der Kotflügel darf seine Knicke behalten als Mahnmal sozusagen.
geht mir so mitm Sturzbügel am Mopped
der Kotflügel darf seine Knicke behalten als Mahnmal sozusagen.
geht mir so mitm Sturzbügel am Mopped
Denke auch. Dann lieber was drehen lassen bei weniger effektivem Mitteldruck.
Bei Benzinern stellt sich die Frage ja net - die drehen sowieso
Mal davon ab: da könnten solche Ketten, wie sie die Amis nutzen um den Anhänger zusätzlich zu sichern tatsächlich hilfreich sein, sofern sie am Träger der AHK oder anderen stabilen Fahrzeugteilen befestigt wären.
In den Fällen würden se tatsächlich nicht helfen... weil die dafür zu lang sind, die spannen erst wenn die Deichsel schon WEIT im Fahrzeuginneren sind
Antirutschmatten hättest ja noch auf die Bordwände legen können
Umschlingungen dafür natürlich schonmal gut!
der letzte, gut gemeinte Radschlag wäre... ein Anssems AMT 2500
In der Hoffnung halt, dass du mit der Breite von 190 cm hinkommst?!
Dann umrüsten auf 155/70R12, dann kommt er nochmal ~3,5 cm weiter runter - und dann mit z.B. zwangsläufig 3 m langen Rampen... z.B. die Metalmec M040B2... Art.nr. M040B2/30/2... könnte man ihn vorne hochkurbeln, dass er fast hinten aufliegt...
ABER - der Anhänger kostet auch schon ~4500 €, andere Räder ~500 € (plus Eintragen), Rampen ~800 € - mit Kleinscheiss sinds ~6000€.
Und zum Selbstbauen gehört bekanntlich mehr dazu, als ein paar Rohre aneinander braten und meinen dass man dann 'ne Zulassung für bekommt.
Tohaco oder Ostmann Fahrzeugbau - sind große, luftgefederte Absenkanhänger. Die EINZIGE Möglichkeit, die bleibt.
Anhänger - Tohaco - Luchtgeveerde aanhangers
Autotransporter - Ostmann Fahrzeugbau
Aber selbst dann befürchte ich, hat der Tohaco eine zu hohe Plattformhöhe bzw. zu steile Rampe... da bleibt eigentlich nur ein Ostmann mit Rampen ("AB 45213000 P Bild 0046")
Für 3-4000 € bekommst nicht mal die Absenkachsen...
so grad Feierabend... gleich den Roadmaster und Anhänger nach Bad Nauheim fahren, mein Vadder soll auch nochmal bisschen was vom Auto die letzten schönen Tage haben.
Mit der Rettungskapsel fahr' ich dann zurück, leider ohne Anhänger, da die AHK-Elektrik immer noch net angeschlossen is
bei welcher Prüforganisation warst du genau? TÜV?
Bei uns bei der KÜS habe ich das Typblatt zur ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung) gefunden (und die Datenbank is WESENTLICH kleiner als die von TÜV/Dekra)... darfs natürlich nicht rausgeben (und kann dir auch nicht weiter helfen, da ich nur "einfacher" Prüfingenieur bin). Aber die sollen mal suchen unter "ABG" und "M 2366/1"... ist 'n 6-seitiges Dokument und da is auch auf der letzten Seite das Diagramm zu finden.
nein, ist immer noch so:
[...] Den linken Fahrstreifen dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t sowie alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger nur benutzen, wenn sie sich dort zum Zwecke des Linksabbiegens einordnen.
Sollte man angehalten werden, sinds 15-20 € (letzteres bei Behinderung anderer) Verwarngeld
ja §15 FZV "Änderung der Fahrzeugpapiere" (d.h. eben ohne technische Änderung - du änderst ja nix am Auto) - und würde den Passus bis zu dem "*zu O.1" rausholen und von der Zulassungsstelle den entspr. neuen Schein ausstellen lassen. Dann darfste immer noch genau so viel ziehen usw. - aber musst halt bissl mehr bei voller Beladung UND Stützlast aufpassen.
Keine Stützlast eingetragen is ja klar - ist ja auch n PKW, kein Anhänger
Viel gibt die Typgenehmigung nicht her... sowohl bei 2000 kg als auch bei 2700 kg zGm könntest noch 165/R13(C) fahren... die sind bisschen breiter und bisschen höher als die jetzigen 155R13... ansonsten sind nur schmalere und/oder kleinere Reifen genehmigt..
der Prüfer des geringsten Misstrauens soll einfach unten den Passus streichen, dann is gut.
Nen Typenschild habe ich leider nirgends finden können, nur halt das an der Kupplung vorne.
dann wird das offiziell nie und nimmer was.
Wäre an der Achse noch was vorhanden, hätte man ihn ggf. als Neubau zulassen können, muss dann halt Lichtanlage etc. alles die Bestimmungen von 2023 erfüllen - aber ohne Typenschild an der Achse weiß ja NIEMAND, was die tragen kann - das wird kein Prüfer auch nur im Ansatz durchwinken
Was spricht dafür oder dagegen
dafür nichts, dagegen alles.
da ists (leider) nicht dabei, aber interessantes Video dennoch... und Kanal, und Typ.
mit DEM Gespann übern Times Square is' schon fett!
Aber jo die Trucks in USA fahren (z.T.) 'nen ordentlichen Bleifuß, die krassesten sind die "Bullhauler", also die Rinder usw. fahren... gelten so als die letzten outlaws...:
sportlich!
Anfahrschutz verbogen - erheblicher Mangel
kannst ja mal n Bild vom Fahrzeugschein (ohne deine Daten) und vom Typenschild einstellen, vielleicht/vermutlich darf man ja ab Werk schon größere Reifen aufziehen
nicht wirklich, was dran ist, muss auch funktionieren