Mehr oder weniger, ja. Ein Bolzen wäre natürlich noch besser.
Beiträge von TheBlackOne
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Meine Klemmstützen haben einen dicken Schweißpunkt am Rohr, damit die Stütze wenn sie hochgefahren ist nicht während der Fahrt durch die Klemmschale runterrutschen kann.
Wenn man sich an die Stelle, an die man so einen Schweißpunkt braucht damit sie eben auch nicht hochrutschen kann einen solchen Schweißpunkt setzt wäre die Gefahr gebannt (es sei denn, jemand dreht die Klemmschalen auf. Da würde ich dann einfach die Handhebel durch richtige Schrauben ersetzen).
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Schmiernippel bekommst du im Zweifelsfall bei jeder Landmaschinenwerkstatt.
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Wo hast du denn her dass du eine Antischlingerkupplung brauchst?
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Wenn die Hülsen im Zugrohr sitzen dann kenne ich es so, dass die Enden wirklich rundgeschliffen sind, damit sie in die Rundung der Innenwand des Zugrohrs gut reinpassen. Kommt drauf an wo die Hülsen bei dir jetzt sitzen.
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Die Hülsen brauchst du unbedingt. Würde ich mir beim Stahlhändler meines geringsten Misstrauens ein Stück passendes Rohr besorgen und an den Enden rund schleifen.
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Wie wäre es, wenn du einfach misst?
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Laden tu ich übrigens außer Pferden Motoren, Mopeds, Baustoffe, Möbel,Brennholz, und letztens war mal ein Smart drin.
Grünes Nummernschild dran?
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Ich hab meine nicht so versenkt dass sie gar nicht rausstehen. Der eine Millimeter stört mich nicht so viel, als dass ich da mir die Arbeit machen sollte. Da reichte die Stichsäge...
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Vergrößertes Spiel der Radnabe, Geräusche, hakeliger Rundlauf, Erhitzen der Nabe bei Fahrt.
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Ich habe mir solche Ösen eingebaut (auch zum Motorradtransport) und muss sagen: Sehr gute Anschaffung, wirklich praktisch. Aber: Nimm auch die Gegenplatten dazu, auch wenns mehr kostet. Und: Die Gegenplatten sind nicht wirklich gut als Sägeschablone zu gebrauchen, die machen das Loch zu groß und zu dicht an die Schraublöcher dran. Bastel dir lieber auf Basis einer Gegenplatte eine eigene Schablone in einem Brett oder so.
Mit Gegenplatten wirst du absolut keine Probleme mit deinem Brummer haben.
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Natürlich darfst du am Rahmen selbst bohren. Nur an bauartgeprüften Teilen (Achse, Deichsel, Auflaufbremse...) darfst du ohne Herstellerfreigabe nichts machen.
Hat der Prüfer gesagt dass du da nicht bohren darfst? Aber schweißen darfst du dann? Soll er mal DIE Logik erklären...
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Wie normale Radmuttern auch: 90-100 NM.
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Hmm... Da würde mich jetzt mal ein gutes Foto deiner offenen Bremse interessieren, dann könnte man das mit meiner BA vergleichen...
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Ob sie passt weiß ich nicht aus dem Kopf, aber das könnte echt gut sein. Wenn du es hinbekommst hast du jedenfalls die Rückfahrautomatik.
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Ich zitiere dich:
Hahn BA230-5 sind für RüFA, nun kann ich in einer Bremse die original
Hahn B230-5 hat, die Hahn BA230-5 einbauen und somit ne RüFA erreichen? -
An meinem Anhänger sind die BA 230/5 dran. Du könntest versuchen, ob du die Bremsbacken verbauen kannst. Könnte funktionieren.
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B 230/5 ist definitiv eine Bremse von Hahn.
Die Achsen sehen auch wie Hahn aus. Haben die Achsrohre selbst kein Typenschild?
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Das KÖNNTE gehen.
ABER: Wie willst du dann den TÜV davon überzeugen dass du dann eine Rückfahrautomatik hast?