Beiträge von apollo0110

ja das geht, das hab ich bei meinem Saris damals gemacht. ich hab auch einen Natoknochen damals verbaut.

Falls du sowas auch verbauen möchtest, Daran denken, dass man nicht die Plus Leitung damit trennt, sondern die Minus.

Falls du nur zum laden solche Anschlüsse haben willst, gibt es auch von Ctek einen fertigen Anschluss, du brauchst dann natürlich auch ein Ctek Ladegerät.

Ansonsten Kabel mit mindestens der Stärke wie dein Ladegerät an den Polen anklemmen und dann am besten eine Ladebuchse irgendwo verbauen wo du schön hin kommst.

Da meine Unterbaukisten für die Gurte etc. auf sich warten lassen, hab ich schon mal die Unterlegkeile versetzt und beim aufräumen einen weissen Reifenmarker gefunden.

Da ich (anscheinend) Langeweile hatte und dachte früher war ja das auch voll toll und In, kam ich auf die blöde Idee meine Reifen anzumalen 🙈

Ich muss sagen, man muss wirklich viel Langweile haben, da das länger dauert als gedacht 🥵

Aber ich muss sagen, mir gefällts noch immer 🙈🤣

Ich weiß, es sieht aus als ob der Unterlegkeil zu Nahe am Reifen ist, aber es ist genügend Platz und kann unmöglich streifen. Da ich so wenig wie möglich Bohren will, hab ich vorhandene Löcher dafür genommen.

Hab grad den Anruf vom Versicherungsmenschen bekommen, der Daily (ungefähr gleiche Maße und kein Kipper) kostet knapp 44 Euro im Jahr.

Daraufhin hab ich ihn auch gefragt wegen dem Kipper, aber der ist einfach so "teuer" weil er eben ein Kipper ist.

ich werde den mal durch ein Vergleichsportal jagen, denke aber nicht dass da so viel raus kommt, dass sich ein Wechsel lohnt.

EDIT:

Hab ihn gerade berechnen lassen. 4 Euro könnte ich sparen, außer ich mache eine Direktversicherung, was ich persönlich nicht will.

Dafür lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht.

Thema Alufelgen muss ich wahrscheinlich ein bisschen verschieben. Ich finde keine Alufelgen mit ET20. Immer nur ET 0 oder ET -4.

Evtl. gibt es gar keine mit der ET und ich muss weiter mit den Stahlfelgen fahren.

Die ET -4 von meinem UNSINN hab ich probiert, aber die stehen so weit draußen, dass sie mit Ladung sehr wahrscheinlich streifen würden.

Vielleicht hat ja jemand zufällig eine Ahnung ob es solche Felgen gibt.

Habs jetzt mittlerweile auch an der Nummer, 2514, herausgefunden.

Aber so vom Rahmen, Deichsel oder Achse kann ich nichts negatives sagen. Paar Kleinigkeiten die beim UNSINN schöner oder einfach besser gemacht sind, aber der ist halt auch deutlich teurer. Mal sehen wie er sich im Einsatz dann macht.

william

hab ich mir schon angesehen, ist mir aber etwas zu weit.

Mit meinen Twins (7 Jahre alt) ist das auch etwas schwierig, da sie sowas gar nicht interessiert.

Aber vielleicht ist mal ein Treffen, das nicht allzu weit von mir weg ist, da bin ich dann gerne mal dabei

Also dass ich keinen Unterschied bemerke glaube ich nicht. Im UNSINN habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt, aber vielleicht ist das nur Einbildung.

Ganz umsonst werden die Dämpfer nicht sein, sonst wäre es keine Pflicht bei 100 km/h Zulassung.

Und wenn, dann ist es halt für das gute Gewissen.

Die Knott konnten auf alle Fälle zurück gegeben werden und die blauen Alko sind bestellt.

google kennst?

Sorry, ja, aber ich dachte du hast den Link für die richtigen, umso mehr ich gegoogelt hab, desto weniger hab ich durchgeblickt.

Es gibt nämlich anscheinend auch von den Alko Blau welche die vor dem rad und hinter dem Rad montiert werden.

Und wenn man dann mit der Bestellnummer eingibt kommt auch alles mögliche.

siehe hier

202008240756grm.pdf

Ich hab auch schon einige Händler angeschrieben, ob die auf Druck und Zug sind und wo diese eingebaut werden müssen. Bis jetzt konnte mir das noch keiner beantworten, es kam nur die Standardantwort, dass Alko die für beide Einbauvarianten frei gegeben hat.

Naja, ich werd mein Glück mal versuchen und einfach welche bestellen. Zur Not werden sie halt weder zurück geschickt.

Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, bin ich in die Werkstatt und hab versucht die Dämpfer nach hinten zu machen. Nicht möglich, qtens Dämpfer zu kurz und die Achse sowie Bremsseil etc sind im weg.

Somit ist der Dämpfer meines Erachtens nicht an meinem Anhänger verbaubar und Reklamationsberechtigt.

Der Dämpfer geht rein ohne widerstand und raus mit widerstand. Also auf Zug schwerer als auf Druck.

Somit ist deine Behauptung/Hinweis richtig dass die Dämpfer falsch sind. Vielen Dank dafür, auf sowas wäre ich nie im Leben gekommen und wahrscheinlich enttäuscht gewesen dass sich das Fahrverhalten nicht verbessert hat.

Dem Händler werde ich morgen schreiben und schauen was er antwortet.

Trotzdem würde ich dich gerne bitten, dass du mir einen Link zuschickst von dem Alko Dämpfer, der in beide Richtungen dämpft.

Diese würde ich dann auch im UNSINN verbauen, da dieser auch nur in eine Richtung dämpft. ( hab ich natürlich auch grad überprüft 🙈🤣)

@ mufflon

Danke fürs nachsehen, auf meinem Dämpfer im UNSINN steht auch nix drauf.

Hast du da nen Link oder so von den Alko?

Bei extra Anhänger Shops hätte ich jetzt schon verlangt, dass diese richtige Angaben machen, aber man sieht, man kann sich suf nichts mehr verlassen.

Bin mal gespannt was jetzt kommt wenn ich diese reklamiere 🤔