Glückwunsch. Mit UNSINN machst du bestimmt nichts falsch, hab auch einen und bin sehr zufrieden.
Beiträge von apollo0110
-
-
So da das „Projekt“ abgeschlossen ist, und ich ein Fan von DDR Anhängern und Restauration geworden bin, werde ich mir einen seltenen HP 402 mit Deckel und Heckklappe suchen und den wahrscheinlich restaurieren. Evtl auch ein HP401 mit Deckel und Heckklappe. Mal sehen ob und wann ich was passendes finde.
Diesen möchte ich dann aber moderner machen, also LED Leuchten und evtl grössere/breitere Reifen. Das Vorbild ist der Stema Retro den es zu kaufen gibt.
Was es dann aber wirklich wird, werde ich sehen wenn es so weit ist.
Falls jemand einen weiß, kann er sich gerne melden.
-
Verkauft
-
Ich hab mit dem kleinen DDR Anhänger und meinen mädels ein kleine Waldweg Runde gedreht.
Natürlich langsam und aufgepasst dass nichts passiert.
-
Ich finde das sind momentan eine der schönsten Leuchten für den Anhänger.
LED Beleuchtungsset - Aspock Multiled 4 - 13-polig - Plug & PlayAspock Multiled 4 LED-Anhängerbeleuchtung set - 13-polig - verschiedene Längen von Hauptkabeln - 4, 5 und 6 Meter - Aspock Nummern: 34-8940-037, 34-8941-037www.anhaengershop.de -
Aspöck bekommst du Lichter inkl Kabelbaum zu guten Preisen und gute Qualität.
-
Ihr habt echt nen Vogel 🤪
Fürs Auto hab ich momentan 3 andere Anhänger, also ist die chance verschwindend klein dass der jemals (ausser zum tüv) ans Auto kommt.
-
Also so wie ich es verstehe, geht der Bolzen der aushackt nicht ganz zurück oder? Wenn u den Bolzen dann mit einem Schraubendreher zutückdrückst, geht das Rad hoch oder?
Wenn ja, dann ist der Fehler entweder an dem Keil, dem Abtrag oder dem Bolzen,
Keil kann nach hinten gebogen sein vielleicht irgendwo hängen geblieben oder so.
Bolzen verbogen, so dass der Keil zu weit hinten ist und deswegen nicht mehr so weit zurück geht, dass er entriegeln kann.
oder Abtrag an beiden Seiten also keil und Blech, dann geht der Bolzen natürlich auch nicht mehr ganz zurück.
Einfachste Lösung, falls das oben geschrieben der Fall ist, keil ein bischen aufschweißen oder Blech drauf machen oder ihn mit sanfter Gewalt etwas Richtung Blech biegen, dann geht der Bolzen auch wieder weiter raus.
-
Ach ja, was der TÜV noch gemeint hat, das die Fahrgestellnummer auch in der Deichsel eingeschlagen sein müsste, da ich die aber Bank geschliffen hab, hätte ich die sehen müssen und ich hab extra gesucht, aber da war nix zu sehen.
Er dachte dann, dass 1972 das vielleicht noch nicht gemacht wurde. Weiß jemand ob das so sein könnte? Soll man die vielleicht einschlagen?
-
Stimmt, aber beim Quad hab ich keinen Platz für den Bildschirm, und da seh ich ihn auch 😬
-
Rückfahrkamera brauchst bei dem kleinen Ding nicht, die wär ja fast schwerer als der Anhänger selbst 🤣
-
Also die Blinker auch 400mm von der Aussenkante. Dann wär eins von beiden doch immer falsch.
Das mit der NSL hab ich anders gelesen im Internet, entweder Mitte oder links 🤔
Siehe § 53d STVZO
„Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.“
-
Eigentlich ist es egal, da ja der Anhänger nur am Quad hängt und zu wahrscheinlich 99% nicht auf einer öffentlichen Straße bewegt wird. Naja im Dorf schon aber wir sind ein Dorf mit 18 Häusern da interessiert es niemanden ob das Ding angemeldet ist oder nicht.
-
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, Sorry.
Naja jetzt hat er TÜV und mal sehen ob mir mal langweilig ist, dann bau ich das wieder auf Original um.
-
Aber der Blinker muss ja auch in den 40 cm sein oder?
Vielleicht bau ich es nochmal um.
Jetzt ist er richtig fertig, heute noch das Aufkippgestrll gestrahlt und lackiert und die Gummispritzlapoen angebracht.
Danach gings zum Tüv, und ohne Mängel bestanden 🤗
Natürlich wird die Kennzeichenliste fortgeführt, von 1-8 hab ich alle Zahlen jetzt durchgehend angemeldet 🫣
Die Nebelschlussleuchte hat ihm am besten gefallen.
Meinte aber gleich dass er diese aber nicht braucht.
Vielleicht hab ich nochmal grosse lust, dann ändere ich die Leuchten wieder und klemme ddie NSL auch noch ans Rücklicht, die hätte nämlich auch ein Rücklicht drin.
-
Rücklicht, also das Rote, passt um ein Paar cm nicht. Aber wie gesagt, das ist Bauartbedingt und hat jetzt 54 Jahre keinen interessiert, dann wird’s jetzt auch passen 🙈
-
Also hab nachgemessen, Aussenkannte Kotflügel zu Innenkante Blinker sind 29 cm, also gut in der Norm 👍
-
Das ist eine Gussrohrmuffe, also eisenrohr. Du hast meiner Meinung nach ein Steinzeugrohr. Ich würde auch wie geschrieben ein rohr reinstecken und mit sehr zementhaltigem Beton zubetonieren. Ist zwar Pfusch, aber guter Pfusch ist oft besser als anders 😉
-
Aber auch wenn es mehr sein sollte, kann man es ja nicht ändern, da Original so.
Aber aus Neugierde werde ich morgen mal messen.
-
Ja kann man, bzw muss man sogar, da er sonst nicht hält.
Loch ausbuddeln,unter dem Ablauf Beton, dann auf gewünschte höhe setzen. Je nachdem ob du Pflaster oder Betonboden hast, den Beton dann seitlich bis zur gewünschten Höhe auffüllen.