So, nach langem hin und her sind jetzt endlich die Stabilo Gurtboxen gekommen. 👍
Das anbringen war eigentlich einfach, das ausrichten dass sie gerade hängt war etwas aufwendig aber dann lief es gut.
So, nach langem hin und her sind jetzt endlich die Stabilo Gurtboxen gekommen. 👍
Das anbringen war eigentlich einfach, das ausrichten dass sie gerade hängt war etwas aufwendig aber dann lief es gut.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es eben nur eine Ausnahme war und dass man eigentlich wissen sollte dass man Waffen, wenn man sie z.b. findet am besten gar nicht anfassen soll, man weiß ja nicht was damit gemacht wurde, geschweige diese transportiert.
Es hat bei uns in Niederbayern mal eine Ausnahme gegeben, da wurde aufgerufen alte Waffen die zuhause „rumliegen“ ,aus welchen Gründen auch immer, ins Landratsamt zur Vernichtung zu bringen. Da war es erlaubt Waffen ohne WBK zu transportieren.
Das man ohne eine WBK, und auch nur in diese WBK eingetragene Waffen, keine Waffen transportieren, geschweige besitzen darf, sollte eigentlich schon bekannt sein.
Waffen sind nunmal keine Spielzeuge und es ist schon genügend passiert weil diese nicht sicher verwahrt wurden etc.
Stimmt 👍 aber die sollten nicht das Kraut fett machen vom Preis.
Es ist halt schon eine Hirnrissige Idee, aber ich wollte sowas immer schon mal bauen und quasi etwas besitzen und nutzen was nicht von der Stange ist.
Dass sowas wahrscheinlich als Standard Anhänger günstiger ist, ist mir klar.
Er wäre Sinnvoll nutzbar, als 3 Bordwände abklappbar, ebene Ladefläche usw. Von so nem Mini LKW quasi die Pritsche hinten wäre das mit ca Maßen 2,30mx1,50m.
So würde die Pritsche aussehen.
Ja da tendiere ich auch stark dazu. Aber was mich noch brennend interessiert ist die Sache mit dem Tüv. Kosten wären bei dem Fahrgestell ( hätte ich ein 1300kg in Aussicht) ca 900.- aber in Top Zustand und die 150 für die Ladebrücke. Ich sag mal noch 300-500 Euro an Material wie Eisen Schrauben etc. Und dann eben Tüv.
Was anderes fällt mir momentan nicht ein.
Ach ja, Ladebrücke wäre neu und hätte hinten Lichter verbaut, also da wäre nichts aufzuarbeiten.
Hallo Mario,
Ich hätte jetzt auch die Möglichkeit, eine Ladebrücke sehr günstig (150.- Euro) zu bekommen und hätte ähnliches im Sinn.
Hättest du Tipps auf was ich achten soll?
Würde auch ein Fahrgestell kaufen und das dann oben drauf bauen. Gewicht der Ladebrücke liegt bei 150 kg, bin am überlegen ob 750kg oder gebremstes Fahrgestell mit 1300kg Gesamtgewicht.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Verkauft, kann geschlossen werden
Kann gelöscht bzw geschlossen werden, da es keine Alufelgen in der Grösse gibt.
Ja das hab ich jetzt auch raus gefunden. Dann hilft es eben nicht, bleibts bei stahlfelgen.
Vielleicht gibts in naher Zukunft mal welche in der ET.
Wenns mal wieder besseres Wetter hat, werd ich mal Gewicht drauf machen und sehen wie weit er einfedert, evtl kann man ja ET 0 montieren wenn er nicht zu weit einfedert.
ja das geht, das hab ich bei meinem Saris damals gemacht. ich hab auch einen Natoknochen damals verbaut.
Falls du sowas auch verbauen möchtest, Daran denken, dass man nicht die Plus Leitung damit trennt, sondern die Minus.
Falls du nur zum laden solche Anschlüsse haben willst, gibt es auch von Ctek einen fertigen Anschluss, du brauchst dann natürlich auch ein Ctek Ladegerät.
Ansonsten Kabel mit mindestens der Stärke wie dein Ladegerät an den Polen anklemmen und dann am besten eine Ladebuchse irgendwo verbauen wo du schön hin kommst.
Weil jetzt Stahlfelgen mit ET 20 montiert sind.
Die mit ET -4 hab ich aufm UNSINN und probehalber umgesteckt, aber die würden bei Beladung oben am Rahmen Streifen.
Hier ein Bild, da sieht man das es bei den ET 20 gerade so geht.
EDIT : Sorry muss mich Korrigieren, ET 25 Stahlfelgen hab ich drauf. Bräuchte also ET 25 Alufelgen.
Da meine Unterbaukisten für die Gurte etc. auf sich warten lassen, hab ich schon mal die Unterlegkeile versetzt und beim aufräumen einen weissen Reifenmarker gefunden.
Da ich (anscheinend) Langeweile hatte und dachte früher war ja das auch voll toll und In, kam ich auf die blöde Idee meine Reifen anzumalen 🙈
Ich muss sagen, man muss wirklich viel Langweile haben, da das länger dauert als gedacht 🥵
Aber ich muss sagen, mir gefällts noch immer 🙈🤣
Ich weiß, es sieht aus als ob der Unterlegkeil zu Nahe am Reifen ist, aber es ist genügend Platz und kann unmöglich streifen. Da ich so wenig wie möglich Bohren will, hab ich vorhandene Löcher dafür genommen.
Hab grad den Anruf vom Versicherungsmenschen bekommen, der Daily (ungefähr gleiche Maße und kein Kipper) kostet knapp 44 Euro im Jahr.
Daraufhin hab ich ihn auch gefragt wegen dem Kipper, aber der ist einfach so "teuer" weil er eben ein Kipper ist.
ich werde den mal durch ein Vergleichsportal jagen, denke aber nicht dass da so viel raus kommt, dass sich ein Wechsel lohnt.
EDIT:
Hab ihn gerade berechnen lassen. 4 Euro könnte ich sparen, außer ich mache eine Direktversicherung, was ich persönlich nicht will.
Dafür lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht.
Alufelgen in der Größe 6x10 ET 20 Lochkreis 5x112
Egal wie sehr ich Google bemühe ich finde nichts. Hab auch schon mit nem bekannten telefoniert, der einen Reifenhandel hat, der kann nichts auch nichts finden bei seinen Anbietern.
Was hast du für einen Anhänger? Laut Versicherungsmenschen gibt es bei der Versicherung unterschiede, ein normaler Kasten ist zum Beispiel billiger in der gleichen Größe als ein Kipper. Der Kipper ist anscheinend der teuerste bei der Allianz zumindest.
Aber ich werde es ja sehen, wenn die Rechnung vom Daily kommt, der hat quasi die gleiche Größe aber ist kein Kipper
Thema Alufelgen muss ich wahrscheinlich ein bisschen verschieben. Ich finde keine Alufelgen mit ET20. Immer nur ET 0 oder ET -4.
Evtl. gibt es gar keine mit der ET und ich muss weiter mit den Stahlfelgen fahren.
Die ET -4 von meinem UNSINN hab ich probiert, aber die stehen so weit draußen, dass sie mit Ladung sehr wahrscheinlich streifen würden.
Vielleicht hat ja jemand zufällig eine Ahnung ob es solche Felgen gibt.
Habs jetzt mittlerweile auch an der Nummer, 2514, herausgefunden.
Aber so vom Rahmen, Deichsel oder Achse kann ich nichts negatives sagen. Paar Kleinigkeiten die beim UNSINN schöner oder einfach besser gemacht sind, aber der ist halt auch deutlich teurer. Mal sehen wie er sich im Einsatz dann macht.
So, jetzt sind aber die richtigen verbaut.
hab ich mir schon angesehen, ist mir aber etwas zu weit.
Mit meinen Twins (7 Jahre alt) ist das auch etwas schwierig, da sie sowas gar nicht interessiert.
Aber vielleicht ist mal ein Treffen, das nicht allzu weit von mir weg ist, da bin ich dann gerne mal dabei