Moin, kommt auf die Piste an die ihr fahren wollt, nur Ringstraße und für die Hochlandpisten den Anhänger abhängen könnte gehen-wobei ich den Sprinter Allrad tw. schon zu schwer finde. Wir hatten schon manchmal Schwierigkeiten mit dem LJ 80.... ist aber stark Wetter und Jahreszeitabhängig.
Zum kleinen Stema (wir hatten den 751, also mit Platte und breiter Spur) , Deichsel und Rahmen sind auf keinen Fall Offroadtauglich. Nach 3 Jahren nur in die Alpen und zurück mit zwei Moppeds drauf ( ca 15 Mal in der Zeit) fast nur Autobahn klapperte er dermaßen in den Poppnieten daß wir ihn kurz vor dem ersten Tüv verkauft haben. Andere Reifen als die 145er wollten wir auch draufmachen, paßte aber nix wegen zu eng. off Toppic: Im lochkreis 4X100 ist das Angebot auch eher beschränkt an Offroadfelgen:D Andere Achse ist auch schwierig, Stema hat so komische seitliche Befestigung, nicht Auflagen von oben.
Island ist so teuer da kommt es auf einen ordentlichen Anhäger auch nicht mehr drauf an- holt euch eine 1050 Kg ungebremste Achse mit 5 Loch 112 , ein 1000 Kg zugrohr , bratet einen einfachen aber stabilen Rahmen zusammen, ordentliche Geländereifen, macht Tüv drauf und schraubt die Schienen von dem Stema um ( m. E. das stabilste am ganzen Anhänger )
Und nach Island überlegt ihr euch welchen Anhänger ihr behalten wollt- den andern inne Bucht und gut ist.
Ach ja, die Isläner sollen z.Z. verstärkt gegen Leute vorgehen die im Hochland außerhalb der Wege und Straßen fahren-soll echt teuer sein
Wobei uns die Wege schon gereicht haben an Adrenalinstößen.
Und nächstes Jahr gibts hier von Dir einen Bericht über Island mit dem Hänger:]