Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Du bist noch jung, kommt der Spalter eben später wenn du die Axt nicht mehr hochkriegst. Aber im Ernst, mit ner Wippkreissäge kannst du ohne Unfallgefahr auch dünnere Äste sägen. Gibts ja auch kleiner mit 220 Volt.

  • Am Megane eine AHK nachgerüstet, nicht abnehmbar, nachdem der Fabia vom Vorstellungsthread nicht mehr da ist. Damit kann ich jetzt wieder mit beiden Fahrzeugen ziehen. Beim E-Satz hat sich der teure von Jäger auf jeden Fall gelohnt, kein Gemurkse bei der Elektrik.

  • , kein Gemurkse bei der Elektrik.

    Wieso sollte man bei einen E-Satz murksen müssen?

    Je nach Fahrzeug nach vorne oder eben nicht wenn er Vorgerüstet ist oder nicht.

    Und hier und da ein Kabel einpinnen ist kein Murks!

    Sollte zb. das Bremslicht mit Stromdieben abzugreifen sein kann man auch Crimpen ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Sorry, vielleicht war meine Wortwahl die falsche, ich meinte das Gemurkse im Sinne von basteln. Wenn ich einen "Universal E-Satz" nehme und mir da dann die richtigen Adern suchen - das brauche ich nicht mehr. Einpinnen ok, wenn der Crimpkontakt schon bestückt ist. Der Mehrpreis zu fahrzeugspezifischen Sätzen mit konfektionierten Steckern lohnt auf jeden Fall.

    Dank eines Foreneintrags in einem Megane-Forum musste ich nicht mal bis zum Sicherungskasten, sondern konnte im Kabelbaum eine vorhandene, dafür vorgesehene Ader verwenden.

    Güße

    Micha

  • Heute Vormittag gleich die geatern neu erworbenen Winterräder auf den Astra montiert...

    Davor noch schnell ausgewuchtet ;)


    20201004_095207_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute Vormittag gleich die geatern neu erworbenen Winterräder auf den Astra montiert...

    Anfang Oktober: ist das nicht etwas früh?!

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Theoretisch ja, da ich aber mehrere in der Family zu wechseln hab passt das schon ;)

    Und so viel wird mit dem neuen nicht gefahren

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe gestern das schlechte Wetter genutzt und in meiner Halle auf 4 Anhängern schon mal die Winterreifen drauf gemacht. So habe ich das schon erledigt. Wenn es etwas trockener ist, muss noch einmal die Wiese gemäht werden. Nach den Wetteraussichten wohl am Donnerstag.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ach stimmt ja steht ja auch noch an.

    Eddi muss auch auch noch zum TÜV.

    Dazu noch Wartungsarbeiten ab meinem Auto.

    Ja viel Arbeit. Mein Kumpel bekommt auch noch Hilfe beim renovieren.


    So ein Mist der Oktober artet ja in Arbeit aus. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Siehste doch.... auf den Bild

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Räder runter beim Touring.. Morgen dann damit zum Reifenwilli und neue Schlappen drauf..... der erste Nachbar war auch schon da und wollte wissen ob wir den Diebstahl schon gemeldet hätten....


    1601829532861113693459.jpg

    Ja, mir klaut auch jemand über 30 bis 50 tkm das Profil von den Reifen.....


    :ichsagnix:


    Befinde mich grad im Norden von Berlin....

  • Eigentlich O (Oktober) bis O....


    Oder :augenreib:...

    Richtig ...

    Und wenn der Junior schon mal mit hilft.... sollt man das gleich erledigen!

    Hat aber länger gedauert, da er die Wuchtmaschine erklärt haben wollte :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig ...

    Und wenn der Junior schon mal mit hilft.... sollt man das gleich erledigen!

    Hat aber länger gedauert, da er die Wuchtmaschine erklärt haben wollte :bigggrins:

    Gaaanz wichtig..... den Nachwuchs heranziehen und pflegen..... habe meinen grossen - jetzt 23 - mit dem.virus basteln an alten Autos infizieren können.....