Hallo
ich weis das gerhört eigentlich in den anderen Thread aber wie wäre es die Deichsel zu tauschen, gegen eine gekröpfte Rohrdeichsel ?
MFG S
Hallo
ich weis das gerhört eigentlich in den anderen Thread aber wie wäre es die Deichsel zu tauschen, gegen eine gekröpfte Rohrdeichsel ?
MFG S
Habe ich schon beim TÜV angefragt leider nicht statthaft
Hallo
lese das erst jetzt bin nicht so oft bei den DDR hängern unterwegs
Hat der TÜV auch gesagt warum ? evtl. auch mal bei einer anderen Prüfstelle fragen.
MFG S
...eventuell kann man auch auf Adapterplatten verzichten, wenn die Trommeln dick genug sind, kann man eventuell da direkt nen neuen Lochkreis bohren
Gruß Mani
... das wäre eigentlich meine Spezialität . Als Meister der CNC-Maschine.
Gruß
Gerhard
na also, dann soll er die Trommeln dir schicken
... wäre zumindest keine große Sache für mich da ein paar Löcher reinzunageln. Und wenn ich da was von 200 Tacken lese ...
Gruß
Gerhard
Das nicht: kann doch jeder ; ..... aber eine ganz andere Sache ist es, einen "Blaukittel" zu finden; .... der das dann auch abnickt.
Ich suche immer noch einen von denen, der 2 verschiedene zulässige Gesamtgewichte einträgt :
das normale, höhere Gesamtgewicht des Hängers und ein niedrigeres für die 100-Km/h Geschichte.
Da traut sich auch keiner von denen mit dem Argument : "das geht nicht" .
und so ein Anliegen ist doch vergleichsweise harmlos .... gegen zusätzliche Löcher in der Radnabe.
Manfred
zwei versch. Gesamtgewichte?
da wirst auch keinen finden, niemals
genauso wie keiner die 100 Plakette vergibt nur für den leeren Hänger, das Thema hatten wir gestern als Uwe und Gerhard bei mir waren, wobei das echt ne Alternative wäre
leer 100 fahren, beladen 80, das wäre auch leicht zu kontrollieren wenn se dich aufhalten
Gruß Mani
Das nicht: kann doch jeder ; ..... aber eine ganz andere Sache ist es, einen "Blaukittel" zu finden; .... der das dann auch abnickt.
Wo ist Problem?
Die alten Bohrungen mit einem eingeklebten Gewindestift verschließen. Bei z.B. Loctide gibt es wärmebeständige Klebstoffe mit großer Festigkeit dafür.
Gruß
Gerhard
Was für ein Problem ???
ich erinnere mich irgendwie ganz schwach, geschrieben zu haben : "das kann doch jeder" .... und das meinte ich auch so; ... das mit den Löchern bohren
Und wo laufen die Massen von TÜV´lern herum, die rufen : "klar nehmen wir das ab; das ist doch das normalste der Welt, ... das machen wir jeden Tag ein paar mal" ?????
Manfred
Das mit dem höher legen hat sich erledigt. Habe mir jetzt mein Traumauto gekauft. Dort kann ich die höhe von der Anhängerkupplung einstellen. Also passt wieder alles ohne umbauten:)
jetzt sag blos nicht Du hast Dir Britisch Wellblech gekauft (ist grad der einzige der mir einfällt wo die Kupplung versetzen kannst)
sowas ist doch kein Traumauto, eher Alptraum
Ja habe ich mir ein LR Defender. Ist kein Alptraum das ist das Auto was ich schon seid Jahren gesucht habe. Jetzt kann ich einen mein eigen nennen:)
Ein 130er? (sieht man schlecht auf dem Bild).
Dann fehlt aber noch ein RICHTIGER Anhänger...
Gruß
Gerhard
Nee 110er. Einfach lecker:)
TDI? TD5? (TD-Ford? Beule auf der Haube fehlt!)
natürlich ein TD5 fahre doch keinen Ford;). Aber nun genug vom Auto das hier ist ein PKW Anhänger Forum
WIESO(?):
ZitatAber nun genug vom Auto das hier ist ein PKW Anhänger Forum
Du weißt doch, das hier ist nicht nur ein Anhängerforum sondern auch Lebenshilfe, Eheberatung, Zugfahrzeugbeurteilung,...
Auf alle Fälle: viel Spaß mit deinem neuen Auto. Das Teil bietet viel Raum, hohe Zuladung, 9 Sitze, hohe Anhängelast und sehr gute Geländewerte bei moderatem Preis. Manchmal machen die Landrover zwar Ärger aber wenn sie anfangs nicht zicken, tun sie das später meistens auch nicht.
Gruß
Gerhard
Unser Physio fährt einen 90 - was der erzählt, ohauerhauerha!
Wo Licht ist, ist auch Schatten.