Nach der Auflastung meines Dethleffs vor 3 Jahren hatte der immerhin 150kg Zuladung....die hast aber auch schnell erreicht, wenn man ein Typ ist, der auf jeden "Fall" vorbereitet sein will und den CP nur zum Ver- & Entsorgen ansteuert. Lang is her...und offtopic...
Beiträge von derdicke
-
-
Hab meine Zugfahrzeuge auch alle im fahrbereiten Zustand gewogen...allerdings sind die alle nicht mehr original, selbst wenn ist es unnütz...weil in den Papieren meiner Fahrzeuge wie bei meinem Anhänger "von" - "bis" angaben drin stehen, je nach Ausstattung.
Muss passen. Mich jetzt darüber aufzuregen bringt nicht viel...trübt meine Freude über das Gefährt aber nichtHoffe das Hulco bzw. der Händler nun das Bordwandproblem endlich aus der Welt schaffen. Das ärgert mich mehr....
-
Wenn ein Hersteller einer Ware Daten angibt, geh ich davon aus das dies so passt.
Immerhin ist der Anhänger ja auch nicht 10m lang und 4m breit...die Daten stimmen ja auch. Also warum sollte ich dann an den Gewichtsangaben zweifeln?
Zumal eh egal ist was im COC Papier steht, weil laut den Angaben zum Leergewicht in den Fahrzeugpapieren, die von - bis gehen...stimmt ja alles....
-
Beschweren tu ich mich nicht...nur die 790kg die der Händler auf seiner HP stehen hat, wären mir lieber gewesen....jedes kilo Zuladung zählt
850kg steht übrigens im COC-Papier....passt also weder der Wert vom Händler noch vom Hersteller.
-
ganz vergessen.....
Leergewicht ohne Plane/Spriegel: 880kg
Bin ich ein wenig betrübt drüber aber....gibt schlimmeres.
-
Ruhig....? Gibt auch Leute die noch arbeiten müssen...
Aber wenn Euch langweilig ist...ich lade Euch gern zu mir ein...gibt genug zum Schrauben in der Werkstatt und genug zum Restaurieren im Häuschen.
Grill hab ich auch stehen und brennbare Flüssigkeiten zum spielen in den Pausen gibts auch genug...aber Pausen wird es nicht geben, fällt mir grad ein.So denn, hopp hopp und herkommen!
Mal Spass beiseite, soll ich Euch mal verraten, dass ich noch nicht einen Transport mit meinem neuen Anhhänger gemacht habe? Boah...als kein Anhänger da war, musst ich mir immer einen von der Tankstelle holen und nu steht der rum und is mit Schnee voll....pffft....haste kein, brauchste ein, haste ein, brauchste kein.....
-
bischen joa....aber nu hats frisches Blut...der Umbau ist auch erledigt und erste probefahrt durchgeführt....nu ist das so wie ich das haben wollte...
-
-
heute über 1000km abgespult und paar lecker Teile fürn Jeep geholt.....
War mal wieder alles dabei....Wind, Schnee, Regen, Hagel.... -
Wollt nur mal schnell ne Getriebespülung und Ölwechsel machen......aber dank einer gebrochenen Druckspeicherfeder wars das mit dem "schnell"....;(
-
...ne kaputte W50 Stossstange
Oder anders gesagt, jetzt eine Custom Ami Stossstange...hrhrhr....
-
-
na dann viel Spass damit und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern....
-
isch nehm immer nen allradler und veränder den standort der weißen flocken...hahaha....
-
Heute den Altölbrenner optimiert....noch 2-3 Sachen an der Luftführung verändern und sollt der so laufen wie ich mir das wünsche...
-
Genau den wollt ich auch grad einfügen....;)
-
Moin Trailerboy...
joa...hast recht...
@all
Heute Spriegelgestell und Plane abgenommen...Ende der Woche gehts auf die Waage um das 2. Leergewicht zu ermitteln.
-
1. Weiter Ent-fliest....
2. Angefangen sich mit der Heizungsanlage zu beschäftigen...
3. Überlegt wie ich das Spriegelgestell vom Anhänger runter bekomme...
4. Feierabend gemacht, weil der Anwalt um meine Anwesenheit ersucht hat
Und wieder ein Tag rum....
-
das ja das tolle an solchen systemen....fehlmeldungen oder meldungen die man nicht richtig zuordnen kann...von daher in meinem augen nun auch kein gewinn....
Ich bleib beim alteisen....solange es geht
-
Klar, deine Freundin war auch einverstanden das ich sie ohne Augenbalken abbilde
....muhahahahahha.....
Ja....den Kram kann meine Holde da aber auch allein raus holen...ich kann die Bude nich ab...genausowenig die Werbung dafür....alles WÄH....aber jeder wie er mag...
Zum Thema...
Heute 7 Motoren zerlegt und weil dann noch bissl Energie über war, Holz gemacht und mal eingeheizt....dann einige Scheidungen vollzogen....Fliesen und Wand haben sich getrennt...
Nu merk ich, dass nichts leicht betäubendes mehr im Haus ist....auch egal...schlafen werd ich heut gut