Beiträge von Gerhard2

    Apropos Brennholz,

    Ich könnte noch einen Blöden äh, ich meine, engagierten Naturschützer und Waldfreund brauchen, der mir beim Pflanzen hilft? So 500 bis 800 Bäumchen? Im Herbst und Frühjahr? Ich biete: frische Luft, Traktorfahren, ein bischen Holz, die blaue Gefahr, na gut einen Kasten August...
    Na? Nein ;(?

    Gerhard

    Hi,

    Das ist aber nicht mehr nur ein bischen überladen, das ist auch nicht mehr übel, das ist wirklich kraas. Der Anhänger wird das Autoheck bei leichtem Bremsen in einer Kurve wegschieben. Die :police: nehmen Dir die Pappe für sowas einen bis drei Monate ab. Außerdem ist es nicht mal sicher, dass Du den Anhänger überhaupt festmachen kannst. Wir hatten mal einen Cadilac Eldorado (8,2l :biggrins:) aus US and A, der hatte eine Kugel mit ca. 60 mm.
    Wie denkst Du über eine Spedition? Is sicher nicht viel teuer als ein Kennzeichen und Du bist auf der sicheren Seite. Ein Überführungskennzeichen kostet auch ziemlich teuer Geld. Falls Du Dir eine 06er Nummer von einem Händler ausleihst, dann sollte der zumindest wissen, dass ihn das das Kennzeichen kosten kann.

    Gruß
    Gerhard

    Stinkt,
    ja leider ist das Bohrbild ganz anders. Hab gar nicht drangedacht, weil bis ca. 3000 kg kann man sonst alles untereinander austauschen.

    Aber der BremshHebel wäre ein einfaches Laserteil mit zwei Buchsen = :idea:?

    Gruß
    Gerhard

    Stinkt.

    Die 161 geht von 950 bis 1600 kg. Da würde der kleine Bumscontainer aber gerade reinfallen. Die Frage ist auch, ist denn die momentane AE überhaupt eingetragen? Nein? :super:. Kann man den Bremstyp auch noch erkennen?
    Auf alle Fälle gibt es von Alko einen umsteckbaren Bremshebel für verschiedene Bremsen.

    Gruß
    Gerhard



    Jep.

    Simmt auch wieder. Man hätte aber theoretisch was zusammenmurksen können. Aber auch die Bumscontainerachsen sind teuer.

    Zitat

    Janine fragt gerade was ein Bumscontainer ist *gg*



    Äh, meinst Du die Sache mit den Bienchen und Stempeln? Oder vielleicht das Bumsen in den Containern? Na diese Geräusche halt, wenn es rumpelt?
    Was ist übrigens der Unterschied zwischen Bumsen und Vögeln :confused:?

    Richtig: Bumsen können nicht fliegen! :argwohn:


    Gruß
    Gerhard

    Hi,

    möglicherweise habe ich noch eine Alko 161S rumstehen. Momentan sieht es aber so aus, als würde Dir das nur bedingt weiterhelfen.

    Gruß
    Gerhard

    Hallo Dennis,

    zum Teil gibt es Ersatzteile für Auflaufeinrichtungen. Was genau fehlt denn, ich sehe auf den Bildern nur keine Bremsstange und den Handbremshebel. Eine andere passende Auflaufeinrichtung ist normalerweise kein Problem. Die meisten Bremsen und Auflaufeinrichtungen verschiedener Hersteller können miteinander kombiniert werden.
    Tja, wenn da dieses Wörtchen "wenn" nicht wäre. Der leicht angfaulte Hebel deutet auf eine Sperre zum Rückwärtfahren hin, oder auf die fehlende Rückfahrautomatik. Das ist unpraktisch. :mad: Jetzt könnte es theoretisch sein, dass eine andere, modernere Bremse mit RÜFA verbaut worden ist (zumindest theoretisch), kann man aber so nicht sagen. Das Korpus delikti liegt unter der Bremstrommel.
    Wenn der Bumscontainer noch gut ist, kann sich die Reparatur u.U. durchaus lohnen.

    Gruß
    Gerhard

    Da bin ich gerne behilflich :]

    [Blockierte Grafik: http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00257/hintern1_2571166.jpg]



    Sehr gut, vielen Dank :biggrins: :]. Das Objekt ist vorzüglich, nur die Perspektive ist etwas ungünstig. Außer der Ansicht von hinten bräuchten wir noch die Ansicht von links.
    :belehr:: Wir haben in der (Berufs-) Schule gelernt, bei Körpern, die nicht nur flach sind, z.B. Bleche, sind mehrere Ansichten notwendig, um das Teil RICHTIG darzustelen! :belehr:

    Gruß
    Gerhard

    Hi,

    Zitat

    ABER was ich verwenden kann, ist eine Anhängerachse die Senkrechte Platten zum befestigen hat.



    Warum nimmst Du nicht einfach einen Winkel? Dann hast Du eine ganz normale Achse und kannst sie rotzdem seitlich befestigen. Das Auflagemaß kann für einen kleinen Obolus auf den mm bestellt werden. Theoretisch kann man auch den Anschluss nach Maß bestellen, aber dann kann es mal schnell ziemlich teuer werden.
    Oder habe ich das falsch :ichverstehnurbahnh: :confused:?

    Gruß
    Gerhard

    Also,
    wenn das so ist, Du bist der gelernte Hengst und sie kennt sich aus, warum dauert das dann so lange mit dem, na Du weißt schon :dafuer::anstoss:?

    Gruß
    Gerhard



    Es ist gnadenlos. Man lernt nie aus.
    Gibt es auch eine EU-Regelung wie man sích am Arsch kratzen muss? Ich meine die Haltung der Finger (Winkel) relativ zur Tangente an die Arschbackenwölbung?

    Gruß
    Gerhard

    Hallo Sebastian,

    mein Vorschlag Zurrmulden: kann man anschrauben, sind geprüft, ganz niedrige Sachen können auch problemlos festgeschnallt werden. Zurrpunkte sind für eine Zulassung nicht zwingend vorgeschrieben. Aber ohne ist .:pfusch:

    Mit dem Aufbau kannst Du das machen wie Du möchtest. Ich halte es aber für sinnvoll, zuerst mit einem offenen Kasten zu beginnen. Die Hütte kann man nachher leicht draufsetzen, wenn man es beim Kasten berücksichtigt. Auch wenn Du die Hütte eintragen lässt darfst Du sie problemlos ohne TÜV-Eintragung mal runter machen. Man kann ja auch z.B. verschiedene Leermassen eintragen lassen.

    Ansage: Alu :kratz: :confused: :ichverstehnurbahnh:

    Gruß
    Gerhard



    Er zieht selber mit seinem Sprinter, ich hab ja aber "nur" meine Probes zur Verfügung. Gut, mein Dicker zieht 2,1Tonnen, also komm ich auf ca. 1,4t Nutzlast. Aber da unser Carport noch nicht steht, kann ich noch nicht das ganze Holz holen - und Ende Oktober wird der Dicke abgemeldet. Dann hab ich nur noch mehr meine Alltagsschlampe mit 1500kg Anhängelast (also nur 800kg Nutzlast bei o.g. Hänger) zur Verfügung.



    Na, merkt er was? :argwohn:

    Da muss wohl ein gescheiter Anhänger(eigener [selbstgemachter?] her, damit Du Dein Auto mal so richtig auf die Probe stellen kannst! :belehr::anstoss:

    :zustimm: Gerhard