Ach ja, hab ich noch vergessen, ganz ist er doch nicht fertig, die Spritzlappen fehlen noch, aber die kommen erst nächste Woche.
Beiträge von apollo0110
-
-
Naja, aber die Regel könnte ich ja sowieso nicht einhalten, da die Löcher ja vorgegeben sind.
BZW. die Regel sind ja eingehalten oder nicht? Den maximalen Abstand halte ich ja ein egal wie rum und der Mindestabstand dazwischen auch, oder hab ich das jetzt falsch verstanden 🤔
-
Ich denke nicht dass das ein Problem ist. Vielleicht ist mir im Winter mal langweilig, dann baue ich das um, wobei, ich glaube nicht 🤣🤣
-
So, heute hab ich ihn fertig gemacht. elektrik mit neuem Kabelbaum.
Ich hab mich jetzt entschlossen dass ich die NSL doch dran mache, da es mir heute gut von der Hand ging und nicht viel Anpassung der Lampe notwendig war.
Ich werde mir noch eine Lampe bestellen und auf Lager legen, falls ich sie mal kaputt fahren würde.
Was ich nur zufällig gerade gesehen hab, weil ich mir die Bilder von der Abholung angesehen hab, ich hab Blinker und Rück bzw Bremslicht vertauscht, der Blinker war vorher innen am Kennzeichenhalter. 🙈
Da ich es aber so stimmiger finde, lasse ich es. Ausserdem war es ein tierisches Gefrimel die Kabel un so kleine Schraubverschlüsse zu bekommen, das muss ich nicht nochmal haben 🤣
-
-
Also ganz ehrlich, ich sehe das ähnlich wie Mario. Die Bastelei lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Es kommt jetzt auch drauf an wo der Anhänger samt Boot steht, aber definitiv besser für die Batterie ist es, wenn sie bei nichtbenutzung an einem Erhaltungsladegerät hängt. Ist definitiv keine Bastelei und bringt auch den gewünschten Erfolg.
Das nächste ist ja, wie lange bist du mit Anhänger unterwegs, ne halbe Stunde oder so wird da nicht wirklich was bringen wegen Ladung unterm Fahren.
-
So,
Ich hab die vorderen wieder abgemacht.
Ich hab mich auch dazu entschlossen den Anhänger zu verkaufen, also falls jemand interesse hat, kann er mich gerne anschreiben.
Baukosten hatte ich knappe 1900.- Euro.
Die Arbeitsstunden darf man natürlich nicht rechnen, da es ja ein Hobby ist und ich sowas einfach mal machen wollte.
Haben würde ich dafür gerne 2000.- Euro. Ich denke das ist fair.
Natürlich ist das nicht billig, aber es ist halt auch kein Anhänger von der Stange und meiner Meinung nach viel stabiler gebaut als heutige Anhänger.
Leergewicht hat der 350kg laut Waage.
Also knapp ne Tonne Zuladung möglich.
Tüv mach ich bei Verkauf neu, damit er nicht ab jetzt abläuft.
-
Ja das Rohr ist sonst offen. Das war auch mein Gedanke, da an da auch rein sieht und es natürlich nicht so schön da drinnen aus.
Andererseits wenn sie dran ist muss sie auch funktionieren und muss immer dran sein. Falls sie mal kaputt geht, gibt es die dann noch?
Ich denke ich lasse sie für den Tüvmal draußen, nicht dass sie da dann eingetragen oder vermerkt wird und spiele später Al etwas rum und schau ob ich es hinbekomme die da rein zu bauen. Plug and Play geht es natürlich nicht.
-
Hier das Bild vom Prospekt:
Man kann es nicht sooo gut erkennen, aber es sah schon fast so aus als wenn es da nicht hin gehört 🙈
Anhänger STEMA HP 280 - ein ganz frühes Exemplar von 1970Die TVS Trabantvermietung Sachsen restauriert einen der ältesten PKW-Anhänger der Baureihe HP 280 aus dem VEB STEMA Großenhaintrabantvermietung-sachsen.de -
Ich habe nicht aufgepasst und hab aus versehen 2 Blech Kotflügel gekauft.
Da ich aber die GFK Kotflügel habe, haben die Löcher nicht gepasst.
Ich hab dann doch meine repariert und diese angebaut.
Sind ich denke dass sie nur an HP Anhänger passen, die die Wanne haben, da si oben ja schmäler sind.
Bezahlt hab ich 35 inkl Versand, die hätte ich gerne.
Vielleicht kann sie ja jemand brauchen.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
-
Naja, Sprühdosendeckel sollte es gerade nicht sein, wollte es ja Original. Es muss nicht unbedingt sein, aber ich hätte es halt gerne wenn es Originalgetreu wäre.
-
Und hier noch ein Bild mit 2 Sachen.
Ich bin mir bei beiden Sachen nicht sicher, deswegen um eure geschätzte Meinung.
1. die Umrahmung der Lichter ist Alusilber, normal wäre die Kennzeichenbeleuchtung auch in Silber, hab mich aber vertan und in Mausgrau Wie der Rahmen etc gespritzt. Da ich nicht noch extra eine Silberne Farbe kaufen wollte und die Leiste nicht nochmal zerlegen wollte, hab ich es gelassen und gefällt mir auch sehr gut. Aber soll ich die Rahmen der Lichter evtl auch Mausgrau machen?
2. der Dekramensch hat ja gesagt ich brauch keine NSL. Da ich aber die lampe schon bestellt hab und die mit wahrscheinlich wenig aufwand in den Runden Rahmen passen würde hab ich überlegt ob ich sie nicht doch rein machen soll. Irgendwie finde ich sieht die sehr gut aus da drin. Andererseits was nicht dran ist kann auch nicht kaputt werden.
Ich hoffe auf viele Meinungen
Ich mach mal zwei Bilder, eins mit Markierung und ohne, dass man es besser sieht.
-
So, heute kam die Raptor lackierung und das zusammenbauen an die Reihe.
Er ist jetzt komplett fertig montiert, nur die Elektrik muss noch gemacht werden.
Neuer Kabelbaum ist heute gekommen, aber der Tag wurde einfach zu kurz.
Hier ein paar Bilder vom Zusammenbau
-
Doch das ist bei der Ausführung das Original. Ich habe ja einen der ersten Ausführung, die haben keine Radnabe mit 4 Loch felgen dondern eine Steckachse. D.h. Das Rad wird mit der Kronenmutter festgemacht.
In der Radnabe an der Felge ist eine Einfräsung wo der Deckel dann drüber kommt. Hier ein bild meiner aufbereiteten Felgen.
Da siehst du aussen die Einfräsung.
Die Einschlsg deckel passen da nicht.
-
Wenn er zusammengebaut ist, werden wir sehen ob es ohne Probleme, so wie Dekra mir gesagt hat, den Stempel gibt.
-
Hallo,
Weiß jemand zufällig wo man solche Nabendeckel her bekommt?
Ich kann nichts finden im Internet.
-
Das reicht, bekommst keine Probleme beim TÜV. Hatte das Thema jetzt erst bei nem bekannten.
-
Soe heute war Lackiertag. Es ist jetzt alles lackiert ausser Wanne innen und boden unten, da kommt Raptor Lack drauf. Hat ziemlich gut funktioniert, ich bin zufrieden.
-
Heute kam wieder mal schleifen dran. Ich weiß jetzt warum ich mir das bis jetzt aufgehoben hab.
Die Unterseite der Wanne und der Rahmen.
Die Wanne hab ich heute noch grundiert und den Rahmen mit Rostumwandler eingestrichen.
-
das hab ich nicht überrissen, sorry, dafür brauchst du sie ja.
Haben die Achen die Befestigung für die Dämpfer oder nicht?
Die die ich gepostet hab sind auch von Alko.
Diese sind doppelwirkend und nicht nur einfachwirkend wie die meisten Dämpfer, deswegen würd ich die Empfehlen