Wir nehmen die blauen Niroseile von Knott noch diese Woche mit ins Sortiment, also in den Shop.
Sicher haben wir ein paar Teile am Lager, welche nicht im Shop gelistet sind, aber grundsätzlich ist es schon so, dass der Onlineshop unser lieferbares Sortiment darstellt/spiegelt.
Es gibt zu viele Teile, alles kann man nicht haben. Das Personal im Verkauf/Auftragsbearbeitung ist angewiesen, Anfragen nach Teilen, welche nicht im Shop gelistet sind zu verneinen. Der Aufwand, Individualanfragen zu bearbeiten ist leider zu groß. Es werden nur Bestellungen über den Onlineshop kommen akzeptiert, da nur so alles zügig und teilweise automatisiert (Bezahlung, Pflichtangaben zum Fernabsatz etc.) bearbeitet werden kann. Ihr müsst auch bedenken, dass der Kunde bei Fernabsatz ein 14-tägiges Widerrufsrecht geniesst. Es kann also passieren, dass die individuell bestellte Ware also ggf. zurückgegeben wird - dann liegt die hier bei uns rum. Nein nein, alles kann man nicht haben. Aber unser Sortiment wächst ja setig. Wir merken natürlich durch Anfragen per Telefon, Email etc., was oft nachgefragt wird.
Übrigens bin ich selbst nicht mehr aktiv im Verkauf. Ich bekomme also weder routinemässig die Bestelleingänge des Onlineshops, noch Kundenanfragen am Telefon, Kontaktformular oder Email mit.
Gruß Frank