Beiträge von Walddödel

    Das müßte der Antriebsstrang aber problemlos überstehen, wenn ein Rad plötzlich Grip kriegt gibts einen heftigeren Schlag ins Getriebe. Und Luftdruck ist auch sehr wichtig . Aber der muß auch in den richtigen Reifen mit dem richtigen Profil sein. Eins hängt vom andern ab- ein Teufelskreis. Mal im Ernst, wir hatten früher fur die Touren nach Skandinavien und Island so Bergeleitern klappbar oder zusammenrollbar mit, hinten an die AHK gebunden daß du erst wieder auf festem Boden anhalten mußt. Billige Schneeketten sind manchmal besser als Allrad. Nur mal so als Anregung?

    Das stimmt, am besten alle 10 cm wie im Tema. Wenn ich mir überlege daß wir bei einem geliehenen Autotransporter nicht einen Zurrpunkt hatten , natürlich erst am Ziel gemerkt. Da nutzen dir die tollsten Gurte wenig.?

    50 € Miete hat die alte Gurke trotzdem gekostet. Gründe fur einen eigenen Aototransporter.

    Du findest in deinem Anwesen ganz sicher was. :thumbup:

    Quäle nie ein Stück Stahl zum Scherz denn es fühlt wie du den Schmerz.


    Bei mir wird nur geschlachtet wenn es unbedingt nötig ist und nicht anders geht. Dann erkläre ich das, bitte das Teil um Vergebung und abends gibts ein Powwow, wie bei den Indianern nach der Büffeljagd. Nur bei mir ist es Stahl.

    ?

    Das ist der Unterschied, meine würde sich Sorgen machen wenn ich das NICHT wollte. Die macht sich ja schon echte Sorgen um meine Gesundheit weil ich meinen niegelnagelneuen Plasmaschneider noch nicht ausprobiert habe.

    Nutz doch einfach den überlegenen männlichen Jagdinstinkt und lock deine dich bestimm total unterschätzende und deshalb völlig arglose Frau in einen Hinterhalt, : Schaaatz, mir ist so langweilig. Willst du nicht vorbeikommen, wir könnten eine Pizza essen gehen, hier gibts einen neuen Italiener? und wenn du schon mal unterwegs bist....


    Ne aber mal im Ernst, warum läßt du dir die Nummernschilder nicht per Post zuschicken?

    @Benni@ Die Webseite baut sich beim Dorfweb ,wie trommeln nur nicht so laut, nicht auf. Ebay mag ich nicht, wurde zu oft beschissen. Paypal ist auch nicht mein Ding.

    Aber ich hab jetzt eine 20 mm Achse von einem Handkarren, die geht, 18 Distanzröhrchen gehen da raus. Das Reicht.


    @Mani@ Leider sind die einzigen halbwegs rostfreien Vierkantrohre noch mit den Biergartengarnituren verbunden. Merde, da darf ich nicht dran rumsägen.

    Meine Frau hat ihn heute zugelassen. Das wurmt jetzt natürlich schon, dass ich noch mehr als eine Woche warten muss, bis ich ihn holen kann.


    Ich überlege gerade, ob ich ihn gleich noch etwas aufwerte, z.B. die Bordwanderhöhung.

    Die passenden Unterlegkeile für 10 Zoll Reifen und die Haltestützen für das Fahren ohne Heck-/ Bugklappe werde ich auf jeden Fall dazu nehmen!

    Frau 10 € für Sprit geben, Anhänger abholen lassen (die Schilder schraubt die Firma an) ,dich mit Anhänger besuchen....wo ist das Problem?


    Ok, jetzt verstehe ich das Problen,du müßtest die Zweitwohnung aufräumen. Ein Teufelskreis?

    Leider hab ich nur runtergeladene Fotos vom Händler. Da ich keinen Arger haben will kann ich sie leider nicht hochladen, sorry. Da war die Umlenkrolle auf einem steckbaren Rohr, ww rechts und links. Und abnehmbar. Aber da hatte ich meinen schon.?


    Das mit der Winde mittig hat vielleicht Zulassungsgründe. Mein Tema hatte die auch rechts, als ich für "meinen " Tüvler mal was gefahren habe hat er sich das angesehen und dann sollte ich mal eine scharfe Linkskurve fahren und mittendrin anhalten. War schon aufschlußreich, eine echte Mausefalle für Fußgänger und Rad/Rollerfahrer. Er hätte sowas nicht abgenommen. Bügel für Kotflügel und dann sowas. Polentüv hat er gemosert... Wir haben das dann nach der Tour abends noch gemeinsam spontan in die Mitte zwischen die Deichselholme gesetzt. Und das mit dem versetzt hochziehen, hatte eine Umlenkrolle an einem Hebegurt an der Seite festgemacht ,aber jede Umlenkung kostet Kraft, und die Winde war eh schon grenzwertig, meine Kurbelkraft aber auch. Ich hatte noch eine Elektrowinde, tragbar, 12Volt. Die hab ich mit einem Hebegurt am rechten Deichselholm festgemacht. Um die Rampe hochzukommen noch zur unterstützung gekurbelt, da war der Winkel noch nicht zu spitz, und nachher hats die E Winde alleine geschafft. Das Teil hatte damals weit unter 100€ gekostet. Brauchst auch nichts am Hänger ändern. Nur mal so als Denkanstoß.

    Das mit dem Vierkantrohr ist eine gute Idee. Danke dafür. Manchmal muß man mal einfach mal was Neues wagen.Alu, hab ich mir auch schon gedacht daß das sich auf Dauer aufreibt weil es zu weich ist. Und mein Nirorohr hat nichtmal 1mm. Wenn das so weiter geht schaffe ich 80kg-x nicht, eher 80+++. Guts Nächtle, mach nicht zu lange

    Ich war nicht lange verlobt. Etwa 14 Tage , vom 18.ten Geburtstag bis zur Hochzeit.Auf Domian machen, du weißt aber schon das er ,Ähem, also besonders, anders ist. Und seit meiner Darmspiegelung sehe ich das ganze eher kritisch. Aber das mußt du selber wissen. Ich will da keinem reinreden.

    Oder meinst du das Interwiewmäßig?

    Da tun sich Abgründe auf. Weil eigentlich war ich mit der Gesamtsituation zufrieden. Meine Freundin endlich volljährig, also keine Sperrstunde beim Ausgehen, kein nerviges Fragen bei ihren Eltern wegen Erlaubnis das sie in Urlaub darf, kein Streß auf dem Campingplatz wg minderjährig usw Das Leben hätte so schön sein können. Hätte....

    Nach dem Geburtstagsnü....chen , noch nicht wieder fitt zum klardenken, Blutmangel im Gehirn, wurde woanders gebraucht fragte sie ob ich mich an unser erstes Mal erinnere? Alarm?!Fangfrage!!?Natürlich, puh, gerade noch gerettet. Weißt du noch wie alt ich damals war?

    Nach ausgiebigem Gebrauch der Finger sagte ich ihr das Ergebnis-stark minderjährig . Ja,dann mußt du wohl in den Knast """ diabolisches Lachen""" oder mich heiraten.? Und das wo ich noch "auf Probe" im Job war, da wäre sowas nicht hilfreich.

    Also am nächsten Tag frei gemacht, meine Eltern überzeugt, Dorfgemeinschaftshaus gemietet, Zeitungsanzeige geschaltet, Pfarrer,Termin für das Aufgebot bei der Gemeinde ausgemacht. Frauchen hat ziemlich sparsam geguckt als sie von der Arbeit nach hause kam und alles war in trockenen Tüchern. Also, ich war Opfer einer Zwangsehe. Fehlte nur noch die Schrotflinte im Rücken in der Kirche. ZWANGSEHE war also schon in den 70ern ein Thema. Schön daß es das auch mai in die Medien kommt. Bei Domian( Biber)

    . Nach der Hochzeit kam dann die Aufklärung, eigentlich wollte sie nur damit angeben daß sie im Spiegel oder Stern gelesen daß es irgendwo im Orient ein Gesetz gibt oder gab?daß wenn es eine Vergewaltigung oder Sex mit Minderfährigen gab der Mann das Mädchen nur heiraten mußte um strafrfrei zu bleiben. Sehr witzig, aber jetzt war ich schon verheiratet. Mittlerweile ist aber alles verjährt. Und ich immer noch verheiratet.?

    Mal ne Frage in die Runde: die Stützröhrchen für durchgehende Schrauben in Hohlprofilen hab ich immer in Rohr mit 2mm Wandstärke gemacht. 15 oder20 mm Durchmesser. Jetzt sind meine Alle. Bei Hornbach haben sie nur welche mit 1mm Wandstärke. Reicht das aus? Zum Dorfschlosser gehe ich nicht, der ist doof. Geht auch Alurohr oder ist Alu zu weich? Wäre auch 1mm stark. Das wäre dann für den Moppedanhänger, also eher gering belastet.