Von welcher Größe der Platten sprechen wir denn? 2500x1250mm oder 3000x1500mm?
Beiträge von TheBlackOne
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Hast du mal beim örtlichen Holzfachhandel angefragt?
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Wenn du nicht bohren oder schweißen musst, ja.
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Stell die Bremse an diesem Rad einfach etwas zurück. Hört sich so an als ob sie einfach zu stramm gestellt ist.
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Bei dem Wohnwagen waren ja auch noch Aufbau drauf und Möbel drin, da war das Leergewicht schon viel höher als jetzt, und damit die Achsen schon von vornherein höher belastet.
Ich nehme an, Mani meint einen kleinen Hydraulikzylinder.
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Wenn die Anhängelast von 1300 nicht überschritten wurde, dürfte es da keine Probleme geben. Das Auto ist auf diese Anhängelast ausgelegt und fertig. 1300kg ist jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, dass man da gleich einen Geländewagen oder so braucht.
Bremsen könenn bei sowas natürlich z.B. überhitzen, wenn man es auf Passstraßen nicht langsam angehen lässt (das geht aus dem Beitrag leider nicht hervor). Ich tippe da eher auf eine Vorschädigung, die dadurch ans Tageslicht kam. Dass die erste Werkstatt die Sättel nicht ausgetauscht hat ist seltsam; man hätte sehen müssen, dass die Bremsen fest gegangen sind.
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Bevor du mit irgendwas anfängst: Such dir einen Prüfer, der dir das als Umbau und nicht als Neubau abnimmt. Damit steht und fällt die ganze Geschichte. Als Neubau wirst du nicht durch die Abnahme kommen, weil die alten Komponenten heutige Anforderungen nicht mehr erfüllen können.
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Es dauert unterschiedlich lange, bis der Federspeicher bei angezogener Handbremse und Rückwährtsfahrt letztendlich zumacht. Das von dir beschriebene Bild passt so schon noch, auch wenn 2-3m etwas viel sind.
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Rückfahrautomatik ist das Zauberwort.
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Dann miss Mitte-Mitte zweier diagonal gegenüberliegener Löcher und schon hast du den Lochkreis
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Den Lochkreis kannst du messen. Wieviele Löcher haben die Felgen denn?
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Made my day
... der in der Straße mit einem Reitstall wohnt und so manche Begegnung mit Pferdebesitzern hatte ...
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Frag doch bei BPW nach, welche Einheit das jetzt hat und was genau gemeint ist
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Tu dir selbst einen Gefallen, und mach dir neue Reifen drauf. Mit solche alten Reifen würde ich heute nicht mehr herumfahren.
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Welche Größe war denn da vorher drauf?
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Vorsicht! In den USA gibt es drei verschiedene Durchmesser für die Kugel der Anhängerkupplung. Oft sind es 2" (50,8mm), das würde wohl passen.
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Es gibt Anhänger mit Rückfahrautomatik, die haben noch einen Sperrhebel verbaut (ist bei mir auch so). Das Problem ist, dass viele Prüfer das nicht wissen oder anders sehen.
Direkt sehen kannst du das nicht, nur ausprobieren: Lässt sich der Anhänger am Auto rückwärts (vielleicht sogar den Berg hoch) schieben, hat er die RüFa.
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Wenn du deinen Hebel SO verspannst wird er nicht mehr einrasten und der Anhänger wird sich bei der erstbesten Gelegenheit selbstständig machen.
Wie kommst du denn auf die Idee??
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Besser noch eine passende Nuss oder einen Steckschlüssel aufsetzen, dann haut man nicht auf die Spitze, sondern auf die Schulter.
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Die Dinger nenne sich "Bordwandpeofil", ich hatte damals auch lange gesucht.