Beiträge von derdicke

    Verbrauch? Was? da kann ich mit....unter 19 Litern geht bei dem V8 im Jeep mal garnichts....WAS? Spasshaben damit? Joa...klah...aber denn gehts in richtung 30 Liter....je nach Gelände bzw. je nach dem wie lange die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB aufgehoben ist.


    Aber ich unternehme jetzt was gegen das viele Tanken, ich schmeiß noch einen 2. Zylindertank in den Kofferraum...somit halbier ich meine Tankstops...
    Soll jeder fahren was er will...ich mag Grußvolumige Motoren...am liebsten ohne viel elektronik...so wie mein Womo....das hat nichtmal einen E-Choke...hahahahaha....

    so ein mist...ihr seid zu schlau....


    VW T4 is das...bzw. war es...Sonntag Nacht auf dem Weg nach München ging kurz vorm Ziel nur noch max. 100km/h...beschleunigen war als ob 2 Zyl. fehlten.
    War echt ne Kunst auf den hügeligen Straßen nicht zum Verkehrshindernis zu werden.


    dann wieder 530km mit 100-110km/h nach Hause, rein in die Werkstatt...am kat geklopft....und erstmal ins bett gelegt...


    heute kat ausgebaut und dann kam der Brösel schon raus...


    Zum Glück war ich Solo unterwegs....

    den jeep weiter höher gelegt...bei 5" erstmal aufgehört...
    Angefangen die 100% Sperren einzubauen.


    morgen kommt dann eine andere Vorderachse rein...


    Beim T4 hinten alle Achsmanschetten erneuert...das lustige daran...laut vw muss man die Antriebe komplett ersetzen, da es keine Achsmanschetten einzeln gibt...eigentlich gibt es kein Einzelteil für die HA. Kein Gelenk...garnichts...aber man weiß sich ja zu helfen...wird sich nun zeigen wie haltbar das ganze ist.

    Mag sein...aber des war schon recht alt...auf der Packung stand noch ne 4 stellige PLZ...
    Und der Zustand der restlichen Wanne ist nicht besser.


    Aber versuch macht kluch...nu steht die kiste 15km von meiner Werkstatt entfernt und muss per Anhänger geholt werden...alles unnötig viel Arbeit aber ich fahr ja gern mitn Gespann....:biggrins:

    ja mal gut das da keiner gestanden hat....


    vor 4 Wochen kam mir eine ältere Dame in einer Kurve entgegen im Nachbarort...kein schimmer ob es an mir lag, jedenfall kickte sie ihren Peugot auf eine ähnliche Art aufs Dach.


    Direkt in einen Vorgarten, den Zaun hat sie aber perfekt "überflogen". Zum Glück war Sie nicht schwer verletzt und konnte mit unserer Hilfe aus dem Wagen klettern...nach einer ganzen weile ging dann auch überraschend in der Notrufzentrale einer ran. Mittlerweile fing der Wagen an zu brennen...konnte aber mit dem mitgeführten Feuerlöscher bewältigt werden. Alles in allem....nichts was sich gelohnt hat für die TV Nachrichten ;)


    Zum Thema...hab heute an einem Jeep Typ WJ die Ölwanne kaputt gekratzt...mit einem kleinen Schraubendreher....
    Und dann meinen Freund dabei beobachtet, wie er da flüssigmetall über Loch geklebt hat....wie das geendet hat, kann sich fast jeder hier vorstellen...


    Egal...ich hatte meinen Spass :biggrins:

    nönö....nur ein "s" zuviel...und das Wort "beiden" is falsch....Ihr SuperFüchse...:biggrins:
    is nen zehntausendlitertank...das schon richtig...aber was ich verschwiegen habe...der is teilbar in zwei fünftausender...liest sich doch auch viel spektakulärer oder?:tongue:


    je ein teil ist 1,8m hoch, 0,8m breit und ganzes stück "lang" das würde schon passen wenn der Türrahmen nich wär.
    Kellertreppe? Wieso soll ich den in die erste Etage zerren? Soll ja raus der kram, also ausm ehem. Heizöllagerraum raus, Flur lang und dann links raus...und schon isser in freiheit...

    naja....ob Mani nu offensichtlich gewerblich unterwegs ist???


    Bin auch oft für meinen Chef unterwegs und auch kontrolliert werden, muss ich ja keinem auf die Nase binden das, dass Auto auf dem Anhänger meinem Chef gehört und ich wärend meiner Arbeitszeit das ding durch die Gegend eier....


    Hab heute weiter meine Werkstatt ausgemüllt und versucht aufzuräumen...VERDAMMT...schwierig was weg zu werfen...ich bin ja kein Messi aber immer wenn ich was weg werfe, Stück Kabel, Rohr, Winkel...egal was....3 Wochen später brauch ich GENAU das was ich weggeworfen habe. Ergo überleg ich 3x was wirklich weg kann und was lieber nich und so zieht sich das aufräumen ewig lang hin...dann kam noch ein Kunde und lieferte 10 Motoren sowie 10 Getriebe, ca. 40 Vergaser und kistenweise kleinteile...komm ich wieder nicht mit dem Trapo auf die Bühne um endlich mal alle 8 Achsmanschetten zu wechseln...grr....


    Zwischendurch noch die beiden 10.000ltr. Öltanks versucht aus dem Keller zu holen, an der Kellereingangstür gescheitert, muss ich nächste Woche tür ausbauen und dann raus die Dinger.


    Dann war der Dachdecker da um sich einen überblick zu verschaffen was auf Ihn zu kommt....

    Dann hab ich wohl die kleinen....185/60 R12


    Springen tut der gute wenn leer ganz schön.....vorallem die erste achse, wenn ich flott ums eck fahre und nen huckel auf der piste ist, macht das heck vom Anhänger nen flotten drift..der geht gleich hoch....


    Wenn ich Mani jetzt richtig verstehe, tun es auch 3 bar weniger...statt 6,5 also 3,5bar.
    Reicht dann leer wie voll....ok