Moin Taunide.
Jo - Zwillingsreifen sind (im privaten Bereich) einfach kacke, finde ich.
Aber hab' mal geschaut - und hab' dieeeeeeeeeeee geilsten Umrüsträder für deinen Zweck gefunden! 
Die 195/50R13 würde ich - aus mehreren Gründen nicht empfehlen. Zum einen sind die "viel" zu klein - d.h. 1. könnte es Probleme bei der Eintragung geben, da die ganze 7% kleiner im Abrollumfang sind wie die jetzigen Reifen. Zum Anderen gibt es keine Felgen mit einer halbwegs passenden Einpresstiefe (ET30 kommt ja VIEL zu weit rein und sieht kacke aus). Und der Anhänger kommt knapp 2cm gesamt runter - was jetzt nicht SOOO viel ist - aber je nach Zugfahrzeug, wenn das die AHK relativ hoch hat, ist das schlecht wg. 2 Dingen: Die Stützlast am Fahrzeug wird VIEL zu hoch - weil du die 1. Achse entlastest - und die 2. Achse wird ggf. über die Nennlast hinaus überlastet.
(OK gut der hat 'ne verstellbare Deichsel...)
Deshalb sollte der Reifendurchmesser ziemlich genau dem Jetzigen sein.
Da gibt es netterweise was: 225/55R12. Schön fett, dass der auch auf Wiesen / matschigem Boden nicht so doll einsinkt und sind im Umfang nur 1,8% kleiner - das müsste mit 'ner Eintragung gehen. Ausserdem - und das ist das richtig Geile - gibts da Felgen in 7,00x12", ET-4! Gott die sind optisch soooo tief und geil - das ist der Hammer!
Reifen und Felgen sind ebenfalls für 900kg Radlast ausgelegt - also gesamt 3600kg - und somit hast du sehr viel Reserve.
Äh, Alufelgen in 7,00x12" gäbe es auch noch, aber das ist etwas zu viel des Guten oder?! 
Und der Anhänger kommt nur ~5mm runter - das ist vernachlässigbar wenig.
Bei einer 1. kurzen Recherche bei meinem Reifendealer komme ich auf 4x73€ Felgen, und 4x77€ Reifen (günstig) oder 4x88€ Reifen (teurer). Gesamt also ~600-650€.
Vielleicht geht noch ein bisschen was bei einem 2. Händler... aber da müsst ich erstmal fragen.
Sag' Bescheid, wenn ich sie dir zum Selbstkostenpreis montieren soll - aber das auch nur, weil ich die Räder so geil finde! 
Achso - und wg. Eintragung kann ich dir den TÜV in Diez empfehlen! Da fahr' ich auch immer mit Rädergeschichten etc. hin, egal ob auf Anhänger oder Auto. Da würde ich auch mal vorher anrufen und die Aktion durchsprechen - kannst ja die Werte von oben nehmen, dann kann dir der Prüfer was zu sagen.
(ich komm' auch gern mal vorbei, wenn du möchtest - und schau' mir den Anhänger aus der Nähe an
Ich komm' nämlich aus Bad Nauheim - ist ja nur ein Katzensprung zu dir.)
Gruß Jonas