Beiträge von apollo0110
-
-
Ahh ok, naja mal sehen, bei einem ungebremsten Anhänger sollte es ja nicht so schlimm werden falls man eine andere Größe drauf machen will.
-
Vielleicht haben die einen Restposten aufgekauft und konnten diese nicht an den Mann bringen (oder an die Frau) und bevor sie jetzt hohe Lagerkosten haben, verschicken die es einfach in so wannen. Wo habt ihr denn bestellt? ich könnte so ne Wanne gebrauchen

-
Hier vom ganzen Brief und Schein.
Deswegen kams mir auch komisch vor und dann eben der Satz mit den geeigneten Reifen.
Das ist die Letzte Zulassung. War schon länger abgemeldet.
-
So wie das hier aussieht alles was nur irgendwie passt

So würde ich es mir erhoffen, dann würde ich mir die Eintragung für einen Größeren Reifen sparen 😂
-
Bei Ziffer 23 werden mit Sicherheit keine 10 Zoll drin stehen.
Bei Ziffer 23 steht nur ein Strich. Es ist sonst nichts eingetragen. COC Papier hat es damals wahrscheinlich noch nicht gegeben, damit ich nachschauen könnte.
Ich werd mal beim TÜV anfragen was die sagen.
-
Hallo, ich hab ne Frage zwecks Reifen.
Hab nen HP401 mit Deckel und Klappe im Visier.
Ist ein Baujahr 1987.
jetzt steht da im Brief, dass andere geeignete Reifen zulässig sind. Was genau heisst das? Dass man z.b. 10 zoll Anhängerreifen drauf machen darf?
-
Ich weiß nicht wo ich es sonst rein schreiben soll und nen Extra Thread wollte ich nicht aufmachen.
Ich hätte einen DDR HP 402 gefunden, der aber ganz schön weit weg ist von mir, also nähe Mannheim. Ist zufällig irgendwer in der Nähe da? Mir gehts eigentlich darum wenn ich ihn kaufen sollte, dass derjenige ihn vielleicht da abholen könnte und ich dann etwas Zeit hab den entweder auf der eigenen Achse nach Hause zu holen oder evtl mitm LKW abholen lassen kann ohne Zeitdruck.
-
Ist bei meinem Eduard „light“ genau so. Deswegen ist er halt um einiges billiger wie Unsinn etc. Aber damit kann ich leben.
Die Runge unten ist halt ein paar mm kleiner als das Loch wo sie reingesteckt wird. Sie ist nicht so Passgenau wie von meinem Unsinn. Aber wie gesagt, ich verbuche sowas unter Billiger gebaut - aber eben auch billiger gekauft
-
Glückwunsch. Mit UNSINN machst du bestimmt nichts falsch, hab auch einen und bin sehr zufrieden.
-
So da das „Projekt“ abgeschlossen ist, und ich ein Fan von DDR Anhängern und Restauration geworden bin, werde ich mir einen seltenen HP 402 mit Deckel und Heckklappe suchen und den wahrscheinlich restaurieren. Evtl auch ein HP401 mit Deckel und Heckklappe. Mal sehen ob und wann ich was passendes finde.
Diesen möchte ich dann aber moderner machen, also LED Leuchten und evtl grössere/breitere Reifen. Das Vorbild ist der Stema Retro den es zu kaufen gibt.
Was es dann aber wirklich wird, werde ich sehen wenn es so weit ist.
Falls jemand einen weiß, kann er sich gerne melden.
-
Verkauft
-
Ich hab mit dem kleinen DDR Anhänger und meinen mädels ein kleine Waldweg Runde gedreht.
Natürlich langsam und aufgepasst dass nichts passiert.
-
Ich finde das sind momentan eine der schönsten Leuchten für den Anhänger.
LED Beleuchtungsset - Aspock Multiled 4 - 13-polig - Plug & PlayAspock Multiled 4 LED-Anhängerbeleuchtung set - 13-polig - verschiedene Längen von Hauptkabeln - 4, 5 und 6 Meter - Aspock Nummern: 34-8940-037, 34-8941-037www.anhaengershop.de -
Aspöck bekommst du Lichter inkl Kabelbaum zu guten Preisen und gute Qualität.
-
Ihr habt echt nen Vogel 🤪
Fürs Auto hab ich momentan 3 andere Anhänger, also ist die chance verschwindend klein dass der jemals (ausser zum tüv) ans Auto kommt.
-
Also so wie ich es verstehe, geht der Bolzen der aushackt nicht ganz zurück oder? Wenn u den Bolzen dann mit einem Schraubendreher zutückdrückst, geht das Rad hoch oder?
Wenn ja, dann ist der Fehler entweder an dem Keil, dem Abtrag oder dem Bolzen,
Keil kann nach hinten gebogen sein vielleicht irgendwo hängen geblieben oder so.
Bolzen verbogen, so dass der Keil zu weit hinten ist und deswegen nicht mehr so weit zurück geht, dass er entriegeln kann.
oder Abtrag an beiden Seiten also keil und Blech, dann geht der Bolzen natürlich auch nicht mehr ganz zurück.
Einfachste Lösung, falls das oben geschrieben der Fall ist, keil ein bischen aufschweißen oder Blech drauf machen oder ihn mit sanfter Gewalt etwas Richtung Blech biegen, dann geht der Bolzen auch wieder weiter raus.
-
Ach ja, was der TÜV noch gemeint hat, das die Fahrgestellnummer auch in der Deichsel eingeschlagen sein müsste, da ich die aber Bank geschliffen hab, hätte ich die sehen müssen und ich hab extra gesucht, aber da war nix zu sehen.
Er dachte dann, dass 1972 das vielleicht noch nicht gemacht wurde. Weiß jemand ob das so sein könnte? Soll man die vielleicht einschlagen?
-
Stimmt, aber beim Quad hab ich keinen Platz für den Bildschirm, und da seh ich ihn auch 😬
-
Rückfahrkamera brauchst bei dem kleinen Ding nicht, die wär ja fast schwerer als der Anhänger selbst 🤣