http://www.ebay.de/itm/4x-Span…teile&hash=item3a7f984019
Muss ma Kamera aus dem Auto holen, Kumpel hat glaube ich ein paar Bilder gemacht...
Komm ich jetzt nicht mit wie Mani das meint....?! Erklär mal!
Ich könnt mir vorstellen...das es ein kleiner Wink mitn Zaunpfahl sein soll...dann lautet die Antwort..."Ich fahr garnicht"
Jay
Wie kommst auf Zossen?
Hätte ich bloß die Klappe gehalten....
Kamera liegt mit auf dem Haufen der mit muss, ich glaub ich hol mir noch nen 2. Mann der mit dem T4 mit kommt...
Ich liebe solche Aktionen...
denni
joa...einfach gibt es bei mir selten...*lach*
v8.lover
joa...genau so, nur das der dodge da sein soll wie der Chevy ist...wegen der Sattelplatte bin ich mit dem vk noch nicht auf einer wellenlänge...
Wobei ich mich damit noch nicht wirklich befasst habe, welches Bremssysem da nun besser ist.
Kommt Zeit kommt Rat, erstmal den "Haufen" holen und auf Vordermann bringen...
Als wenn ich da nicht auch schon drauf gekommen wäre.
Der Ram bremst nur auf 5 Rädern...damit fahr ich nichtmal solo die Berge da hoch bzw. runter....
Sperre? Wo? Hier ? Hmm...naja...dann muss ich wohl damit leben jeden abend unter Tränen einzuschlafen.
Fotostrecke fällt aus...auf jeden Fall...weil ich kein Bock auf so kommentare habe wie "so gurtet man aber nicht richtig" und "das ist keine gute Ladungssicherung"
Haben jedes Jahr 1x nen Ladungssicherungskurs, da möcht ich behaupten das ich bescheid weiss...aber wenn Ihr lieb seid...gibt vielleicht paar Bilder vom auf- und abladen.
Das Teil soll auf den Anhänger...
die gibt es ja wirklich....
GEILO!!!!!
Das der Gurt über die Kante von der Plattform gezogen ist...schubbert sich auch gut einen wech...
bei so langen drehschemeln würd das mal richtig geil aussehn wenn vorn auch 2 achsen wären....
Total unnütz ich weiss aber optisch, wär das was...
Die Idee mit dem Mieten ist garnicht mal so verkehrt. Allerdings werde ich dann Probleme mit der Gewichtsverteilung bekommen.
Stell ich das Fahrzeug in Fahrtrichtung drauf, Stützlast weit überschritten. Fahrzeug mitn Heck drauf, Stützlast im grünen Bereich aber wahrscheinlich dann kein schönes Fahren.
Ich hab jetzt noch eine Bekannte angerufen, der hab ich mal einen 7,5 Tonner für Ihr Hobby umgebaut, unter anderem hab ich dem einen Anhängebock mit Kugel verpasst.
Dann schaut das Gespann nicht so verlockend für die Ordnungshüter aus. Wenn Sie nach dem "drüber schlafen" nö sagt, werd ich es mit dem Jeep Wagen...wär ja schon fein wenn das mit dem Lkw klappt.
Und ja...@v8.lover...ick würd alle 6 Räder runter nehmen. Die Räder machen ne menge aus, mein Womo hat die gleiche Rad/Reifenkombi
Die große Arbeit ist das nun auch nicht, zwei wagenheben unter den Rahmen, hochgepumpt, räder runter, Holz unter die Achsrohre und wieder runter.
Was ich ja lecker finde...in den Papieren meines Anhängers steht als Leergewicht 490kg *lach*
Aha....der V8.lover..das inet is nen dorf...Du kannst dir ja denken um was es geht
Das einzigste was ich wiegen kann, ist der Anhänger und das habe ich getan. In allen Aufbauvariationen.
Der Wagen, den ich holen will, steht knapp 500km weit weg. Wenn ich den Aufgeladen habe, isses mir Wurscht was der nu wirklich wiegt, weil abladen und ohne heim fahren is nicht drin. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als mich auf die Angaben der Fahrzeugpapiere zu verlassen.
Wenn die Beamten mich anhalten, und die Chance ist gegeben, weil das Gespann dann auf jeden Fall kein üblicher Anblick ist. Geb ich denen alle Unterlagen und dann geben Sie sich damit zufrieden, stellen fest das ich 140kg zu viel am Haken habe, mit den entsprechenden Konsequenzen. Oder wenn es schlecht läuft und ich über eine Waage muss, und der Fahrzeughersteller bei der Leergewichtangabe geschwindelt hat...tja...kann man dann nur hoffen das es nicht zu viel ist und die Weiterfahrt nicht untersagt wird.
Ich wollt mir das einfach mal schönrechnen.
3000 Leergewicht, ergibt sich ja aus betriebsbereitem Fahrzeug, Fahrergewicht und 3/4 vollem Tank
- 75 Fahrergewicht
- 100 für leeren Tank (140 Liter Volumen)
- 150 alle Räder runter (6 Stück)
- 40 Gasanlage ausbauen, Tank ect. (Gasanlage war ab Werk verbaut, sollte somit bestandteil des Leergewichts sein)
Hätte ich sogar "nur" 65kg zu viel am Haken. Aber wie erwähnt ist das alles schönrechnerei...mit dem Fahrzeug vor dem verladen auf eine Waage fahren ist leider auch nicht möglich. Bleibt mir wohl nur das "Risiko" man man..ich werd alt, vor ein paar Jahren bin ich mit meinem B Führerschein, mit nem Patrol und 2,5to am Haken durch die Lande gezottelt....ohne mich "heiss" zu machen....
Ich Frag mich wie die Polen das machen. Einen Transporter mit einem PKW auf der Ladefläche, am Haken dann extra lange Tandem Trailer oder Drehschemel, wo 2 Pkw´s drauf passen...oder ein PKw und ein Sprinter...da sind sicher mehr als 3,5to am Haken, wobei ich auch der Meinung bin das die Renault oder Mercedes Trapos die als zugmaschinen herhalten, keine 3,5to ziehen dürfen. Auch egal...
Der Gerhard hats gut, der hat gaube ich, doch ne Druckluftbremse am Schemel hinterm Geländewagen?! und darf mehr als 3,5to.