Beiträge von Walddödel

    Natürlich hat det normal eine Lichtanlage und Kotflügel, aber das geht im Wald immer so schnell kaputt, da hab ichs abgebaut. Ich muß da sowieso ran, Frauchen möchte entgegen ihren ursprünglichen Plänen eine aufklappbare Heckklappe.

    @Manni@ mag kein Erklärbär mehr sein. Mir hört eh keiner zu. Als Lehrer wäre ich ein Versager.IMG_20201003_184311.jpg

    Normal endet die freitragende Deichsel wo die Platten und die Distanzhülsen sind. Jetzt ist sie ca 20 cm mehr freitragend, da bietet sich doch eine Verstärkung an?IMG_20201003_184531.jpg

    Normal kommt js nicht so viel Stützlast drauf, wir haben den Kasten 20 cm hinten verlängert, und als dann immer noch Stützlast zu spüren war den ganzen Aufbau nochmal 20 cm mach hinten versetzt.

    Die normale Beladung ist ~~1,6 kubikmeter frische Birke. Plus ein kleines Häufchen noch obendrauf.

    Sehe ich da ein wertvolles original Anhängerbauteil (Heckklappe mit Planennippeln und Beschriftung, weißt du was die kostet?) bei den Sekundärrohstoffen? Blasphemie, das ist doch noch gut, Wernaaa, putz das mal und bring das in den Keller, das tut doch nicht Not daß das hier rumoxidiert.


    Und paß auf dein Kupfer auf, nicht daß das dir geht wie mir??

    Dafür gibt es doch Spezialwerkzeüge für. Auch mit Sägebock und Kettensäge finde ich Auflage und Gewicht der Holzstücke als zu wenig. Da können die Holzstücke schnell zum gefährlichen Geschoß werden? und kollateralschädeb verursachen?

    Nur mal so als Argumentatioshilfe für deine Frau, wenn sie keine Wippkreissäge kaufen möchte. Wippkreissägen können übrigends auch Frauen bedienen......spart dir Zeit, kannst du neues Holz holen?


    Off Toppic. Fahrst du gerne Hänger? Weil das bißchen Holz sieht man ja kaum. Kannst also öfter fahren..und dann sehe ich gerade du praktizierst noch Käfighaltung für nachwachsende Rohstoffe. Wußtest du nicht daß die Grünen das verboten ?haben? Laß dich bloß nicht erwischen, mann mann mann?

    Zum Kotflügel:


    Mein erster selbstgemachter hatte seine Kotflügel so hoch daß es leer pervers aussah, voll beladen wie leer, und total überladen(da kannte ich das Forum noch nicht?) genauso, weil ich verstärkte Gummipuffer drin hatte. Angehalten wurde ich nie (deswegen jedenfalls)-


    Zu den Gärtnern.

    Minibaggerausgabe, 3,5tonner Volvo, Baggerhanger hinter T5. Migrahigrü,

    war angepisst das ich was gesagt habe weil er darf das. Zuggewicht 4,5 T, steht so in den Papieren. Wenn schee macht......mir wars dann egal.

    Warum legst du nicht den ganzen Anhänger höher, stabiles Vierkantrohr 50x60 je nach Rahmendimension zwischen Achse und Rahmen, das gleiche vorne unter die Deichsel, Kotflügel tiefer und gut ist. Wie du zu Anfang vorhattest. Wenn du noch tiefere Kotflügel brauchst, versuch einfach kleinere/flachere Räder . Oder alles zusammen. Die Räder würde ich aber mit dem TÜV absprechen. Die Distanzstücke kannst du denen ja als Rahmenverstärkung verkaufen oder alle 2 Jahre ausbauen, z.,B. Um sie neu zu lackieren?? Dein erster Plan war schon O K. Vieleicht noch ein paar Ohren außen an den Rahmen schrauben, dann kannst du weiter außen abspannen. Und das ganze ist ratzfatz rückgebaut wenn du älter wirst und die Moppeds nicht mehr hochkriegst?

    Leider nicht, aber noch scheint keiner zu kurz zu kommen. Im Zweifelsfall soll man die Kleinen einfach in zwei Gruppen aufteilen und dann einfach getrennt zur Mutter setzen.

    Ich sehe schon, du kennst dich aus. Vielleicht schaffst du es ja mal so alle Woche uns ein Bildchen zu zeigen? Bitte....


    Obwohl, eins reicht nicht bei 12, die kriegst du später nie wieder auf ein Bild?


    Knuddel sie mal schön vom Forum.

    meine Erfahrung: wenn etwas dran ist und nicht funktioniert... ausser Betrieb setzen.... so auch der Tipp vom Prüfer.... als beispiel: nebler vorne sind nicht zwingend am Auto erforderlich.... Gehen die nicht wg z.b. kaputtem Schalter oder relais... abkleben mit gaffa und passt... ebenso der heckwischer beim Kombi.. ist der arm dran dann muss er funktionieren... funzt der Motor nicht mehr also wischerarm ab und alles für die hu gut...

    Genau so ist es.


    Hat der Threaderöffner jetzt die Mängelkarte von der Werkstatt nach Anbau des Stützrades abstempeln lassen (dann hat das Streifenhörnchen ja seinen Willen bekommen und belästigt weiter rechtschaffene Anhängerfahrer, weil er hat ja alles richtig gemacht denkt er). Oder ist er dagegen angegangen. Habe ich nicht rauslesen können.

    Was ich heute machen muß

    ? ist viel schlimmer. Ich habe das Toastbrot beim Einkaufen gestern vergessen .8|

    Und ich hab gestern noch mit Rs-AC 248 mich lustig gemacht über die die heute wie verruckt einkaufen weil es ein langes WE gibt.

    Und dann das mir.

    Ich war beim Penny so fasziniert vom zusammenklappbaren Bolzenschneider für die Werkzeugkiste (gekauft:love:) daß ich das Toastbrot vergessen habe. Oh mein Gott! Jetzt muß ich wohl in die Rentnerhölle oder meiner geliebten Ex-Verlobten erklären daß uns bis Montag 3Toastscheiben reichen müssen.


    Aber der Bolzenschneider ist wirklich niedlich. Ich bin verliebt♥♥♥

    IMG_20200924_105219.jpgdas sind die Forschungsobjekte. Odrr sieht man das Foto auch nicht?

    So, das Ergebnis schonmal vorweg, ihr seit ja Kurzleser.

    Von 5 Testobjekten waren 2 mäßig stark verschmutzt, 1 sauber und bei zwei exemplaren war der Pflegezustand so katastrophal daß ich eine Akkugetriebene Flex für die Demontage brauchte.

    Jetzt zu den Testbedingungen, die Ommas gegen Rechts mußten ihre Mithilfe wegen akuten Demonstrationsbedarfs absagen und die stattdessen gebuchten Ommas gegen Schmutz hatten schlicht vergessen daß an dem betreffenden Abend im Altenheim ab 18 Uhr Bingoabend mit anschließendem Schokopuddingbuffet war.

    Also war ich auf mich allein gestellt, nur mein tapferer Kampfkater hielt zu mir, nachdem ich ihm als Belohnung ein blutiges Rindersteak versprochen hatte.


    Fortsetzung folgt wenn Akku voll...

    Gut, das Problem hatten wir lange mit dem Rauschenbach, da brach regelmäßig der Übergang von der überdimensionierten Achsauflage zum freitragenden Heck. Serienmäßig ab Firma. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr zu reparieren. Und wir haben ihn verstoßen.

    Wichtig ist ein weicher Übergang in einer nicht so belasteten Zone. Sieht man sehr schön an alten vom Schmied gebauten Ackerwagen, die mit sehr sparsamen Profilen, gezielten Verstärkungen schon über 60 Jahre brutalstem Mißbrauch widerstehen. Und an der Deichsel am Tema, lt Schild für 350 kg Stützlast zugelassen.


    Aber das hat sich leider erledigt, ich hab noch 4Profile. Eines habe ich Spector87 versprochen, zwei will Frauchen für ihren Selbstumbau, und einer ist einer zuwenig.

    dann erübrigt sich für dich ja auch der besuch beim zahnarzt.... richtig so - Zwischenverdiener ausschalten.... ?

    Daszweitliebste ist der große Gummihammer, da sparen wir uns noch den Anest, ähen Annast, äh meine den Typen mit der Spritze die immer so schön müde macht?

    Da lege ich mich nochmal hin und mache Bu Bu....

    Warte mal Weihnachten ab! Ist Donnerstag Heiligabend, also Freitag, Samstag, Sonntag alles zu. Was da los sein wird!!!

    Verkaufsoffener Sonntag, langes WE für die Verkäuferinnen geht ja garnicht. Grund: weiß nicht, Corona, Klimawandel , Kampf für/gegen irgendwas paßt immer.