Beiträge von apollo0110

Also die Blinker auch 400mm von der Aussenkante. Dann wär eins von beiden doch immer falsch.

Das mit der NSL hab ich anders gelesen im Internet, entweder Mitte oder links 🤔

Siehe § 53d STVZO

Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

Eigentlich ist es egal, da ja der Anhänger nur am Quad hängt und zu wahrscheinlich 99% nicht auf einer öffentlichen Straße bewegt wird. Naja im Dorf schon aber wir sind ein Dorf mit 18 Häusern da interessiert es niemanden ob das Ding angemeldet ist oder nicht.

Aber der Blinker muss ja auch in den 40 cm sein oder?

Vielleicht bau ich es nochmal um.

Jetzt ist er richtig fertig, heute noch das Aufkippgestrll gestrahlt und lackiert und die Gummispritzlapoen angebracht.

Danach gings zum Tüv, und ohne Mängel bestanden 🤗

Natürlich wird die Kennzeichenliste fortgeführt, von 1-8 hab ich alle Zahlen jetzt durchgehend angemeldet 🫣

Die Nebelschlussleuchte hat ihm am besten gefallen.

Meinte aber gleich dass er diese aber nicht braucht.

Vielleicht hab ich nochmal grosse lust, dann ändere ich die Leuchten wieder und klemme ddie NSL auch noch ans Rücklicht, die hätte nämlich auch ein Rücklicht drin.

Rücklicht, also das Rote, passt um ein Paar cm nicht. Aber wie gesagt, das ist Bauartbedingt und hat jetzt 54 Jahre keinen interessiert, dann wird’s jetzt auch passen 🙈

Das ist eine Gussrohrmuffe, also eisenrohr. Du hast meiner Meinung nach ein Steinzeugrohr. Ich würde auch wie geschrieben ein rohr reinstecken und mit sehr zementhaltigem Beton zubetonieren. Ist zwar Pfusch, aber guter Pfusch ist oft besser als anders 😉

Ja kann man, bzw muss man sogar, da er sonst nicht hält.

Loch ausbuddeln,unter dem Ablauf Beton, dann auf gewünschte höhe setzen. Je nachdem ob du Pflaster oder Betonboden hast, den Beton dann seitlich bis zur gewünschten Höhe auffüllen.

Naja, aber die Regel könnte ich ja sowieso nicht einhalten, da die Löcher ja vorgegeben sind.

BZW. die Regel sind ja eingehalten oder nicht? Den maximalen Abstand halte ich ja ein egal wie rum und der Mindestabstand dazwischen auch, oder hab ich das jetzt falsch verstanden 🤔

So, heute hab ich ihn fertig gemacht. elektrik mit neuem Kabelbaum.

Ich hab mich jetzt entschlossen dass ich die NSL doch dran mache, da es mir heute gut von der Hand ging und nicht viel Anpassung der Lampe notwendig war.

Ich werde mir noch eine Lampe bestellen und auf Lager legen, falls ich sie mal kaputt fahren würde.

Was ich nur zufällig gerade gesehen hab, weil ich mir die Bilder von der Abholung angesehen hab, ich hab Blinker und Rück bzw Bremslicht vertauscht, der Blinker war vorher innen am Kennzeichenhalter. 🙈

Da ich es aber so stimmiger finde, lasse ich es. Ausserdem war es ein tierisches Gefrimel die Kabel un so kleine Schraubverschlüsse zu bekommen, das muss ich nicht nochmal haben 🤣

Also ganz ehrlich, ich sehe das ähnlich wie Mario. Die Bastelei lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Es kommt jetzt auch drauf an wo der Anhänger samt Boot steht, aber definitiv besser für die Batterie ist es, wenn sie bei nichtbenutzung an einem Erhaltungsladegerät hängt. Ist definitiv keine Bastelei und bringt auch den gewünschten Erfolg.

Das nächste ist ja, wie lange bist du mit Anhänger unterwegs, ne halbe Stunde oder so wird da nicht wirklich was bringen wegen Ladung unterm Fahren.

So,

Ich hab die vorderen wieder abgemacht.

Ich hab mich auch dazu entschlossen den Anhänger zu verkaufen, also falls jemand interesse hat, kann er mich gerne anschreiben.

Baukosten hatte ich knappe 1900.- Euro.

Die Arbeitsstunden darf man natürlich nicht rechnen, da es ja ein Hobby ist und ich sowas einfach mal machen wollte.

Haben würde ich dafür gerne 2000.- Euro. Ich denke das ist fair.

Natürlich ist das nicht billig, aber es ist halt auch kein Anhänger von der Stange und meiner Meinung nach viel stabiler gebaut als heutige Anhänger.

Leergewicht hat der 350kg laut Waage.

Also knapp ne Tonne Zuladung möglich.

Tüv mach ich bei Verkauf neu, damit er nicht ab jetzt abläuft.

Ja das Rohr ist sonst offen. Das war auch mein Gedanke, da an da auch rein sieht und es natürlich nicht so schön da drinnen aus.

Andererseits wenn sie dran ist muss sie auch funktionieren und muss immer dran sein. Falls sie mal kaputt geht, gibt es die dann noch?

Ich denke ich lasse sie für den Tüvmal draußen, nicht dass sie da dann eingetragen oder vermerkt wird und spiele später Al etwas rum und schau ob ich es hinbekomme die da rein zu bauen. Plug and Play geht es natürlich nicht.

Ich habe nicht aufgepasst und hab aus versehen 2 Blech Kotflügel gekauft.

Da ich aber die GFK Kotflügel habe, haben die Löcher nicht gepasst.

Ich hab dann doch meine repariert und diese angebaut.

Sind ich denke dass sie nur an HP Anhänger passen, die die Wanne haben, da si oben ja schmäler sind.

Bezahlt hab ich 35 inkl Versand, die hätte ich gerne.

Vielleicht kann sie ja jemand brauchen.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kotfluegel-metall-ddr-anhaenger-hp-300etc/3384319774-223-7462?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios