Ich habe jetzt mal soweit die geschweißten (rote Pfeile) und genieteten (grüne Kreise) Verbindungen an meinem Anhänger, welcher ja auf irgendeine Art baugleich mit dem Bestellten ist, markiert.
Schweißnähte Vorne.jpg Schweißnähte Seite.jpg
Hier sagte doch mal Jemand:
... schau dir die Hänger genau an. So gibt es z.B. Hersteller, bei denen sind sogar in der 2.000 Euro-Klasse die Scharniere wie auch die Scharnierbolzen nur angenietet ( statt wie üblich angeschraubt und angeschweißt ).

Wie Georg schon schrieb, müssen die genieteten Verbindungen nicht allzu viel aushalten (bei diesem Anhänger).
Die Befestigung der Gegenhalter an der Bordwand oder auch Bordwandverriegelungen stünde mit Schrauben oder gar Schweißen in keiner Relation zum Gebrauch(Stabilität).
PS: Sind eigentlich Rechteckprofile statt U-Profile instabiler? Möchte ich nur mal wissen (komme aus einer anderen Branche), weil bei Anssems und Saris die V-Deichseln unterschiedlich sind.