Wenn du grad auf der Bühne bist: schau dir den Bereich über den Reifen mal ganz genau an! Einige hatten hier Kontakt mit dem Rahmen, bei manchen stand hier eine Niete hervor, an der der Reifen geschliffen hat!
@Stützen: sehr schön 
Also den Bereich hab ich mir angeschaut, keine Niete oder Schraube da. Hab ca. 10cm bis zum Rahmen, ob er so stark einfefedert und da schleift kann ich mir nicht vorstellen, werde es aber testen wenn das Wetter besser/wärmer wird.
Hab den Thread gelesen wo es geschliffen hat und wenn ich es richtig verstanden hab, hatten die beiden Alko Achsen verbaut mit et 0 Felgen. Ich hab eine Knott Achse mit et 25 Felgen.
Aber ich werde es beobachten.
Bei meinem UNSINN hab ich auch nachgesehen, der hat auch ca 10cm Platz und wurde von mir schon ein paar mal ziemlich überladen, da war bis jetzt kein Problem.
Das mit dem Dämpfer hab ich mir auch angesehen, auch beim UNSINN.
Es wäre theoretisch möglich den Dämpfer nach hinten zu bauen, da Löcher vorhanddn sind, aber es wäre meiner Meinung nach das Bremsseil im Weg oder es würde zumindest scheuern.
Das heisst aber dann eigentlich, dass es der galsche Dämpfer ist oder? Aber warum wird genau dieser Dämpfer dann für den Anhänger angeboten?
Ich hab den Anhänger eingegeben und da kam der Dämpfer dann als Ersatzteil, sehr komisch.
Hier noch ein Bild