nee alles scheissegal - is ja nur Ladung
Beiträge von v8.lover
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Seebser - ja gut, schade, aber das dachte ich mir halt schon... dann kann die Hinterachse schon überladen sein, obwohl die Zuladung EIGENTLICH passt... bzw. er würde nicht SO mitm Hintern hängen...
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hmmm von Gutachten o.ä. steht da aber nix?!
Seebser - direkt hinter der Trennwand stand der IBC dann aber auch nicht oder?!
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schade, hier ist se neu:
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ah, der Passus mit den 25 km/h ist auch weg... na dann, Grüße an Marcel!
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ich kann ja nur hoffen (befürchte aber das Schlimmste ) dass der in dem Anhänger weder Kind noch Tier transportiert... mal abgesehen von der Falschaussage mit der 25er-Zulassung,..
Schööön in der 2-Takt-Wolke sitzen...
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leider ja... die würden lieber blau sehen...
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die Tage... erst Hecke an der einzig wahren Stelle gestutzt - der Wurzel:
Hab's erst mit dem Lkw-Motorkran von meinem Kumpel probiert, ging aber leider nicht so wie gedacht, dann Plan B - büchelweise mitm Roadmaster rausgerissen - das ging top und schnell
Dann wieder mal das "Unmögliche" möglich gemacht - 'n 5,5 m Kombi auf 'nem 4 m Anhänger ohne Probleme transportiert - der grüne 96er wood delete Roadmaster kam jetzt zu seinem vorerst Dauer-Stellplatz und dann hab' ich den woody nochmal vollgetankt und der überwintert jetzt ebenfalls wieder im carport.
Rechtzeitig alles, was soweit sein musste/sollte, noch erledigt, bevor gestreut wurde.
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Sieht vllt. so aus... aber da ist doch 'n ECE-Prüfzeichen drauf - müsste R108 oder 109 sein?! Ist 'n runderneuerter Reifen... insofern, ja, grundsätzlich schon Müll...
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den jetzigen Boden gegen Monopanplatte/-boden auswechseln.
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Wie alt ist der Golf?
Ich frage nur, weil mein Opel jetzt 22 Jahre alt ist...und immer noch ungeschweißt 🤨
Ist EZ 2010. Also 13 Jahre alt. Und ~127 tkm. Aber ungeschweißt ist er auch noch
Ja die 6er rosten gerne hinten am Hilfsrahmen/Fahrwerksteile und manchmal auch neberm Tank unten an der Bodengruppe.
Der hier lief halt immer in der Eifel... die Straßen und das Wetter/die Winter hier sind schon speziell hart zu den Autos, das sieht man direkt!
Deshalb immerhin jetzt die Pflege/Vorsorge.
An die Heckklappe muss ich nächstes Jahr auch nochmal ran, schaffe ich jetzt vorm Winter nicht mehr...
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Die vergangenen Tage am GOLF massiv Rostvorsorge getroffen...
Vorgehensweise war:
vorhandenen Rost mit Druckluftnagler möglichst weit mechanisch entfernen, dann Würths Rostumwandler (war dem gegenüber skeptisch, macht aber 'nen guten Eindruck!), danach 1. Lage Branths Rostschutzmennige, 2. Lage Brantho Korrux 3in1 (glaub' war DB702 glimmeranthrazit) und zum Schluss Unterboden- und Hohlraumschutz mit Fluid Film. Entgegen dem Bild habe ich "NAS" genommen... in meinen Augen bester Kompromiss zwischen Standzeit und Verarbeitung...
Das Fluid Film ist halt leider immer 'ne abartige Schmiererei, aber hilft halt nix... besser schmierig statt rostig...
Passend dazu war am WE mein Bruder mit seinem Corsa mal wieder bei mir, hab' dann noch 'ne Durchsicht gemacht... müssen in nächster Zeit paar Dinge gemacht werden, ABER dort tut das Fluid Film, das ich im Oktober 2017 aufgetragen habe, NOCH (etwas) seinen Dienst. Meinte damals ja, dass ich ihm 5 Jahre auf jeden Fall gebe... das hats gut getan
Eigentlich hätte ich gerne dieses Jahr den Schutz nochmal erneuert, kam aber nicht dazu... so muss er dieses Jahr halt nochmal durch den Winter, und nächstes Jahr wird er dann ggf. gar Trockeneisgestrahlt und ebenfalls lackiert, danach neues Fluid Film...
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deshalb Alufelge(n)
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cool gemacht mit den 4 AHK's in den Ecken
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verkauft - danke!
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Schräglenker auf Rost/Schwächung abklopfen!
Der Rest ist/wäre alles halb so wild/machbar.
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immer noch da
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Bild 6/6... mein Gott das sieht ja alles andere als gesund aus
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ja, da musste unbedingt was machen!
Wenn nicht, dann irgendwann knusprig.
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zu den Fragen:
- ja
- geht schon. Hapert, Saris, Humbaur... gibt einige gute. So richtig schlecht ist in der Gewichtsklasse eigentlich keiner... das sind eher Details
- über 10 Jahre kein Problem, sind ja auch an LKW Aufliegern etc. verbaut und die fahren ja fast 24/7...
- vom Preis, zu denen Eduard eingekauft hat...
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Unverhofft kommt oft. Schielte ja schon länger in Richtung DeHaan Alu-Riffel-Kotflügel, aber auch der kleinste Angebotene von denen war noch zu groß für meine relativ kleine Reifengröße. Und nein, größere Räder/Reifen wird es auf keinen Fall geben, da 1. schwerer, 2. der Anhänger ja höher käme, und wenn überhaupt, soll der so tief wie möglich kommen.
Jedenfalls stieß ich die Tage bei Kleinanzeigen auf zwei wunderschöne, von 'nem Schlossermeister selbst gebaute Alu-Riffel-Kotflügel... die ich dem nach tagelangen, knallharten Verhandlungen für 250 € abgekauft habe...