Beiträge von Walddödel

    Ich hab die flachen Schloßschraubenköpfe mit Innensechskant extra nach außen gesetzt, dadurch brauch ich keine Schraubenabdeckungskappen für den Tüv. Die Plastikdinger werden doch mit der Zeit poriös und gehen verlustig. Die überflüssigen überstehenden inneren Schraubenenden wurden schon von der betriebsinternen Qualitätssicherung beanstandet, selbstverständlich werden nach Fertigstellung verletzungsträchtige scharfe Teile abgeflext und mit der Fächerscheibe beigeschliffen. ISO 7001_oder so. Ich arbeite mit Material aus dem Bestand, einige Male mußte ich schon Schrauben tauschen, weil ich längere brauchte. Da kürze ich lieber zum Schluß

    ? wenn ich weiß was ich brauche. Nicht daß ich sagen muß, 3x abgeschnitten und immer noch zu kurz.

    Außerdem kommt da noch eine dezente Innenpolsterung rein, das kaschiert noch einiges.Die Lasi bin ich noch am sinnieren mit der Frontpartie.

    So, jetzt aber wieder zum Thema.

    Ich seh keine Zurrpunkte?

    IMG_20201006_145754.jpgDa ist einer der Zurringe aus Niro, festgemacht mit 2 VA2 Schrauben M6.

    Geht erst durch den Aluwinkel 60x60, 4mm stark, dann durch die um über 33% verstärkte Bodenplatte, dann der original Stemablechwinkel unerlegt mit jeweils einer Kotflügelscheibe, gehalten mit selbstsichernden M6 Niromuttern. Das dürfte knapp halten.

    Zwar kein EAuto, Toareg gemietet für Sharantransport von der Nordsee, der hatte zum Rangieren auch Kameras, wir kamen da beide nicht mit klar beim Rückwartsfahren um die Kurve. Spiegel ging.Gewöhnungssache nehme ich an.

    Von Ordnung am Arbeitsplatz hast du auch noch nix gehört.

    :weg::anstoss:

    Ordnung, das ist doch streng Räächts, schau mal in die Kindergärten, und dagegen kämpfen wir doch alle, oder?

    ?

    Hauptsache System dabei. Uns nicht für jede Schraube in die Werkstatt müßen. Alles was ich brauchen könnte liegt im Anhängerkasten. Übersichtlich halt. Und nix auf der Erde.

    Ordnung am Arbeitsplatz, gehört habe ich schon davon, aber aufs hörensagen geb ich eh nix?

    Hallo Manni, damit du dich nicht wunderst wie lange manche Projekte jetzt brauchen ein Selfie von morgends nach dem Nießen. Brust und Bauch zeig ich lieber nicht. War heftig. Kommt von der Strahlentherapie, sagt der Arzt.

    Stimmt, aber ohne Arbeitsweg und Kolbendurchmesser stochern alle im Nebel. Was bringt Hydraulik eigentlich bei einer Auflaufbremse? Das verzögerte Ansprechen? ABS wohl Baufahrbedingr eher nicht. Der Preis ja wohl nicht oder die Wartung, weil wenn Auflaufbremse kaputt dann Bremsseil wechseln für 20 € , der Rest ist ja ähnlich aufgebaut. Seilzug wäre dann ja Vierkreis?

    Würde fast passen, aber sind ja im Anhänger- und nicht im Kofferraumforum?

    Das stimmt, fürs Forum müssen eben unmenschliche Opfer gebracht werden...l

    Es fehlen 12cm in der Breite und ca. 30cm in der Länge.

    Ohne Seitenverkleidung und mit halboffener Klappe könnte das sogar wirklich passen.

    In nem Sprinter wäre das tatsächlich

    Die Begründung falls die Polizei anhält wäre interessant?

    Herr Wachtmeister, das hab ich nicht gemerkt, doppelschwör, der muß heimlich während der Fahrt aufgesprungen sein.?

    Beim Hauptbremszylinder ist Hohnen noch wichtiger. Einkreis-wenn Ausfall, dann ganz Aus.

    Arbeitsweg messen, Durchmesser und bei Oldtimerhändlern fragen. Ei kreis gibts doch schon seit de. 70ern nicht mehr. Oder Zweikreis kaufen und zweiten Ausgang dicht machen. Aber das ist bestimmt verboten .


    Ich glaube Böckmann hat auch nur zugekauft. Nummer, Hersteller, Bremsendienst fragen.


    Mehr fällt mir außer umrüsten auf mechanisch dazu nicht ein.

    Ja, schaun mer mal wie lang die Holme des Minidumpers sind. Und wenn meine Frau , die strahlende Sonne Niedersachsens, dann noch vor dem Kasten sitzt um zu lenken reicht die Stützlast garantiert. Ich weiß ja noch nichtmal wie stabil die AHK des Dumpers wird. Lenken, mal sehen ob der Platz überhaupt reicht. Sonst wird die Deichsel eben verlängert.

    Wenn Du den Kasten/Aufsatz nach vorne verschiebst.....

    Also hinten bündig, wird mit dem lenken wahrscheinlich etwas eng ...

    So genau hab ich den Dumper nicht mehr im Kopf. Und die Seite krieg ich gerade nicht aufgerufen. Scheiß Dorfinternet.

    Weil Frauchen ungern im Wald rückwärts fährt und lieber schiebt. Und leer ist die Stützlast bei gefühlt 1kg. Plus ihre Kiste für die Säge mit Akkus und das Essen und Trinken. Da ist das schieben leichter. Und voll bleibt er angekuppelt bis er leer ist. Sagt sie. Diskutier mal mit Frauen. Sie hat ein T-Shirt da steht drauf " I have the Pussy I make the rules" .Noch Fragen? Wenn es sie mal stört sind es 5 neue Löcher und der Kasten ist versetzt.



    Außerdem habe ich einen Plan, Miniraupenkippdumper. Aber das ist noch hin. Da muß sie selbst drauf kommen.