Bremsen erneuert, eine Blockiert!

  • Hallo Leute,


    heute habe ich alle Bremsen überprüft und einige Belaege sahen ganz schön fertig aus. Zu heiss und daher brüchig geworden.


    So habe ich neue Belaege draufnageln lassen, da originale hier in der TR nicht erhaeltlich sind.
    Pass auch alles ganz gut, jedoch eine Trommel ging etwas schwerer drauf als die anderen und beim Test ist es so das sich das Rad nicht vorwaerds drehen laesst, rückwerts aber schon. Die anderen Raeder funktionieren einwandfrei.
    Ich hab die Trommel nochmal runter genommen und den Einbau überprüft, alles wunderbar.


    Kann es sein das die Belaege noch zu dick sind und etwas eingefahren werden müssen?


    Gruss
    KC

  • Stell die Bremse an diesem Rad einfach etwas zurück. Hört sich so an als ob sie einfach zu stramm gestellt ist.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo


    ganz Sicher das alles richtig zusammen gebaut ist?


    dann dreh das Rad ein ein paar mal, dann Trommel nochmal runter, dann müsstest sehen wo es schleift


    wahrscheinlich nur am Anfang bzw Ende vom Belag, dann dort ein bisschen was wegfeilen, vielleicht sind die Beläge zu lang, bzw länger als die alten


    Gruß Mani

  • hab nochmal alles kontrolliert, alles ist ordnunggemaess eingebaut.
    Bin einige Meter gefahren und das Rad dreht, denke die Bremse ist noch zu straff, daher dreht sie schwer. Hoffe nach einigen KM das sich die Bremse setzt.